ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI - gutes Angebot?

Golf V GTI - gutes Angebot?

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:26

Hallo VW-Gemeinde.

Bin zwar schon ein paar Tage hier angemeldet, aber immer im Mercedes Forum unterwegs.

Habe jetzt ev. vor mir einen 5er Golf GTI zu kaufen.

Ist natürlich von meinem jetzigen Fahrzeug ein krasser Umstieg - aber ich will es ja so ;-)

Meine Frage daher an euch - was haltet ihr von dem Angebot das ich die Tage von einem VW-Händler bekommen habe:

Gebrauchtfahrzeug, 8.100 km,

147 kW (200 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4, Erstzulassung: 06/07, HU: 06/10, AU: 06/10, Klimaautomatik, Candy - Weiss, 2/3 Türen

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer ,

Garantie

Beschreibung:

Abgasnorm Euro 4, Assistenzfahrlicht, automatisch abblendender Innenspiegel, Einstiegshilfe "Easy Entry", elektrische Fensterheber vorn, Klimaautomatik "Climatronic", Lederteilumfang, Leichtmetallräder "Detroit" 7,5x18, Multifunktionsanzeige, Radio CD 300 mit MP3, Sitze vorne höhenverstellbar, Airbag 6x, Front+Seiten+Kopf, Diebstahlwarnanlage, elektrische Außenspiegel, ESP, Lendenwirbelstütze vorn, Mittelarmlehne vorne, Regensensor, Scheinwerferreinigungsanlage, Sportsitze, Xenon-Scheinwerfer, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 6-Gang-Getriebe, Reifenkontrollanzeige, Nebelscheinwerfer, Servotronic, Sportlederlenkrad

Lasse mir dazu noch das Radio CD 500 (so heisst es glaube ich-kein Navi) einbauen, das grosse Soundsystem (10 LS) - er hat lediglich 4 LS, sowie die erste Inspektion für 100€.

Preis: 22.300€

Was haltet ihr davon? In rot gibts zig die ebenso günstig zu haben sind, für mich kommt aber nur weiss in Frage

Viele werden sagen da fehlt das DSG - aber ich möchte wieder schalten.

Fahre jetzt ein Jahr nen Automatik, das reicht :-) Und da ich z.Z. über 300PS habe kommt es mir nicht auf die PS Zahl, reicht mir auch der "normale" GTI.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruss

Martin

 

 

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 20. Januar 2008 um 19:32

Großartige Exras sind nur die Xenons und die Detroits. Also fast Normalaustattung, neu vielleicht um die 28k, mit Rabatt kann man fast gleich neu in Wunschausstattung kaufen. Frag mich machmal wer diese Kurzgebrauchten kauft, bei fast keinem Preisvorteil.

am 20. Januar 2008 um 19:40

Zitat:

Großartige Exras sind nur die Xenons und die Detroits. Also fast Normalaustattung, neu vielleicht um die 28k, mit Rabatt kann man fast gleich neu in Wunschausstattung kaufen. Frag mich machmal wer diese Kurzgebrauchten kauft, bei fast keinem Preisvorteil.

Na ja, evtl. Leute die kurzfristig ein Fahrzeug benötigen und deshalb nicht die unerträglich langen Lieferzeiten im Hause VW akzeptieren können???? - Warte nun seit über 6 Wochen auf meinen GT Sport und muß ganz ehrlich sagen, daß passiert mir kein zweites Mal mehr......

Ich denke 20.500-21.000 ist ein guter Preis.

Habe bis auf Xenon nahezu das gleiche Auto, allerdings in Tornadorot und mit DSG, gekauft.

Ich hab inklusive neuer Winterreifen auf ALU 20.300 bezahlt.

Mit drin ist:

1 Jahr Anschlußgarantie auf die Werksgarantie (daher bis 2010 save), Zulassung, Inspektion

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Ich denke 20.500-21.000 ist ein guter Preis.

Habe bis auf Xenon nahezu das gleiche Auto, allerdings in Tornadorot und mit DSG, gekauft.

Ich hab inklusive neuer Winterreifen auf ALU 20.300 bezahlt.

Mit drin ist:

1 Jahr Anschlußgarantie auf die Werksgarantie (daher bis 2010 save), Zulassung, Inspektion

Das scheint wirklich ein gutes Angebot zu sein das du bekamst..allerdings ein Golf in rot - wie ca 70% oder 200x im Internet zu finden.

Die müssen im Preis was machen um sie zu verkaufen-meine Meinung.

Weisse gibt es max 10x in ner annehmbaren Preisklasse...das spielt ja auch ne gewisse Rolle....

Zulassung wäre bei mir ebenfalls dabei.

Aber vielleicht kann ich dir erste Inspektion auch noch für umme rausschlagen ;-)

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Supermario100

Zitat:

Großartige Exras sind nur die Xenons und die Detroits. Also fast Normalaustattung, neu vielleicht um die 28k, mit Rabatt kann man fast gleich neu in Wunschausstattung kaufen. Frag mich machmal wer diese Kurzgebrauchten kauft, bei fast keinem Preisvorteil.

Na ja, evtl. Leute die kurzfristig ein Fahrzeug benötigen und deshalb nicht die unerträglich langen Lieferzeiten im Hause VW akzeptieren können???? - Warte nun seit über 6 Wochen auf meinen GT Sport und muß ganz ehrlich sagen, daß passiert mir kein zweites Mal mehr......

Erstens die Wartezeit und zweitens sind bei mir 4-5k € auch Geld....

Und wenn man wie ich, alle 1-2 Jahre seine Autos gerne wechselt, macht ein Neuwagen überhaupt keinen Sinn, da der Preisverlust höher ist als bei nem Kurzgebauchten....

Zitat:

Original geschrieben von m5_maddin

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Ich denke 20.500-21.000 ist ein guter Preis.

Habe bis auf Xenon nahezu das gleiche Auto, allerdings in Tornadorot und mit DSG, gekauft.

Ich hab inklusive neuer Winterreifen auf ALU 20.300 bezahlt.

Mit drin ist:

1 Jahr Anschlußgarantie auf die Werksgarantie (daher bis 2010 save), Zulassung, Inspektion

Das scheint wirklich ein gutes Angebot zu sein das du bekamst..allerdings ein Golf in rot - wie ca 70% oder 200x im Internet zu finden.

Die müssen im Preis was machen um sie zu verkaufen-meine Meinung.

Weisse gibt es max 10x in ner annehmbaren Preisklasse...das spielt ja auch ne gewisse Rolle....

Zulassung wäre bei mir ebenfalls dabei.

Aber vielleicht kann ich dir erste Inspektion auch noch für umme rausschlagen ;-)

Der Preis war sicherlich gut, muß allerdings auch dazu sagen das ich bereits 4 Autos bei dem Händler gekauft habe.

Stammkundenbonus sozusagen ;)

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von m5_maddin

 

Das scheint wirklich ein gutes Angebot zu sein das du bekamst..allerdings ein Golf in rot - wie ca 70% oder 200x im Internet zu finden.

Die müssen im Preis was machen um sie zu verkaufen-meine Meinung.

Weisse gibt es max 10x in ner annehmbaren Preisklasse...das spielt ja auch ne gewisse Rolle....

Zulassung wäre bei mir ebenfalls dabei.

Aber vielleicht kann ich dir erste Inspektion auch noch für umme rausschlagen ;-)

Ok, das war dann wohl wirklich ein Bonus für dich :-)

Wie sind denn eure Erfahrungen was das Radio 500 mit dem grossen "Soundpaket", sprich den 10Boxen anhört?

Macht es Sinn das nachrüsten zu lassen für relativ wenig Aufpreis oder kann ich anderweitig mehr erwarten?

 

Der Preis war sicherlich gut, muß allerdings auch dazu sagen das ich bereits 4 Autos bei dem Händler gekauft habe.

Stammkundenbonus sozusagen ;)

Moin

Bei meinem in Rot würde dann die Alarmanlage fehlen und eventuell hast du nicht die MFA+ ansonsten wohl identisch.

Die 28 Laut Liste schafft man auch nicht mit dieser Ausstattung habe meinen mal genau gerechnet so knapp unter 30

da kann man schon über den Daumen von den ca. 30 die Rabattprozente abziehen.

Mehr als 15% ist für mich im Moment nicht zubekommen daher Neu ca 25500€ +Abholung ,wären für mich über den Daumen

ca. 3500€ unter dem eines neuen.

Vom Soundsystem sollte man nicht viel erwarten ,wer Wert auf guten Klang legt bestellt nur das billigste Radio mit Lautsprechern für hinten und lässt es dann austauschen.

Ich kann damit ganz gut leben reicht mir ,ist halt nur seinen Preis nicht gerecht. Etwas Verbesserung soll sein wenn die Türverkleidung extra gedämt wird und ein Aktivsub angeschlossen wird.

Weiß finde ich auch sehr gut für den GTI Schwarz sind wohl die meisten und dann müssten auch die Roten kommen

Mein persönlicher Geschmack für einen weissen GTI ganz orginal dürfte er natürlich nicht bleiben Heckschürze,Seitenschweller,Frontlippe austauschen oder lackieren denn schwarzen Kontrast erhalten geht beim Heck und bei der Front + schwarze zumindest dunkle Felgen, finde nur beim weissen siehts richtig gut aus. (Mein Wunschaussehen)

Der Preis ist für mich im Normalbereich weder teuer noch schnapp.

 

Gruss Rossi

Habe die Sitzheizung vergessen.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Rossi37

Moin

Bei meinem in Rot würde dann die Alarmanlage fehlen und eventuell hast du nicht die MFA+ ansonsten wohl identisch.

Die 28 Laut Liste schafft man auch nicht mit dieser Ausstattung habe meinen mal genau gerechnet so knapp unter 30

da kann man schon über den Daumen von den ca. 30 die Rabattprozente abziehen.

Mehr als 15% ist für mich im Moment nicht zubekommen daher Neu ca 25500€ +Abholung ,wären für mich über den Daumen

ca. 3500€ unter dem eines neuen.

Vom Soundsystem sollte man nicht viel erwarten ,wer Wert auf guten Klang legt bestellt nur das billigste Radio mit Lautsprechern für hinten und lässt es dann austauschen.

Ich kann damit ganz gut leben reicht mir ,ist halt nur seinen Preis nicht gerecht. Etwas Verbesserung soll sein wenn die Türverkleidung extra gedämt wird und ein Aktivsub angeschlossen wird.

Weiß finde ich auch sehr gut für den GTI Schwarz sind wohl die meisten und dann müssten auch die Roten kommen

Mein persönlicher Geschmack für einen weissen GTI ganz orginal dürfte er natürlich nicht bleiben Heckschürze,Seitenschweller,Frontlippe austauschen oder lackieren denn schwarzen Kontrast erhalten geht beim Heck und bei der Front + schwarze zumindest dunkle Felgen, finde nur beim weissen siehts richtig gut aus. (Mein Wunschaussehen)

Der Preis ist für mich im Normalbereich weder teuer noch schnapp.

 

Gruss Rossi

Moin Rossi

Vielen Dank für deine Infos...

Habe mich eben mit einem guten Bekannten unterhalten der recht fit ist was Auto Hifi angeht - der empfiehlt mir ebenfalls beim 300er Radio zu bleiben, versuchen was im Preis zu machen und im Nachhinein Boxen sowie Radio zu tauschen.

Will keine 120dB Schalldruck, einfach nur nen angenehmen Klang.

Kann man den 5er Golf momentan um 15% bei Neubestellung drücken?

Kommt das weil der 6er in Startlöchern steht?

Gruss

Martin

 

Moin

 

Rabatt und % beim normalen VW Verkäufer sehr unterschiedlich EU Händler, da braucht man nicht groß verhandeln,die

machen ihr Geschäft mit der Masse.

Die Mehrheit liegt wohl zwischen 10-15% Rabatt als Normalkunde

Wenn ich Zeit hätte und warten könnte würde ich auch mal bei Jütten&Koolen mal einen ausrechnen oder Konfi,

die Abholung in WOB ist ja auch schon dabei und der GTI läuft genauso vom Band wie jeder andere auch.

Wäre für deinen u.a. 24350€ neu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI - gutes Angebot?