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Golf V GT Xenon Brenner welche?
Hallo,
und zwar ist ein Brenner von meinen Xenon kaputt bzw geht bald kaputt er leuchtet rötlich.
Nun meine Frage welche Brenner brauche ich d1s oder d2s?
Müssen es Markenbrenner sein oder reichen auch NoName Brenner?
Bei Ebay sind D2s von Philipps für 59€ drin 1 Paar.
Fahre einen Golf v GT Bj 2007
Vielen Dank für die Info
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12 Antworten
Das Problem hatte ich auch, bei mir war der linke Brenner schon richtig rosa.
Für den Golf V brauchst du D2S Brenner. Habe mir für 110€ vor etwa 1 Jahr ein Paar Philips Colormatch mit 5.000K Farbtemperatur geholt, diese sind etwas weißer als die normalen 4.300K wie sie ab Werk verbaut sind.
Aber generell würde ich bei Xenon keine Chinaware verbauen wollen, dann lieber ein Qualitätsprodukt von Philips oder Osram ... auch wenn sie mehr kosten. Man sollte nur vermeiden die Brenner heiß zu zünden, also zwischen Licht an und aus sollten 10-15min liegen.
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Das Problem hatte ich auch, bei mir war der linke Brenner schon richtig rosa.
Für den Golf V brauchst du D2S Brenner. Habe mir für 110€ vor etwa 1 Jahr ein Paar Philips Colormatch mit 5.000K Farbtemperatur geholt, diese sind etwas weißer als die normalen 4.300K wie sie ab Werk verbaut sind.
Aber generell würde ich bei Xenon keine Chinaware verbauen wollen, dann lieber ein Qualitätsprodukt von Philips oder Osram ... auch wenn sie mehr kosten. Man sollte nur vermeiden die Brenner heiß zu zünden, also zwischen Licht an und aus sollten 10-15min liegen.
Danke erstmal.
Hast dzu sie selbst verbaut? Geht es schwer oder kann man es schaffen.Ich sehe nicht ein bei VW 300€ dafür zu lassen.
Hab mir diese hier ausgesucht denke die kaufe ich.
http://cgi.ebay.de/.../250792854242?...
Die Brenner passen, sind genau die selben wie ab Werk.
Einbau ist etwas kniffelig, aber man bekommt es hin. Hab es auch schon bei einem Freund gemacht, innerhalb von 2h ist das gemacht. Wenns geht würde ich aber die Scheinwerfer am Kabel lassen, ich hatte mir damals die Stecker zerstört ... bin halt Grobmotoriker.
Hier eine Anleitung dazu: http://anleitungen.team-dezent.at/g5_xenon_brennerwechsel.pdf
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Die Brenner passen, sind genau die selben wie ab Werk.
Einbau ist etwas kniffelig, aber man bekommt es hin. Hab es auch schon bei einem Freund gemacht, innerhalb von 2h ist das gemacht. Wenns geht würde ich aber die Scheinwerfer am Kabel lassen, ich hatte mir damals die Stecker zerstört ... bin halt Grobmotoriker.
Hier eine Anleitung dazu: http://anleitungen.team-dezent.at/g5_xenon_brennerwechsel.pdf
Die Stoßstange muss ab?
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Das Problem hatte ich auch, bei mir war der linke Brenner schon richtig rosa.
Für den Golf V brauchst du D2S Brenner. Habe mir für 110€ vor etwa 1 Jahr ein Paar Philips Colormatch mit 5.000K Farbtemperatur geholt, diese sind etwas weißer als die normalen 4.300K wie sie ab Werk verbaut sind.
Aber generell würde ich bei Xenon keine Chinaware verbauen wollen, dann lieber ein Qualitätsprodukt von Philips oder Osram ... auch wenn sie mehr kosten. Man sollte nur vermeiden die Brenner heiß zu zünden, also zwischen Licht an und aus sollten 10-15min liegen.
Wie meinst du dass genau mit " nicht heiss zünden " ? Ab
wann ist ein Brenner heiss ? Wie soll dass funktionieren wenn ich nachts unterwegs bin und für 5 min mein Auto wo abstellen muss bzw ich danach weiter fahren will ?
Lg.Speed
Heißt ist ein Brenner wenn er ein paar Minuten in Betrieb gewesen ist, du das Licht ausschaltest und nach vielleicht 30 Sekunden wieder anmachst (dann ist der Druck im inneren des Kolbens nämlich noch sehr hoch). Dann sieht man auch das die Brenner sich nicht erst langsam "einfärben", sondern direkt die normale Lichttemperatur haben und somit war es zu früh.
Hier mal ein sehr hilfreiches FAQ dazu: http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html
@deepsilver,
vielen Dank für den Link..sehr interessant zu lesen....!
Folgendes ist indemfall also schon nicht gut :
Mein Auto steht in der Garage, habe den Lichtsensor bei mir immer
aktiviert..sowie auch die following/going home funktion...!
Öffne ich mein Auto in der Garage geht dass Licht an....bis ich drinne sitze und kurz vorm Starten bin ( ziehe meisst noch Brille an )...ist dass Licht wieder aus....ich zünden, der Lichtsensor reagiert da es dunkel in
der Garage ist...dass Licht geht wieder an......und geht wieder aus wenn ich aus der Garage fahre....dass scheint wohl schlecht zu sein oder ?
Lg.
Zitat:
Original geschrieben von Speed 97
@deepsilver,
vielen Dank für den Link..sehr interessant zu lesen....!
Folgendes ist indemfall also schon nicht gut :
Mein Auto steht in der Garage, habe den Lichtsensor bei mir immer
aktiviert..sowie auch die following/going home funktion...!
Öffne ich mein Auto in der Garage geht dass Licht an....bis ich drinne sitze und kurz vorm Starten bin ( ziehe meisst noch Brille an )...ist dass Licht wieder aus....ich zünden, der Lichtsensor reagiert da es dunkel in
der Garage ist...dass Licht geht wieder an......und geht wieder aus wenn ich aus der Garage fahre....dass scheint wohl schlecht zu sein oder ?
Lg.
so siehts aus. hab bei mir ch/lh auf maximale zeit gestellt, somit müssen sie nicht zweimal zünden. da man es leicht schafft ins auto zu steigen und die zündung zu betätigen. ausserdem habe ich noch tfl auf nsw codiert da ich immer mit licht fahre.
Zitat:
Original geschrieben von sauschell
Zitat:
Original geschrieben von Speed 97
@deepsilver,
vielen Dank für den Link..sehr interessant zu lesen....!
Folgendes ist indemfall also schon nicht gut :
Mein Auto steht in der Garage, habe den Lichtsensor bei mir immer
aktiviert..sowie auch die following/going home funktion...!
Öffne ich mein Auto in der Garage geht dass Licht an....bis ich drinne sitze und kurz vorm Starten bin ( ziehe meisst noch Brille an )...ist dass Licht wieder aus....ich zünden, der Lichtsensor reagiert da es dunkel in
der Garage ist...dass Licht geht wieder an......und geht wieder aus wenn ich aus der Garage fahre....dass scheint wohl schlecht zu sein oder ?
Lg.
so siehts aus. hab bei mir ch/lh auf maximale zeit gestellt, somit müssen sie nicht zweimal zünden. da man es leicht schafft ins auto zu steigen und die zündung zu betätigen. ausserdem habe ich noch tfl auf nsw codiert da ich immer mit licht fahre.
Vielen Dank für die Info , habe ich nun auch so eingestellt !
Lg.Speed
Ich hatte bis einer meiner Brenner rosa wurde auch nicht drauf geachtet und die Brenner haben jeden Tag mehrmals in der Garage gezündet durch das CH/LH (10s) und dann gingen sie durch den Lichtsensor wieder an .... 2 Jahre ging das bis zum Ausfall.
Jetzt habe ich den Lichtschalter auf 0 und CH/LH aktiviere ich nur wenn es wirklich sein muss. Nochmal will ich die Brenner nicht wechseln müssen.
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Ich hatte bis einer meiner Brenner rosa wurde auch nicht drauf geachtet und die Brenner haben jeden Tag mehrmals in der Garage gezündet durch das CH/LH (10s) und dann gingen sie durch den Lichtsensor wieder an .... 2 Jahre ging das bis zum Ausfall.
Jetzt habe ich den Lichtschalter auf 0 und CH/LH aktiviere ich nur wenn es wirklich sein muss. Nochmal will ich die Brenner nicht wechseln müssen.
Was hast du gezahlt für den Brenner-Wechsel wenn ich fragen darf ?
Lg.Speed
Zitat:
Original geschrieben von Speed 97
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Ich hatte bis einer meiner Brenner rosa wurde auch nicht drauf geachtet und die Brenner haben jeden Tag mehrmals in der Garage gezündet durch das CH/LH (10s) und dann gingen sie durch den Lichtsensor wieder an .... 2 Jahre ging das bis zum Ausfall.
Jetzt habe ich den Lichtschalter auf 0 und CH/LH aktiviere ich nur wenn es wirklich sein muss. Nochmal will ich die Brenner nicht wechseln müssen.
Was hast du gezahlt für den Brenner-Wechsel wenn ich fragen darf ?
Lg.Speed
ich glaube gelesen zu haben,er hat das ganze selber gemacht.......