1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Dachkantenspoiler

Golf V Dachkantenspoiler

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 24. Februar 2007 um 0:34

Hi,

ich will an meinen Golf v nen anderen Dachkantenspoiler/ heckspoiler machen. Meine Vorstellung ist der gti spoiler...habe auch den Votex Spoiler ins Auge gefasst, doch kann nicht sagen inwieweit die sich ähneln, was sehr interessant zu wissen wäre. Da der Votex um einiges günstiger ist. Und nur geklebt wird soweit ich weiß. Deshalb sehr interessant für mich :D

Unter anderem habe ich mal geschaut, ob es auch vom freundlichen ne indivudual variante gibt...doch habe nix gefunden...vtl belehrt mich einer eines besseren...

Und noch was wäre interesant zu wissen wie der gti spoiler an nem normalen golf v montiert wird. Meines wissen braucht man noch so ne art leiste und nen dichtungssatz...bin mir aber bei allem nicht wirklich sicher...deshalb schreibe ich hier rein und bitte um eure kreative Hilfe ;)

vtl. auch andere varianten abt spoiler etc., doch die kommen meinen Vorstellungen nicht wirklich nach...vtl täuschen mich nur die Bilder...inspiriert mich :D

Gruß Flo;)

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2007 um 10:47

hallo,

hat noch keiner von euch en anderen spoiler angebaut?:(

Spoiler

Also ich hatte damals einen an meinen 4er geklebt-

der 5er hat doh einen-oder reicht das nicht?

Als Alternative:

http://www.zender-tuning.com/vw_golf_golf5_712_deutsch.html

Gruß Volker

Also einen Individual-Spoiler gibt es nicht. Das wäre dann der vom GTI/R32. Das Problem ist, dass eben dieser geklebt ist und wenn mal die dritte Bremsleuchte ünern Jordan gehen sollte, Du gleich den ganzen Spoiler mit entsorgen kannst. Wie es sich mit dem Votex-Spoiler verhält weiss ich leider nicht. Finde ihn aber optisch gar nicht schlecht. Ist ein bisschen kantiger dat Dingen.

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 11:16

hi,

ne ich finde der standart heckspoiler sieht ziemlich mau aus...meiner ansicht nach.

@ voller75 der von Zender sieht auch absolut Spitze aus...nur diese Beschreibung ist widersprüchlich

dezenter Dachspoiler, der einfach mit der Heckklappe verklebt wird. Komplettes Montagematerial wird mitgeliefert. Nicht passend für Fahrzeuge mit serienmäßigem Heckspoiler

Dabei hat der GOlf v ja bekanntlich enn serienmässigen^^

Wobei man wieder sagen muss das man auf dem bild erkennt. das er auf den standart heckspoiler geklebt ist...sehr widersprüchlich, diese Beschreibung:D

trotzdem danke ;)

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 11:22

@Z

meines wissen muss man die 3te bremsleuchte aus dem standart heckspiler rausholen, da der gti/r32 heckspoiler auch eine eigene vorrichtung für eine 3te bremsleuchte besitzt, welche man wohl dann dort anbringt ;) denk ich :D

damit ist der GTI / R32 dechkantenspoiler gemeint...

an jedem Golf außer individual/GTI/R32/Speed kann der spoiler verbaut werden...

b&b hat auch noch spoiler im angebot

Zitat:

Original geschrieben von gigs

@Z

meines wissen muss man die 3te bremsleuchte aus dem standart heckspiler rausholen, da der gti/r32 heckspoiler auch eine eigene vorrichtung für eine 3te bremsleuchte besitzt, welche man wohl dann dort anbringt ;) denk ich :D

Nee das geht leider nicht, da die zwei Teile miteinander verbacken sind (meines Wissens nach). Geht das Eine kaputt, ist das Andere auch hinüber! Das kann teuer werden wenn keine Garantie oder Kulanz greift

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

damit ist der GTI / R32 dechkantenspoiler gemeint...

an jedem Golf außer individual/GTI/R32/Speed kann der spoiler verbaut werden...

b&b hat auch noch spoiler im angebot

hast en link zum b&b kann nix finden...hab den auch noch nie gesehn. danke vorab schonmal ;)

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von }Z{

Nee das geht leider nicht, da die zwei Teile miteinander verbacken sind (meines Wissens nach). Geht das Eine kaputt, ist das Andere auch hinüber! Das kann teuer werden wenn keine Garantie oder Kulanz greift

hm die 3te bremsleuchte is doch net im heck verbacken, die kann man doch bei fehler defekt rausholen...wär ja sonst sinnfrei...oder reden wir aneinander vorbei???^^ deswegen denke ich mir, ob die 3te bremsleuchte nun im standart sitzt oder im anbau sollte dioch egal sein. weil man kommt dioch immer dran.

gruß

Zitat:

hm die 3te bremsleuchte is doch net im heck verbacken, die kann man doch bei fehler defekt rausholen...wär ja sonst sinnfrei...oder reden wir aneinander vorbei???^^ deswegen denke ich mir, ob die 3te bremsleuchte nun im standart sitzt oder im anbau sollte dioch egal sein. weil man kommt dioch immer dran.

gruß

:D So ein bisschen reden wir schon aneinander vorbei! ;)

Meines Wissens nach ist die 3. Bremsleuchte mit dem Spoiler so verklebt, dass diese zerstört werden würde, wenn man versucht diese auszutauschen. Die zwei sind untrennbar miteinander verbunden. Also wird der komplette Spoiler erneuert. Hast natürlich recht, macht keinen Sinn. Haben sich auch schon viele Leute hier darüber beschwert. Das nennt man dann wohl German-Engineering! :D

Zitat:

hast en link zum b&b kann nix finden...hab den auch noch nie gesehn. danke vorab schonmal ;)

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.php

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 11:56

aha...sehr interessant...danke...dann kommt für mich der gti/r32 spoiler schonmal nicht in frage.

Werde das aber nochmal selber überprüfen kann es mir net vorstellen, das man den net einfach so rausmachen kann, den ich hab letztens erst einen gesehn der hatte eine klare und keine rote Bremsleuchte angebracht...aber dies könnte natürlich auch nur eine blende gewesen sein^^

der dachkantenspoiler wird einfach über den vorhandenen geklebt.dieser hat einen U-fürmigen ausschnitt für die original bremsleuchte.das heißt die ist dann nach dem anbau des dachkantenspilers leicht versenkt

Zitat:

denn ich hab letztens erst einen gesehn der hatte eine klare und keine rote Bremsleuchte angebracht...aber dies könnte natürlich auch nur eine blende gewesen sein^^

Bist Du Dir denn sicher, dass es sich da um einen GTI/R32-Spoiler gehandelt hat?

Deine Antwort