- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf v 1.9TDI Dichtung Krümmer AGR
Golf v 1.9TDI Dichtung Krümmer AGR
Hallo Zusammen, die Dichtung am AGR Krümmer ist undicht. Siehe Bild. Hat jemand die Dichtung schon mal getauscht und kann Tipps geben, wie man ohne viel Aufwand das Teil wechseln kann? Das ist ja nicht wirklich viel Platz von unten. Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
3 Antworten
Also ich habe wirklich dünne Hände und Chirurgentalent. ( Einem Goldfisch einen Tumor entfernt! ) Aber an dem AGR Krümmer bin ich auch nicht ordentlich rangekommen. Der Ausbau ist ein größeres Projekt. Hat aber auch den Vorteil das man gleich ein paar andere Teile ersetzen kann wenn die Hosen schon runter sind.
Auf YouTube gibt es ein paar exzellente Videos, teilweise auch von Mechatronikern. Damit schafft man es auf jeden Fall.
Hi. Habe es sehr gut mit entsprechend Verlängerungen hinbekommen. Ich hatte ein Pfeiffen ab 2000 Umdrehungen. Das war es leider nicht. Muss ich also weiter suchen. Danke
Zitat:
@Daniel48429 schrieb am 3. August 2024 um 09:00:33 Uhr:
Hi. Habe es sehr gut mit entsprechend Verlängerungen hinbekommen. Ich hatte ein Pfeiffen ab 2000 Umdrehungen. Das war es leider nicht. Muss ich also weiter suchen. Danke
Kann das dieses Pfeifen sein das auf den Lamellen von undichten AGR Kühlern entsteht? Ich dachte damals schon mein Turbo pfeift.
Gib mal "golf 5 agr lamellen pfeifen" bei Google ein. Das ist "recht" bekannt.