ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V gestohlen und ohne Einbruchspuren nach 1 Tag wieder aufgetaucht?

Golf V gestohlen und ohne Einbruchspuren nach 1 Tag wieder aufgetaucht?

Themenstarteram 30. April 2006 um 21:15

Hallo,

habe hier eine sehr mysteriöse Geschichte in der Verwandschaft. Gestern vormittag wurde von einem belebten Supermarktparkplatz der Golf V vom Grossvater meiner Frau gestohlen. Polizei wurde natürlich sofort informiert und hat die Sache aufgenommen.

Heute wurde der Wagen von einem Bekannten zufällig gesehen und zwar nur ca. 100 Meter von dem Parkplatz entfernt in einer abgelegenen Seitenstrasse. Das Fahrzeug stand dort völlig unversehrt und ohne Einbruchsspuren. Der Wagen wurde aber definitiv bewegt, erkennbar am Kilometerstand und am völlig verstellten Fahrersitz. Die Polizei sagt nun, es wäre möglich, das jemand den Wagen einfach verwechselt und seinen Fehler später bemerkt hat und ihn dann einfach abgestellt hat. Ich mag daran allerdings nicht so recht glauben. Selbst wenn man den Wagen mit der Fernbedienung aufbekommen sollte, wäre da ja immer noch die Wegfahrsperre. Also, ist die Geschichte möglich oder nicht?

Ähnliche Themen
85 Antworten
am 30. April 2006 um 21:20

fehlt irgend etwas im auto???

oder wurde der quasi nur umgestellt?

Themenstarteram 30. April 2006 um 21:38

Fehlt nix, stand nur an einem anderen Platz.

am 30. April 2006 um 21:39

und der alte herr hat nicht zufällig den schlüssel stecken lassen als er sein auto verließ...?

Themenstarteram 30. April 2006 um 21:41

Nein, der Wagen wurde abgeschlossen.

am 30. April 2006 um 21:42

sowas hör ich heute zum ersten mal

Themenstarteram 30. April 2006 um 21:46

Ich auch, und da ich mich mit der Golftechnik nicht so auskenne, wollte ich mal nachfragen ob es technisch möglich ist, mit einem anderen Schlüssel den Wagen zu öffnen und bewegen. Vorstellen kann ich mir das auch nicht.

am 30. April 2006 um 21:51

hätte ja schon an der wegfahrsperre scheitern müssen...

am 30. April 2006 um 21:51

Hi,

glaube mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass es "nur" 2000 Kombination'smöglichkeiten für den Funkschlüssel gibt, villeicht also purer Zufall?

Mfg,

ja und dann???per funkschlüssel kannst ja nicht fahren

am 30. April 2006 um 22:02

Upps, 1-0 für dich, gut kombiniert :D Ich steh auf der Leitung, sorry...

Mfg,

Edit: Für mein Selbstwertgefühl hab ich ne andere Theorie, jemand hat mit einem Laptop das Funksignal abgefangen (durchaus möglich, irgendwelche PC-Junkies vielleicht), den Wagen nachher mit dem gespeicherten Signal aufgemacht, mit dem im Handschuhfach liegenden Ersatzschlüssel den Wagen gestartet, losgefahren und dann kalte Füsse bekommen :D

Eventuell hat der alte Herr den Wagen wo anders abgestellt, als er gedacht hat?

Wäre das möglich ?

EDIT:

Sorry, stand auch auf der Leitung, Fahrersitz wurde ja verstellt und der Km-Stand hat sich geändert.

MFG Markus

Themenstarteram 30. April 2006 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von audirs2000

Upps, 1-0 für dich, gut kombiniert :D Ich steh auf der Leitung, sorry...

Mfg,

Edit: Für mein Selbstwertgefühl hab ich ne andere Theorie, jemand hat mit einem Laptop das Funksignal abgefangen (durchaus möglich, irgendwelche PC-Junkies vielleicht), den Wagen nachher mit dem gespeicherten Signal aufgemacht, mit dem im Handschuhfach liegenden Ersatzschlüssel den Wagen gestartet, losgefahren und dann kalte Füsse bekommen :D

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, warum man so einen Standard Golf klauen sollte. Wenn es wenigstens ein GTI oder sowas wäre, würd ichs ja noch verstehen, aber der Wagen hat nicht mal sonderlich viele Extras. Farbe ist silber und der Motor Basis.

also ich würd sagen...ja es ist möglich dein signal aufzufangen...es ist möglich das irgendwie zu entschlüsseln...vieleicht hast ja auch beim zusperren einfach auf aufsperren gedrückt...dann dauerts eine minute bis er von selbst zusperrt....egal wie...ich denke mit viel mühe ist es möglich da reinzukommen...auch die wegfahrsperre ist normal für jemand der sich super auskennt kein problem...

nur den schlüssel ins schloss zu stecken...so dass er passt...das ist mir ein rätsel...außer natürlich man kann den golf auch per elektronik starten...also irgendwie über laptop....weiß ja nicht wie das ist...haufen technik drinnen...

Themenstarteram 30. April 2006 um 22:40

Also für mich belegen eure Antworten eindeutig, das es nicht zu einer einfachen Verwechslung gekommen sein kann. Selbst wenn es vielleicht technisch/theoretisch möglich wäre, ist die Wahrscheinlichkeit viel zu gering. Gibt daher nur 2 Möglichkeiten: Entweder es waren Profis, die dann aber doch gemerkt haben, das der Golf einfach zu mager ausgestattet ist, bzw. das der Wagen nicht dem entsprach, was sie erwartet hatten oder der Gute hat den Wagen einfach woanders abgestellt und es einfach vergessen, wobei mich das allerdings sehr wundern würde, denn es macht keinen Sinn, das Auto ausgerechnet an dem Platz zu "verstecken" und ausserdem ist er geistig noch fitter als so mancher 40jähriger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V gestohlen und ohne Einbruchspuren nach 1 Tag wieder aufgetaucht?