- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V 1.6 FSI Angebot - Ja oder Nein?
Golf V 1.6 FSI Angebot - Ja oder Nein?
Hallo zusammen!
Bin neu hier und möchte erstmal sagen wie toll ich dieses Forum finde.
Nun zu meinem Anliegen.
Ein Händler bei mir in der Nähe bietet einen Golf 1.6 FSI Comfortline (EZ 01/2005, 21.000 km,
Tempomat, Winterreifen, kein Vorführwagen) für 11.000 € an. Ich habe mich natürlich schon im
Forum schlau gemacht und bin etwas skeptisch geworden was den FSI Motor angeht.
Was meint ihr? Finger weg vom FSI Motor oder mache ich mich nur verrückt?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Unfallfrei?
Für mich klingt das Angebot nicht schlecht...
Unfallfrei + 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.
Ich habe hier nur so viele negative Kommentare über den Motor gelesen (z.B. defekter Nockenwellenversteller, Konstruktionsfehler, usw.).
Mir kommen die Kilometer etwas sehr wenig vor!
Entweder du hast einen supertollen, gepflegten Rentergolf erwischt (dann ist das Angebot gut) oder irgendetwas stimmt nicht. Versuche mal die ersten Halter herauszufinden und eine Werkstatthistorie wäre auch nicht schlecht. Sollte dein Händler haben (wenn es kein Kiesplatzhändler ist).
Ist es ein Kiesplatzhändler da finger weg, dann stimmt etwas nicht bei dieser Laufleistung!
Ist zwar kein VW-Händler, aber ein offizieller Honda-Händler.
Danke für den Tipp. Werde morgen direkt mal nachfragen.
Würde mich über noch mehr so gute Tipps freuen! Danke!
Die hat der Hondahändler nicht!
Schreib dir die Fahrgestellnummer auf und gehe zu einem VW-Händler, oder mach eine Probefahrt direkt zum nächsten VW-Händler. Mit 5 - 20 EURO in die Kaffeekasse sollte das erledigt sein.
Also mein Bruder hat genau den gleichen Golf und ich kann nur sagen das es ein super Auto ist!
Den Verbrauch finde ich einfach bombastisch! Sehr Sparsam
Bisher kein einziges Problem so um die 60 000 km.
Der geht auch ganz gut ab!
11 000 euro, da kann ich dir nicht sagen ob der Preis ok ist! Mein Bruder hat ihn vor 2 jahren für 15 700
Eben, dein Bruder hat 60.000 km, dass halte ich für realistisch. Die 21.000 kommen mir etwas spanisch vor.
Meiner ist genauso alt und hat auch grad mal 31.000km runter
Wenn man das Auto nur fürs Wochenende benötigt, kommen die km schon hin.
Verbrauch kannst du in meiner Sig sehen. Bin soweit zufrieden mit dem Motor. Allerdings war bis jetzt schon 3x die Abgaswarnleuchte an. Das eine mal war es nur ein sporadischer Fehler. Ein anderes mal war es ein defekter Nox-Sensor.
Deswegen steht ja weiter oben das er entweder grosses Glück hat oder etwas nicht stimmt. Du fährst nur am Wochenende und hast 10.000 km mehr als dieser Golf.
Sehr wenig Kilometer und dann noch beim Hondahändler, dass ist etwas komisch.
Du machst dich nur verrückt. Wenn an dem Auto nichts dran ist (mit der Fahrgestellnr. deinen fragen), dann würde ich zugreifen. Das ist ein super Angebot und der 1,6 FSI ist echt super. Habe den auch und bin rundum zufrieden. Zudem ist der Golf aus deinem Angebot schon auf Homogenbetrieb umgestellt. Da kannst du also nicht mehr viel falsch machen, im Gegensatz zum Vorgänger mit Schichtladebetrieb
Gruß
Was genau kann ich denn eigentlich erfahren wenn ich die Fahrgestellnummer habe?
@pierreonline:
Mich würde natürlich interessieren was Deiner Vermutung nach mit dem Wagen nicht stimmen könnte.
Das sind schon wirklich wenige Kilometer. Immerhin ist der Wagen im Januar 4 Jahre alt.
Aber ich muss sagen, daß der Honda-Händler schon einen seriösen Eindruck auf mich macht.
Zumindest ist das Autohaus schon recht groß und ist keine Hinterhofklitsche.
Na ja, heute Nachmittag fahre ich nochmal hin und frage dann nach.
Danke schonmal soweit für euere Tipps.
Zitat:
Original geschrieben von PowerFreak
Zudem ist der Golf aus deinem Angebot schon auf Homogenbetrieb umgestellt. Da kannst du also nicht mehr viel falsch machen, im Gegensatz zum Vorgänger mit Schichtladebetrieb
Gruß
Der Wagen wird mit Sicherheit noch den Schichtladebetrieb besitzen. Die EZ schließt sagt ja nicht aus das er auch in diesem Jahr bzw. Monat gebaut wurde.
Meiner ist von ~Juni 2004 und wurde 01/2005 zugelassen.
Der von meinen Bro hat 116 ps
also habe auch einen fsi 1.6 mit 116 ps vom 11/2003 keine probleme für 10k glatt und 84000km ist top hat sich gelohnt