ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 1.9 TDI 2008 Beschleunigt nicht auf Autobahn und Elektroprobleme

Golf V 1.9 TDI 2008 Beschleunigt nicht auf Autobahn und Elektroprobleme

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Juli 2024 um 20:27

Hallo, mein Golf beschleunigt seit einiger Zeit nicht auf der Autobahn richtig. Wenn ich Auffahre beschleunigt es noch normal. Wenn ich jedoch einige Minuten auf der Autobahn mit der Geschwindigkeit fahre hört er auf zu beschleunigen und bleibt bergauf auf 90 kmh und sonst auf 110 kmh. Andere Probleme die damit zusammenhängen könnten sind, dass die Geschwindigkeitsanzeige und das Klima sporadisch aufhören zu funktionieren. Es fühlt sich so an als ob es ein Wackelkontakt in der Elektronik hat. Ebenfalls ist die Motorkontrollleuchte dauerhaft und sporadisch die Servolenkung leuchte an.

Vielen Dank im Vorhinein für die Hilfe.

LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Auf Hauptstraßen funktioniert die Beschleunigung? :p.

Zuallererst mit einer guten Diagnosesoftware (zB VCDS, OBDeleven, etc.) einen vollständigen Autoscan (Fehlerprokoll) erstellen und als Anhang hier posten.

Bei einer leuchtenden Motorkontrolleuchte ist jedenfalls ein Fehler abgelegt. Auch wenn die Servolenkung ausfällt, ist dies der Fall. Die Geschwindigkeitsanzeige und die Klimaanlage sollten mit der Beschleunigung nicht in direktem Zusammenhang stehen.

Warum fährt man eigentlich mit leuchtenden Warnlampen? Will man dem Motor endgültig den Garaus machen?

Ohne auslesen und weitere Infos kannst du auch die Glaskugel befragen!

Kann vieles sein. Lass es auslesen und gibt nochmal bescheid. Hatte letztens ähnliches Problem. Da war zum Schluss ein lächerlicher Unterdruckschlauch schuld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 1.9 TDI 2008 Beschleunigt nicht auf Autobahn und Elektroprobleme