ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 2.0 tdi ( armes autohaus ) ^^

Golf V 2.0 tdi ( armes autohaus ) ^^

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:43

hi an alle

hi habe mir vor 3 wochen einen golf V 2.0 tdi sportline gekauft mit 140 ps . 12/2003 modelreihe 2004 . 83000km

so also habe 12000 bezahlt . so also es ging los das ich neue winterreifen bekommen habe und ne grosse insp. dann wussten die noch ( wie ich auch bei der probefahrt feststellen musste ) etwas mir der kupplung nicht stimmte .

also haben sie erst geber und nehmer zylinder getauscht . dann laut WOB ( müssen ja jetzt immer warten was vw WOB sagt ) komplette neue kupplung bekommen . dann ging er auch nicht mehr so im 5 & 6 gang . gut also neues steuergerät bekommen . 3 wochen gefahren und pro woche musste ich immer den kühlwasserbehälter immer wieder voll machen , da komplett leer. ich wieder hin . _____ um 17 uhr angerufen heute . sie mir netterweiser mitgeteilt das wahrscheinlich riss im zylinderkopf ist und ich auch alles neu bekomme ( wieder auf antwort aus wob warten ) .

habt ihr schon mal änliche probleme gehabt . würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet . bzw was erwartet mich den noch :confused:

thx schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maverick87

 

jetzt zur schlimmen seite mein ersatz wagen ist nen opel corsa mir glaube ich knall harten 55 ps .

DA IST ÜBERHOLEN NOCH NEN ABENTEUER :D

hab schon gesagt das ich nen anderen wagen will .

sag mal, soll die das AH nach dem Klogang auch noch den Hintern abputzen :mad:

sei froh, dass du einen Wagen bekommst, für den du nichts zahlen musst. Wenn du einen anderen willst, musst du eben in deine tasche greifen und ein paar scheinchen auf den tisch legen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

die zylinderkopfrisse und kupplungsprobleme (zweimassenschwungrad) sind bei den 2,0 tdi der ersten baujahre bekannte probleme.

lässt sich eigentlich jede menge lesestoff hier bei mt dazu finden;)

Zitat:

Original geschrieben von Maverick87

hi an alle

hi habe mir vor 3 wochen einen golf V 2.0 tdi sportline gekauft mit 140 ps . 12/2003 modelreihe 2004 . 83000km

so also habe 12000 bezahlt . so also es ging los das ich neue winterreifen bekommen habe und ne grosse insp. dann wussten die noch ( wie ich auch bei der probefahrt feststellen musste ) etwas mir der kupplung nicht stimmte .

also haben sie erst geber und nehmer zylinder getauscht . dann laut WOB ( müssen ja jetzt immer warten was vw WOB sagt ) komplette neue kupplung bekommen . dann ging er auch nicht mehr so im 5 & 6 gang . gut also neues steuergerät bekommen . 3 wochen gefahren und pro woche musste ich immer den kühlwasserbehälter immer wieder voll machen , da komplett leer. ich wieder hin . _____ um 17 uhr angerufen heute . sie mir netterweiser mitgeteilt das wahrscheinlich riss im zylinderkopf ist und ich auch alles neu bekomme ( wieder auf antwort aus wob warten ) .

habt ihr schon mal änliche probleme gehabt . würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet . bzw was erwartet mich den noch :confused:

thx schon mal

Musstest Du bisher was zahlen? Wenn NEIN, wo ist das Problem?

ist natürlich immer der harken bei älteren g5s. man weiß nie wer das ding wie und wo geschrubt hat. deiner ist ja noch aus den ersten 5er jahren. daher wirst du bestimmt noch nen paar problemchen finden ;) ich hoffe nicht allzu viele. da sag ich bloß: es lebe die SuFu! :D

mfg

Also egal ob er bezahlen muss oder nicht ich würde tierisch ab...... !!!! Ist klar nicht mehr das neueste Auto aberr trotzdem.... Stellt euch mal vor man kauft so ein Auto beim " Wald und Wiesenhändler" an der Ecke... Der Ärger die würden nie den Aufwand betreiben... Sei froh das die sich so kümmern.... Ist nach meinen Erfahrungen beim :) nicht immer so... Drück dir die Daumen das er bald einwandfrei läuft...

Gruss Hulk

Warum sollten die bei einem fünf Jahre alten Wagen wegen der Kupplung auf Antwort aus WOB warten?

Zitat:

Original geschrieben von Dödelsepp

Warum sollten die bei einem fünf Jahre alten Wagen wegen der Kupplung auf Antwort aus WOB warten?

ganz einfach: wenn es sich um ein serienproblem mit rückrufcharakter handelt, dann gibt es i.d.r. keine zeitliche befristung für reparaturansprüche;)

Themenstarteram 21. November 2008 um 9:32

danke für eure antworten

ja das problem ist immer das sie bei solchen sachen WOB fragen müssen . bezahlen musste ich nichts zum glück ( bis jetzt habe sie noch nichts gesagt . hoffe das bleibt auch so ).

hab das auto ja auch erst vor 3 wochen bekommen

jetzt zur schlimmen seite mein ersatz wagen ist nen opel corsa mir glaube ich knall harten 55 ps .

DA IST ÜBERHOLEN NOCH NEN ABENTEUER :D

hab schon gesagt das ich nen anderen wagen will .

also also vom verschleiss hab ich ja bald alles neu ^^ zahnriemen müssen sie ja damit auch neu machen . nur noch bremsen ^^ vieleicht kommt da ja auch noch was :) nein weill nicht hoffen .

 

mfg

hallo hatte bei meinem tour edition nach 18000 km die wie mir die werkstatt sagte mittnehmerscheibe der kupplung defekt. bemerkte dies durch ein ruckeln beim beschleunigen zwischen 80 u. 120 km/h. der defekt wurde schnell u. unbürokratisch durch meinen freundlichen vw händler die firma pellmann in reken behoben. kann diesen betrieb sehr empfehlen.

hallo hatte bei meinem tour edition nach 18000 km die wie mir die werkstatt sagte mittnehmerscheibe der kupplung defekt. bemerkte dies durch ein ruckeln beim beschleunigen zwischen 80 u. 120 km/h. der defekt wurde schnell u. unbürokratisch durch meinen freundlichen vw händler die firma pellmann in reken behoben. kann diesen betrieb sehr empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick87

 

jetzt zur schlimmen seite mein ersatz wagen ist nen opel corsa mir glaube ich knall harten 55 ps .

DA IST ÜBERHOLEN NOCH NEN ABENTEUER :D

hab schon gesagt das ich nen anderen wagen will .

sag mal, soll die das AH nach dem Klogang auch noch den Hintern abputzen :mad:

sei froh, dass du einen Wagen bekommst, für den du nichts zahlen musst. Wenn du einen anderen willst, musst du eben in deine tasche greifen und ein paar scheinchen auf den tisch legen.

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Zitat:

Original geschrieben von Maverick87

 

jetzt zur schlimmen seite mein ersatz wagen ist nen opel corsa mir glaube ich knall harten 55 ps .

DA IST ÜBERHOLEN NOCH NEN ABENTEUER :D

hab schon gesagt das ich nen anderen wagen will .

sag mal, soll die das AH nach dem Klogang auch noch den Hintern abputzen :mad:

sei froh, dass du einen Wagen bekommst, für den du nichts zahlen musst. Wenn du einen anderen willst, musst du eben in deine tasche greifen und ein paar scheinchen auf den tisch legen.

Manno Maverick87,

bedenke doch bitte, dass dein Auto immerhin 5 Jahre alt ist!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 2.0 tdi ( armes autohaus ) ^^