ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf V GTI ein echter GTI?

Golf V GTI ein echter GTI?

Themenstarteram 17. November 2005 um 18:31

Hallo GTI fahrer.Ich habe mir einen golf 5 gti dsg bestellt. Wie ich so höre werden die neueren modelle von euch golf I und II fahrer niucht so akzeptiert.MEiner meinung nach ist aber der Golf V gti wieder ein echter gti.Der III und der IV waren das meiner meinung nach nicht. I und II natürlisch schon.was ist eure meinung dazu?

Ähnliche Themen
61 Antworten

hi,

ist ansichtssache. der golf5 gti ist ein schönes auto, das zweifelohne, aber ein echter gti, ist er MEINER meinung nach NICHT.

ich verbinde mit nem gti vorallem klein, leicht, wendig, sprintstark (zu 1/2 zeiten war der gti durchaus sprintstark)

naja vw hat den mythos irgendwie kaputt gemacht, durch golf3 und 4 gti.... aber der 5 er ist schon ein schritt in die richtige richtung. viell. ist der golf 6 gti mal wieder ein ECHTER gti.

ansonsten viel spaß mit deinem auto und knitterfreie fahrt :)

Themenstarteram 17. November 2005 um 18:40

Hast recht.leicht sollte er sein,problem ist halt das mit heutigen sicherheitsstandarts und zusatzaustattungen leider keine leichtgewicher mehr auf die räder gebracht werden können die dann auch noch alltagstauglich sind.der golf V kommt ja auch bald als light version raus.er soll 225 ps haben und nichtmal elektrische fensterheber um gewicht einzusparen.bin gespannt drauf

also ich bin ja den gti probegefahren und habe ihn ein paar stunden auf herz und nieren geprüft:D

 

die leistung ist sehr gut .

was mir gar nicht gefallen hat ist das dsg...pfui wie n automatikwagen

 

da fehlt einfach was .

 

für mich sieht der 5er einfach bescheiden aus irgendiwe , so nichts sagend . aber das istnur mein persönlicher geschmack .

aber von der technik her hat er mir sehr gut gefallen

Schön wär wenn VW vielleicht mal eine Limited Ausführung produzieren würde. Hier und da ein paar überflüssige Extras raus, Recaro Halbschalen, vielleicht noch nen paar zusätzliche Pferdchen.....

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

........die leistung ist sehr gut .

was mir gar nicht gefallen hat ist das dsg...pfui wie n automatikwagen

 

da fehlt einfach was . .......

Das kann ich bestätigen. Leistung sehr gut, aber das DSG finde ich kein bisschen sportlich. Ich finde die Schaltvorgänge einfach zu schwul. Auch wenn man selbst tippt, die Gänge gehen einfach nicht satt rein.

Ich würde den auf jeden Fall als Schalter bestellen

GTI sollte meiner Meinung nach vor allem in erster Linie ein Sauger sein( z.B.16V)!

Mir persönlich gefallen Golf 1 und 2 allein schon wegen der schlichten, unverspielten und soliden Optik am besten.

Habe den 5er auch schon probegefahren.

Super Auto, reich an moderner Technik(insbesondere die aktive Sicherheit kam hier nicht zu kurz).

Was mich leicht gestört hat, das war ein etwas schwerfälliges Fahrverhalten(vielleicht nur, weil ich den spritzigen 2er gewohnt bin) das viele Plastik und abgerundete Flächen im Innenraum.

Am allerschlimmsten ist jedoch die schlechte Rundumsicht(dicke Säulen), was wohl aber auch der höheren Sicherheit zugute kommt.

 

mfg

Es gibt nur einen wahren GTI! :D

Ne, aber der 5er ist auf jeden Fall wieder mehr GTI als 3er und 4er. Wobei der 3er Jubi als 16V auch ganz nett ist.

Für mich ist das so:

1er GTI ist einfach DER GTI

2er GTI ist einfach als 16V soooo schön und auch ein richtiger GTI

3er Jubi 16V ist schön

4er Jubi 1,8T ist schön

5er GTI ist schön und ist back to the roots...

Bin den 5er als Handschalter gefahren. Haben aber in 4 Stunden gut 50€ Super plus durchgehauen. Gut okay war halt ne probefahrt, aber wenn man bedenkt, dass ein 2er 16V fast garnicht mit mehr als 12Liter Super fahrbar ist, dann finde ich das der 5er als knackiger Kleinwagen mit viel Leistung und passablen Verbrauch nicht gelungen ist!

Hi,

also ich persönlich halte den Einser, Zweier und Dreier-16V für echte GTI's. Die Technik der neueren ist zwar toll, aber das Gewicht ist echt zu hoch, auch wenn Sie es durch viel Leistung kompensieren können. Aber es war doch früher so, das man einem GTI nicht ansah, wie fix der ging, aber bei einem Vierer 1.8T oder Fünfer, weiß doch jede Hausfrau, das die viel Leistung haben. Also mir gefällt dieses Image, das man einem Golf nicht ansieht, wie fix er sein kann.

Gruß Thomas

am 18. November 2005 um 7:35

also der 5er ist mal sicher der obkektiv schnellste GTI

das man davon bei DSG und dem doch vergleichsweise hohem Gewicht nicht mher so viel merkt wie früher ist auch klar...

ist halt doch ein neuwagen

16V fährt jede......

Zitat:

Original geschrieben von 123123

16V fährt jede......

Top Komentar, Super Nick.. so stell ich mir Diskusionen vor..

Was fährst DU wenn man fragen darf?

Davon abgesehen, 8V ist veraltet.... (Aber durchaus nett...)

mfg,

christian

Also der Kommentar ist schon sehr unqualifiziert, trotzdem habe wir es im PF 8V schon geschafft mit 2 Leuten drin einen PL mit einer Person in der Beschleunigung 0-120 abzuhängen, auch nett. Der hat vielleicht Augen gemacht, aber ich habe auch unter Vollast geschaltet (Trick 17).

Ich mag alle 2-er und 1-er GTI's.

Thomas

jaja sorry

ärgere mich halt das nur ein 16v ein "echter" GTI ist!

Was ist mit G60? Kein echter oder was?

PS: Wo GTI draufsteht ist auch GTI drin (der eine etwas schöner/besser der andere nicht!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen