ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 2,0 GTI Xenonlicht

Golf V 2,0 GTI Xenonlicht

Themenstarteram 10. März 2005 um 18:44

Hallo zusammen bin das erste mal hier.

möcht mir gene einen Golf V 2,0 GTI DSG kaufen,

weiss aber nicht wie das mitb dem Xenonlicht so aussieht.

Habe noch kein Fahrzeug mit xenon gefahren.

Bis jetzt immer Halogen.

Was soll ich machen ist es sinnvoll das neue Fahrzeug mit Xenon auszustten oder nicht.

bitte um Beratung.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke

Chris

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ja, nimm Xenon dazu.

xenon ist immer eine überlegung wert. hab es in meinen letzten beiden autos auch gehabt und wirklich zu schätzen gelernt. vor allem wenn du viel nachst unterwegs bist, lohnt sich der überaus happige preis beim golf schon. wenns nur zum protzen und angeben ist, ist die kohle besser in ein paar nette felgen investiert. leider kannste dann net auf der autobahn den dicken machen...aber das hat ja auch net jeder nötig....oder ???

gruss grano

Unbedingt KAUFEN

Hatte vorher auch nur Halogen-

ein Unterschied wie Tag und Nacht

Ist zwar teuer-aber Optik und Funktion

überzeugen sofort:)

Re: Golf V 2,0 GTI Xenonlicht

 

Zitat:

Original geschrieben von chriko16

Hallo zusammen bin das erste mal hier.

möcht mir gene einen Golf V 2,0 GTI DSG kaufen,

weiss aber nicht wie das mitb dem Xenonlicht so aussieht.

Habe noch kein Fahrzeug mit xenon gefahren.

Bis jetzt immer Halogen.

Was soll ich machen ist es sinnvoll das neue Fahrzeug mit Xenon auszustten oder nicht.

bitte um Beratung.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke

Chris

Das sollte jeder für sich selbst rausfinden. Hatte bis jetzt einmal Xenon im Golf IV und demnächst im Ver auch wieder. Ich kann nur sagen einmal Xenon immer Xenon.

hi und willkommen!

die halogenlampen sind beim v-er richrig gut! xenon ist natürlich noch besser, aber das wichtigste: wenn du auf der autobahn mit xenon ankommst, machen die notorischen linksschleicher irgendwie lieber platz, davor hat man irgendwie respekt. aus diesem grund bereue ich es am meisten, dass ich kein xenon genommen hab (nicht wegen der lichtausbeute, die ich schon mit halogen gut finde) und ich würde diesen riesenfehler nie wieder begehen!!! es besteht aber immer noch hoffnung, dass den leuten irgendwann das rechtsfahrgebot wieder einfällt...

grüßles

am 10. März 2005 um 19:22

Nimm Xenon, ich habs leider verpennt ;-)

Da heutzutage sogar in Kleinwagen wie z.B. im Corsa Xenon bestellbar ist, wird das Argument auf der Autobahn wie Überholprestige u.s.w. langsam aussterben.

Und das ist auch gut so....

gruss oppa

Nimm Xenon und hoffe es geht keine Brenner kaputt. Hatte vor meinem GVGTI einen TT mit Xenon. Nach 5 Jahren ein neuer Brenner:

Kosten: 250 Oken (in Worten zweihundertfünfzig) inkl Einbau.....

Aber das Licht ist geil.....

am 10. März 2005 um 19:59

Hallo,

auch ich kann nur dazu raten das XENON-Licht zu nehmen, wenn man die Möglichkeit dazu hat!

Wenn man einmal XENON im Auto hatte wird man es danach auch nie wieder missen wollen!!!

@akoetzle

Da die Preise für diese Brenner wirklich sehr hoch sind überlege ich immer, mir evtl so einen Satz Brenner von OSRAM bei EBAY zuzulegen, als Reserve, da sind diese auch unter 50€ zu bekommen...

am 10. März 2005 um 20:13

Also ich bin vollkommen von xenon überzeigt weil die lichtausbeute und die reichweite einfach super sind außerdem finde ich es optisch auch besser

am 10. März 2005 um 20:45

Wenn Du Geld für Xenon über hast, nimm es. Die Lichtausbeute ist enorm ... Rechts und links um Dunkeln sieht man alles und vorne natürlich ... alles gleiche Helligkeit und und und ... Das Bi-Xenon vom Golf V ist 'eh das Beste, nach diversen Tests ... Habe Xenon im A3 schon gehabt und war jetzt auch wieder ein Muss ... Ohne geht nicht mehr .... =)

Ziemlich eindeutig die Meinungen bisher. ;)

Zitat:

Original geschrieben von thuhlig

Ziemlich eindeutig die Meinungen bisher. ;)

Nabend,

würde ich auch sagen und ich würde auch zum Xenon raten.

Bin vorgestern in einem Touareg mitgefahren der Xenon hatte und das war der absolute Hammer. Die Ausleuchtung ist echt genial, beide Fahrspuren und der Fahrbahn sind komplett ausgeleuchtet, echt super.

Also auf jeden Fall bestellen.

Gruß Matze

Einmal probiert und danach immer dabei geblieben; Xenon ist supergeil!

Deine Antwort
Ähnliche Themen