ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V gti kauf steht bevor

Golf V gti kauf steht bevor

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 12:33

Hi Leute,

und zwar habe ich vor in nächster Zeit einen Golf V Gti zu kaufen.

Auf jedenfall müssen folgende Kriterien erfüllt werden:

-Schaltgetriebe

-nicht mehr als 60tkm gelaufen

-mindestens 2005 Bj

Besser wäre auch Leder und Detroit Felgen, weil ich dieses Karierte Design etwas "hässlich" :D finde, aber muss nicht sein.

Der Preis sollte so bei 16000€ liegen. Und könntet ihr mir sagen auf was ich da alles achten muss beim Kauf?

Was sagt ihr z.b. zu dem:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

mfg blume

Ähnliche Themen
12 Antworten

Was allgemeine Tipps zur Anschaffung des GTI angeht, solltest du mE besser in den schon zu genau diesem Thema bestehenden Threads nachlesen (Suchfunktion).

 

Meine Meinung zu dem inserierten Golf:

Sieht gepflegt aus, aber angesichts der Ausstattung und des Baujahrs sollte da noch erheblicher Verhandlungsspielraum nach unten sein.

Wissenwert wäre angesichts der km-Leistung auch, ob der Wagen bereits die große Inspektion hinter sich hat, die ungefähr bei dieser Laufleistung fällig wird.

Die Felgen sehen mir übrigens auch nicht nach Original Detroit aus.

Würd erst ab 07 kaufen.

Hab einen 05 und der hatte einen der mangelhaften Klimakompressoren und Kettenspanner von Nockenwelle musste ersetzt werden "TDI Geräusch"

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 14:04

Ich habe mal auch ab 2007 gesucht und habe die hier gefunden:

1. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

2. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

zu Nr.1 sind die Scheiben Grün oder kommt das nur mir so vor?

Die Preise sind zwar um einiges teurer aber dafür ist auch das Auto besser:-).

Suche schon die ganze Zeit und muss sagen das die beiden mir gut gefallen nur weiss finde ich nicht so dolle.

Was sagt ihr zu den beiden?

mfg blume

Die links gehen nicht.

Ja das Grün kann sein dann sind das die 65% getönten Scheiben von VW

Die kann man als Sonderausstattung bestellen hat meiner auch drinnen

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 14:07

die links gehen jetzt

der weiße hat xenon und einen netten innenraum, dafür mehr kilometer und ist älter.

der schwarze wäre mein favorit von beiden, wenn ich nicht auf xenon wert lege.

weniger km, noch werksgarantie und die hübscheren detroits in glanzgedrehter optik!

wenn der schwarze xenon hätte wäre er perfekt. ruf doch mal an und frag nach dem preis.

Hab mal gelesen, dass der Ver ein sehr gutes nicht Xenon haben soll welches manchem Xenon das Wasser reichen könnte!

Also schlecht scheint es nicht zu sein!

Ich hab aber xenon! ;o)

Denke über die Ausstattung die du haben willst mußt du dirvorher Gedanken machen und dann eben das beste Angebot mit deiner Ausstattung raussuchen eventuell eben dann auch mit Mehrausstattung...!

Einfach ein Auto empfehlen ohne es gesehen zu haben und ohne zu wissen worauf dein Schwerpunkt liegt scheint mir nicht sinnvoll!

am 25. Oktober 2009 um 16:33

also als erstes mal GTI ist eine super Wahl.

ich fahre im Moment einen ´05 und er hat mir noch keine Probleme bereitet ausser einmal die Klimaanlage.

Was ich dir Nahe legen würde ist, dein GTI beim VW- Händler zu kaufen auch wenn dich das ca 1.000 mehr kostet.

Falls du dich für Privat entscheidest achte genau auf den Verkäufer was für ein Typ er ist und ob du beim Einsteigen denkst das ist meiner und dich wohl fühlst.

Sonst üblich einfach die typischen Tests machen schauen ob Zylinder oke sind, Fahrwerk, Stoßdämpfer, oder Kupplung etc.

Kauf dir auf keinen Fall einen gechippten oder übermäßig getunten!

Zu den Km:

Wenn du kein Vielfahrer bist achte nicht unbedingt auf unter 60.000.

Ein GTI, der gepflegt wurde fährt seine KM und beim Händler hast du sowieso garantie, auch wenn die nur teilweise 50% abdeckt.

Investier das "Mehrgeld" für XENON lieber für eine verlängerte Garantie und lass dir vorallem zeit.

und noch etwas. Falls du schon mit dem Gedanken spielst mehr Geld auszugeben (18.500 wie im Insereat) schau dich doch Ende dieses, Anfang nächstes Jahr nach einem 5er GTI als Jahreswagen um!

Außerhalb der Saisson sollte man mit 18.000-20.000 einen GTI schon bekommen mit 10.-20.000 km.

viel glück und viel spaß mit deinem neuen GTI

am 15. Januar 2012 um 20:10

Hallo

Ich bin auch auf der suche nach einem GTI und habe gerade diese hier in mobile gesehen. Will ihn vll noch diese Woche anschauen, was haltet ihr von diesen Angebot :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Alt, viele Kilometer und keine Ausstattung. Meiner Meinung nach auch zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Alt, viele Kilometer und keine Ausstattung. Meiner Meinung nach auch zu teuer.

dito

am 15. Januar 2012 um 20:33

Zitat:

...weil ich dieses Karierte Design etwas "hässlich" :D finde...

 

mfg blume

:eek: gehört eigentlich schon zu nem GTI dazu :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V gti kauf steht bevor