- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V GT sport in weiß oder in blue graphit?
Golf V GT sport in weiß oder in blue graphit?
Hallo.
ich brauche mal eure Hilfe.
ich habe vor mir in nächster Zeit einen Golf V GT sport zu kaufen. Leider hab ich mich noch nicht wirklich entscheiden können bezüglich der Farbe, ob weiß oder blue graphit.
Viell. könnt ihr mir ein paar Tipps zu folgenden Fragen beantworten.
1. ist weiß pflegeleicht- speziell auch im Sommer wg. den Fliegen und den Teerflecken?
2. welche Farbe findet ihr optisch besser?
3. was gibt es sonst noch für Vor- uns Nachteile?
würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von .Cindy.
ich brauche mal eure Hilfe.
ich habe vor mir in nächster Zeit einen Golf V GT sport zu kaufen. Leider hab ich mich noch nicht wirklich entscheiden können bezüglich der Farbe, ob weiß oder blue graphit.
Viell. könnt ihr mir ein paar Tipps zu folgenden Fragen beantworten.
1. ist weiß pflegeleicht- speziell auch im Sommer wg. den Fliegen und den Teerflecken?
3. was gibt es sonst noch für Vor- uns Nachteile?
würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Also ich kann Dir nur folgenden Tip geben: Wenn der Aufpreis für blue graphit für Dich nebensächlich ist, entscheide ganz alleine nach Deinem persönlichen Farbgeschmack - schließlich wirst Du mit dieser Farbe wahrscheinlich viele Jahre leben (müssen). Den Pflegeaspekt würde ich erstmal bei der Entscheidung außen vor lassen (da hat sowieso jede Farbe ihre eigenen Vor- und Nachteile). Wenn man die Farbe seines Autos liebt, dann macht es einem auch nichts aus, tote Fliegen und Flecken zu entfernen - die sehen auf keinem Lack wirklich gut aus!
Das Candy-White von VW ist aufjedenfall eine sehr schöne Farbe und passt auch gut zum GT (solange du die Stoßfänger lackieren lässt )
Das Blue-Graphit finde ich persönlich unpassend für den GT da er ja eher einen sportlichen Golf "darstellen" soll ^^
Aber im Endeffekt liegt die Farbentscheidung bei dir, du musst mit rumfahren
Fazit:
Weiß - sieht sportlicher aus und ist natürlich auffälliger
Blau - unauffälliger, siehst man aber nicht oft auf der Straße
Gruß Oli
Zitat:
Leider hab ich mich noch nicht wirklich entscheiden können bezüglich der Farbe, ob weiß oder blue graphit.
Ich finde weiß sehr fad , es sei denn mit bunten Sponsorenaufklebern. Das passt zur blauen Sonne Floridas aber in Hamburg im Regen ?
Aber allein Dir muß er gefallen. Erinnert mich ein bißchen an " Essen auf Rädern".
Gruß
Rolf
Hallo...
Also ich habe mich damals für blue-graphit entschieden. Ich stand vor der Wahl zwischen black magic oder blue-graphit.
Aber es fahren ja schon genug schwarze Autos rum, außerdem sieht man auf schwarz, wie auch auf weiß, den Schmutz und Dreck recht schnell. Blue-graphit geht ja ein wenig ins gräuliche, deswegen ist es nicht so schmutzanfällig. Ist zumindest meine Meinung.
Also für blue-graphit spricht, dass die Farbe recht selten ist und der Dreck nicht so stark auffällt. Dagegen spricht eigentlich nur der Aufpreis und eventuell der eigene Geschmack.
Gruß, Joe.
@ Oli13: Die Stoßfänger sind beim GT Sport immer in Wagenfarbe lackiert!
Kann mich nur den Worten von Joe Skywalker anschliessen, Fotos in blue Graphit in meinem Blog!
Gruß
Zitat:
Gruß, Joe.
@ Oli13: Die Stoßfänger sind beim GT Sport immer in Wagenfarbe lackiert!
War auch eher als Witz gedacht
ich finde es ist absolut Geschmackssache. Ich persönlich habe mir nach blauen, rotbraunen, schwarzen Autos jetzt eins in Candy bestellt. Es gefällt mir einfach.
Bei mir hier im Ort fährt ein GT-Sport in Weiß, ich finde es sieht schon recht angenehm aus besonders die Front gefällt mir.
Mike
danke für eure fleißigen Beiträge
klar is es meine Entscheidung, für welche Farbe ich mich letztendlich entscheide.
ich wollte nur mal eure Meinung wissen und viell. jmd., der nen weißes Auto hat und mir nen Ratschlag geben kann, wg. der Pflege etc.
das is für mich eigentlich mal so mit das wichtigste. vor allem: wie sieht es bei euch mit Teerflecken aus?
Zitat:
klar is es meine Entscheidung, für welche Farbe ich mich letztendlich entscheide.
ich wollte nur mal eure Meinung wissen und viell. jmd., der nen weißes Auto hat und mir nen Ratschlag geben kann, wg. der Pflege etc.
das is für mich eigentlich mal so mit das wichtigste. vor allem: wie sieht es bei euch mit Teerflecken aus?
Hallo Cindy, also mein Weißer sieht einfach klasse aus, und ich lasse ihm gerne regelmäßig an einer SB-Waschanlage eine Handwäsche angedeihen. Schmutzig werden eh alle Farben gleich, und wenn man näher an die Autos ran geht, sieht man bei jedem den Schmutz.
Teerflecken? - meinst Du etwa die, die der Wagen abbekommt, wenn man zu schnell fährt und die vom Asphalt sich lösenden Teerstückchen dann auf den Lack klatschen??
du scheinst dich ja mit den Teerstückchen gut auszukennen
passiert das denn häufig und wie bekomste das weg?
Also, die Straße, in der ich wohne, muss jedenfalls regelmäßig nachgeteert werden, damit die Straßendecke befahrbar bleibt. Die Teerstücke im Lack entferne ich einmal im Monat mit grobem Schmirgelpapier!
Nein mal im Ernst - hier ein funktionierender, einfacher Tip, zumindest wenn sich der Teer noch nicht allzu stark eingebrannt hat: Etwas Margarine auf die Teerflecken geben, einige Minuten einwirken lassen und mit einem weichen Tuch abreiben, fertig!
na das is doch mal nen cooler Tipp. lässt mich gleich wieder bissl strahlen
den muss ich mir mal merken DANKE
weiß ist bei regen sofort dreckig und im sommer schwarz gepunktet.
aber bei einem trockenen frühling, da haste manchmal rein-weiß
Zitat:
du scheinst dich ja mit den Teerstückchen gut auszukennen
passiert das denn häufig und wie bekomste das weg?
Ein bißchen Waschbenzin auf 'nen Lappen und weg sind sie.
Gruß
Rolf