ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 1.4 auf TSI umrüsten?

Golf V 1.4 auf TSI umrüsten?

Themenstarteram 14. April 2008 um 14:05

hi wollte mal fragen ob des machbar ist einen normalen 1.4 Motor auf nen TSI umzurüsten?!

Bzw. ob wer sinnvolle ideen hat mehr Leistung bzw. Beschleunigung ausm 1.4 Rauszuholen.

Bitte keine Chip Tuning antworten. 5 PS merkt man nicht^^

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2008 um 14:14

Moment, moment, ich habs gleich:

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 14. April 2008 um 14:14

Machbar ist alles, fragt sich nur zu welchem Preis.

Fakt ist, es würde sich nicht lohnen, immerhin muss man einen Kompressor und einen Turbo an den 1.4er bauen.

Außerdem denke ich, dass der 1.4TSI mit dem 1.4 Saugmotor so gut wie nichts mehr gemeinsam hat.

Es müssten somit auch andere Teile nachgerüstet/ getauscht werden.

Die günstigste Variante wäre dann wahrscheinlich den kompletten Motor zu tauschen.

Wirtschaftlich sinnvoll ist das definitiv nicht.

Die einzige Möglichkeit mehr Leistung zu bekommen, ist (so blöd es auch klingen mag): Auto verkaufen, höher motorisierten Golf kaufen.

am 14. April 2008 um 14:14

Moment, moment, ich habs gleich:

Hey.. das Popcorn ess ich auch immer... aber nicht salzig.... PFUI .. das schmeckt wie Meerwasser...

Aber sonst gute Wahl! ;)

salted is the best...und aus der microwelle, weil es echt am besten ist ;)

am 14. April 2008 um 16:38

die frage ist nicht so ganz ernst gemeint, oder?

ein golf tsi wiegt gut und gerne 100 kg mehr als einer mit 59 kw und hat fast das doppelte drehmoment. das bedeutet, dass der gesamte antriebsstrang anders aufgebaut sein muss.

außerdem ist der tsi ein direkteinspritzer, d.h. zylinderkopf- und kolbengeometrie sind unterschiedlich trotz identischem hubraums. motorblock, ventiltrieb und nebenaggregate wie ölpumpe können aber identisch sein.

hat der tsi denn nicht auch ein ausgleichswellengetriebe? der 59kw-motor wird sicherlich keins haben.

Themenstarteram 14. April 2008 um 16:47

ja kömmer closen.

man sollte nie nen computer ohne bildschirmschoner, der ein pw verlangt laufen lassen -.-

Zitat:

Bzw. ob wer sinnvolle ideen hat mehr Leistung bzw. Beschleunigung ausm 1.4 Rauszuholen.

freier fall von der zugspitze...das beschleunigt ungemein....

 

am 14. April 2008 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von bENDER89

wer sinnvolle ideen hat mehr Leistung bzw. Beschleunigung ausm 1.4 Rauszuholen.

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Moment, moment, ich habs gleich:

Bio-Nitro? :D

Hallo dieses ist ein Fake Thread!

Bitte schliessen!!

am 15. April 2008 um 18:14

Der 80PS hat mit dem 122/140PS lediglich noch die Hubraumbezeichnung gemeinsam, sonst ist da kein gleiches Teil dran....... doch warte.... der Verschlußdeckel für den Öleinfüllstutzen ist der selbe.

Und wenn man so in deinen Beiträgen stöbert: böser Blick; Angel Eyes; 18"; Tieferlegung; & jetzt noch einen Turbo "nachrüsten".... Hättste mal das Geld in einen guten gebrauchten GTI gesteckt, da hättste mehr davon gehabt.

Grüße, rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 1.4 auf TSI umrüsten?