ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 2.0 SDI Batterie ständig leer

Golf V 2.0 SDI Batterie ständig leer

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. November 2018 um 15:14

Hallo zusammen,

Ich habe Batterie am 26.2 tauschen lassen von ÖAMTC (Deutschland ADEG) und anfang September war sie leer! am 24.10 wieder eine neue gekauft und heute 20.11 merke ich wieder das die Batterie langsam am Ende ist :@ :/

Ich fahre relativ Kurzstrecken ca 6-7 km in der früh und in der Arbeit steht das auto 9-10 Stunden in der Kälte

Einmal fahre ich in der Früh von 6 - 6:15 wieder zurück

Einmal am Abend um 17 - 17:20 und wieder zurück gegen 21h

Wobei in der Garage am nächten Tag im warmen ich nicht wirklich Probleme hab beim Starten.

Golf 5 SDI ca 75 Ampere.

Bitte um Hilfe,

Gruß aus Wien.

Ähnliche Themen
53 Antworten

6-7 km reichen nicht um die Batterie voll zu laden.. da ist die Energiebilanz eher Negativ dazu die Vorglüh Geschichten + Licht etc.

Kauf dir ein gutes Ladegerät wie das CTEK 5.0 und Lade die Batterie regelmässig nach dann kannst das verhindern. Ist das Original Radio noch drin ? Oder was ausm Zubehör ?

Themenstarteram 21. November 2018 um 9:26

An das habe ich auch gleich gedacht.

Nein Orginal Radio ist draußen aber der der jetzt drinnen ist funktioniert nicht seit dem ich das Auto gekauft habe.

Habe mich auch nicht wirklich drum gekümmert. Aber Danke ich werd mal googlen wo man Ladegerät kaufen kann.

Themenstarteram 21. November 2018 um 9:28

CTEK MXS 5.0 12V/5A ?

Ist das das richtige?

Jup das meine ich... Ein Radio das nicht richtig funktioniert oder verbaut ist kann das auchvauslösen nur so am Rande :)

Themenstarteram 21. November 2018 um 22:04

Was kann man am besten dagegen machen? Ausbauen und einen Funktionierden kaufen und reingeben?

Wenn das Radio sowieso nicht funktioniert und du da keinen grossen Wert drauf legst zurück rüsten auf ein Original VW RCD300 oder RCD500 wenn der vor 11/2007 Erstzulassung hatte.. Gibts günstig nur der Pin Code muss dabei sein... der Rest ist Plug and Play.

Themenstarteram 22. November 2018 um 12:29

Ja passt danke dir

Themenstarteram 23. November 2018 um 14:19

Kann es sein das die Lichtmaschine nicht OK ist?

Falls es was mit dem zu tun haben könnte

Selbstverständlich!

Mal die Ladespannung im Motorleerlauf messen, sollte so 14,0 bis 14,4 Volt betragen. Ist aber nur ein erster Überblick.

Themenstarteram 23. November 2018 um 18:01

Muss ich dafür in die Werkstatt fahren oder kann mann das irgendwo anders Prüfen bzw Gerät kaufen

Ich habe so etwas im Auto (eigentlich wegen der Temperaturanzeige und dem USB Stecker, die Voltanzeige ist halt auch da:

https://www.ebay.de/.../283175872378?...

Die Suchwörter bei ebay sind: "12v temperaturanzeige usb".

Themenstarteram 23. November 2018 um 18:13

Es geht mir schon auf den Senkel das scheiß Auto

Whsl werde ich zum 3 mal in diesem Jahr neue Batterie kaufen müssen und kein Mechaniker weiß was das sein kann.

Leere Batterie bedeutet aber nicht neu kaufen notwendigerweise.

Klemm mal das Radio ab.

Themenstarteram 24. November 2018 um 12:42

Ja werd ich heut machen.

Komischerweiße jetzt ist das Auto 24 stunden gestanden in der Garage und es startet ganz normal.

Sobald es aber draussen in der Kälte steht für 8-9 stunden kann ich nur hoffen das es startet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 2.0 SDI Batterie ständig leer