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Golf V GTI kaufen...Fragen
Hey Leute...(denke ihr kennt mich nicht..bin sonst im VI..er Forum unterwegs!
bin grad dabei meinen Golf VI bei meinem VW-Haus abzugeben bzw zu verkaufen!
Den Preis den ich bekomme ist vollkommen OK!
Nun mein Neuer wird "wahrscheinlich" dieser hier!!!
VW Golf V GTI 200 PS 6-Gang-Handschaltung
EZ: 01.06.2007
Laufleistung: 67.000 km
1.Hand, unfallfrei (Stoßstange hinten lackiert wegen Kratzern)
Lack: Black magic perleffect
Innen: Stoff in anthrazit
Extras: dunkle Scheiben, Spiegelpaket = Spiegel el.anklappbar mit Memory, Klimaautomatik "Climatronic", Aluräder 18 Zoll "Detroit" mit 225er Reifen, Xenon, RCD 300 mit 8 Lautsprechern, 4 Türen mit 4 x el.FH, Mobiltelefonvorbereitung, Sitzheizung, SRA, beh.Düsen, Nebel
H&R-Tieferlegung, Anhängevorrichtung abnehmbar und abschließbar (kann ja im Kofferreaum liegen, stört nicht weiter)
Serie: EURO 4, ESP, Servotronic, Lederlenkrad, get.RB, Vordersitze = Sportsitze mit Höheneinstellung und Lendenwirbelstützen, ZV mit FB, Innenspiegel aut.abblendend, 6 x Airbags, Heckspoiler, Reifenkontrollanzeige, Licht- und Regensensor, MFA/Bordcomputer, Wartungsintervallverlängerung
Barpreis: 17.990,-EUR
Was denkt ihr?...Preis...usw!
Ich finde er hat eine ganze Menge Extras drin...bin Neuling im Gebrauchtwagen kaufen...also auf was sollte/muss ich achten?
Dann für hilfreiche Beiträge!
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9 Antworten
Hey...
Bin kein experte und habe auch keinen GTI. Somit bin ich für manche nur ein Idiot, aber damit kann ich leben
Also ich find schon das der Preis recht hoch ist.. Außerdem (ich weiß nicht ob der GTI nen Zahnriemen hat) müsste der Zahnriemen nach 5Jahren oder 120.000-180.000 KM gewechselt werden(So hab ich es in einer VW-Werkstatt erfragt.)
Kostenpunkt ca. 700€ mit Einbau...
Jetzt noch was zur Anhängerkupplung.. Habe im letzten Thread erfahren, das dies kein positiver aspekt ist.. Wenn der 1.Besitzer oft mit Anhänger rumgefahren ist, geht dies extrem auf die Kupplung.. Denke zwar nicht, das einer mit nem GTI oft mit einem Anhänger fährt aber trotzdem.. Würd dies mal erfragen wenn es geht.
Ansonsten gut ich mag den GTI
LG
HI,
also das ist ein gesunder Preis für einen 2007er GTI ich würde mal bei 15500 anfangen und vielleicht bei 16500 ans Ende denken.
also für 18000 findet man auch schon R32er. Also da ist dein Angebot doch etwas sehr hoch angesetzt finde ich.
mfg
Carsten
Finds auch zu teuer! Aber anscheinend tendieren gerade die GTI Preise wieder leicht nach oben.
RCD300 kannst in die Tonne treten, wenns große Navi drin wär, dann wäre der Ausgangspreis zumindest eher verhandelbar.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von GolfFahrer92
Hey...
Bin kein experte .....
Außerdem (ich weiß nicht ob der GTI nen Zahnriemen hat) müsste der Zahnriemen nach 5Jahren oder 120.000-180.000 KM gewechselt werden(So hab ich es in einer VW-Werkstatt erfragt.)
.
Bitte keine Gerüchte streuen.
Der ZR wird bei 180 Tkm gewechselt. Ein Zeitlimit gibt es laut VW nicht.
Und der Preis ist m.E. völlig ok. Ich würde mir lediglich die Unfallfreiheit schriftlich zusichern lassen. Dass die Heckschürze lackiert wurde ist verdächtig.
Unser A4 Cabby hat auch ein ZR-Intervall von 180tkm ohne Zeitlimit.
Wir haben es 2010 mit 22tkm gekauft. Jetzt hat er rund 30tkm.
Ich denke ich werde nicht warten, bis er bei 180tkm ist. Das dauert ja nochmal über 15 Jahre. Dann wäre der ZR ca. 25 Jahre drin
Meiner Meinung nach, sollte der ZR nach 10 Jahren raus.
Ggf. Sichtprüfungen, wie von VAG vorgesehen.....
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Zitat:
Original geschrieben von GolfFahrer92
Hey...
Bin kein experte .....
Außerdem (ich weiß nicht ob der GTI nen Zahnriemen hat) müsste der Zahnriemen nach 5Jahren oder 120.000-180.000 KM gewechselt werden(So hab ich es in einer VW-Werkstatt erfragt.)
.
Bitte keine Gerüchte streuen.
Der ZR wird bei 180 Tkm gewechselt. Ein Zeitlimit gibt es laut VW nicht.
Und der Preis ist m.E. völlig ok. Ich würde mir lediglich die Unfallfreiheit schriftlich zusichern lassen. Dass die Heckschürze lackiert wurde ist verdächtig.
Wie gesagt.. Bei VW wurd mir das so mittgeteilt...
Allerdings für nen 1.4er Golf ist das dann dort auch ers bei 180.000KM nötig?
Und das mit der Heckschürze stimmt schon.. ist für mich nur optisch besser aber kratzer an der heckstoßstange? O.o naja...
LG
Danke für eure Meinungen...
Die Sache mit der Unfallfreiheit ist ein gute Idee!
Ich habe ja auch im Internet geguckt habt nach einem GTI...aber mit der Ausstattung die ich wollte und wenigen Kilometern, habe ich kaum einen gefunden...!!!
Was zahlt ihr Steuern..?
oder auch noch eine Frage...
Wie sieht es mit eurem Verbrauch aus bzw. die Reichweite
Manche Leute sagen ja(aus MT)...man kann den GTI nicht unter 9 Liter fahren...denke das stimmt eher nicht oder?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Paulisostar
Danke für eure Meinungen...
Die Sache mit der Unfallfreiheit ist ein gute Idee!
Ich habe ja auch im Internet geguckt habt nach einem GTI...aber mit der Ausstattung die ich wollte und wenigen Kilometern, habe ich kaum einen gefunden...!!!
Was zahlt ihr Steuern..?
oder auch noch eine Frage...
Wie sieht es mit eurem Verbrauch aus bzw. die Reichweite
Manche Leute sagen ja(aus MT)...man kann den GTI nicht unter 9 Liter fahren...denke das stimmt eher nicht oder?
Danke
Das mit dem Verbrauch habe ich gelesen.. Allerdings beim 6er GTI im vergleich zum 6er GTD..
Also man kann ihn wohl unter 9Liter fahren, allerdings Autobahn Tempomat 120-130.. Da soll man beim 6er bei ca. 7,5-8Liter liegen..
Steuern meine ich mal gelesen zu haben140-160€ im Jahr..
Gebe kein Gewähr auf diese Antwort.
LG
Hier noch meine 2 cents:
Der Preis ist grenzwertig. Ich habe meinen 12/2006 vor 1,5 Jahren mit eigentlich identischer Ausstattung + DSG, MFA+, MFL, GRA, DWA+, Winterpaket, Ablagepaket, RCD 500 Volkswagen Sound und noch paar Sachen... bei 17.000km(!!!) Laufleistung für fast den gleichen Preis bekommen. Und das war beim VW-Vertragshändler mit 1 Jahr GW-Garantie und einem frischen Satz Winterkomplleträder on-top.
Somit denke ich, dass da noch Spielraum ist. Es sein denn, der Markt an gepflegten GTI V ist schlecht und das Preisgefüge entwickelt sich demnach wieder nach oben. Das wird in Zukunft noch stärker so sein. Die 5. Generation ist beliebt und viele Kisten sind vertuned und die Laufleistungen liegen schon schon weit über 100.000km.
Ansosten muss ich sagen: ICH LIEBE DIE KISTE! Er macht einfach nur Spaß und lässt sich auch mit knapp über 7 Liter noch mit Zwischenspurts bewegen. Mit viel Action stehen auch schon mal 15 L auf der Uhr. Aber man kriegt heute nichts geschenkt,...zumindest nicht, wenn man Spaß haben möchte.