- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V GTI "Limited Edition" kaufen oder auf Golf VI GTI warten?
Golf V GTI "Limited Edition" kaufen oder auf Golf VI GTI warten?
Guten Abend,
Hier in Luxemburg gibts jetzt ne limitierten Golf V GTI Version anlässlich "60 Jahre VW in Luxemburg". Diese auf 60 Stück limitierte Version ist fast die gleiche wie die Golf V GTI Edition 30.
Hier einige Merkmale:
• 2.0 TFSI 169 kW (230 ps)
• 5 Türen
• Leichtmetallfelgen «Charleston» 7,5 J x 18, 225/40 R 18
• «Climatronic»
• «Xénon»
• Lederausstattung «Vienna»
• Navigationssystem RNS 510, 4 x 20 watts, 10 Lautsprecher
• Lackierung "White sixty", gibts nur für dieses Sondermodell
Hier gibts mehr Infos (leider nur auf französisch) --> http://www.volkswagen.lu/.../gti60joer.html
zum Preis von 29.300 Euro. (30.900 mit DSG). War mir das Auto heute ansehen und gefällt mir sehr gut.
Jetzt meine Frage:
Sollte ich besser auf den Golf VI GTI warten oder handelt es sich hier um ein gutes Angebot? Was haltet ihr (preislich gesehen) von dem Angebot? Ich befürchte nämlich dass der Wertverlust des Autos gross sein wird (da ja wie bereits beschrieben nächstes Jahr der Golf VI GTI erscheint). Oder glaubt ihr dass sich der Wertverlust, auf Grund der Limitierung auf 60 Exemplare, in Grenzen halten wird?
Beste Antwort im Thema
kaufen...
was soll der Golf VI GTI besser können als der Golf V Edition?
Wenn der Preis stimmt und du damit leben kannst, ein Vorfacelift-modell zu fahren- schlag zu.
Ich versteh den Hype um den Golf VI nicht. Ich kann mich noch an Berichte im Sommer erinnern- da stand geschrieben, dass VW die Fertigungskosten so erfolgreich gesenkt hat und damit die Marge sich erhöht.
Billiger ist er aber dennoch nicht geworden
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ein vergleichbar ausgestatteter ED30 würde ca. 37k Euro kosten (in Deutschland). Von daher ist das schon ein günstiges Angebot. Mir würden die Felgen nicht gefallen.
Ausgehend davon, dass der G6 GTI etwa das Gleiche wie der G5 GTI kosten wird, liegst du mit der Ausstattung bei etwa 33k. Also immer noch mehr, was der limited Edition kostet. Ich würde trotzdem das halbe Jahr warten (wenn du das kannst), vorausgesetzt, der G6 GTI kommt auch im Frühjahr. Ich vermute zwar eher Herbst, aber nix genaues weiss man nicht.
Gruß
Brummel
Die Limitierung würde ich nicht als Wertsteigerung ansehen. Was ist daran limitiert ? Farbe und Einstiegsleisten, mehr nicht. Aber der Preis erscheint mir fair. Obwohl ich lieber auf den Golf 6 GTi warten würde, in der Hoffung Vw besinnt sich noch und baut einen stärkeren Motor ein.
kaufen...
was soll der Golf VI GTI besser können als der Golf V Edition?
Wenn der Preis stimmt und du damit leben kannst, ein Vorfacelift-modell zu fahren- schlag zu.
Ich versteh den Hype um den Golf VI nicht. Ich kann mich noch an Berichte im Sommer erinnern- da stand geschrieben, dass VW die Fertigungskosten so erfolgreich gesenkt hat und damit die Marge sich erhöht.
Billiger ist er aber dennoch nicht geworden
Moin,
schreib mal den User Edroxx an. Der kann dir für diesen Wagen vll. ein noch netteres Angebot machen...
Zudem verkauft er die Felgen, die da ab Werk mal drauf waren
MfG
wing
dieses Editions- Modell verfügt über eine komplette Lederausstattung, welche so im Normalfall für den ED 30 NICHT lieferbar ist/ war!
Riskiere mal einen Blick bei mobile.de rein, dort wird dieses Modell auch von einem Werksangehörigem offeriert (welcher dem Luxemburger- Händler bei der Vermaktung behilflich ist).
Mit diesem WA habe ich bereits mehrfach telefoniert, leider warte ich bis dato vergeblich auf einen KV- Entwurf.
OK danke für eure Antworten.
Muss morgen nochmal zur Garage, schau mir das Auto dann nochmal im Detail an.
mfg
Preis ist wirklich ok, vorallem ist das RNS-510 schon von Haus aus drin.
Moin moin,
ich bin den Edition 30 gefahren und habe richtig Spaß gehabt. Er ist bissig, fast aggressiv und man will ständig nur Gas geben. Mit DSG ist dann die vollkommene Spaßstufe erreicht. Ich hatte seinerzeit für einen ähnlich ausgestatteten GTI Edition 30 OHNE Navi! ca. 30 T€ bezahlt mit Rabatten und Sonderaktionen etc.
Fahr den Wagen mal und entscheide dann!
Mann muss aber wissen, dass das Fahrwerk schon recht hart ist (sehr unangenehm auf Straßen aus Betonplatten), der Wagen röhrt und nicht gerade leise dabei ist und entsprechend viel verbraucht. Unter 10,7 l im Durchschnitt Super Plus ging da gar nichts. Meistens waren 50 Liter nach 380-400 Km verbraten. Ehrlich. Selbst wenn man mit Tempomat auf der Autobahn mit 120-130 Km/h entspannt gefahren ist, ging die Verbrauchsanzeige kaum unter 10 Liter. Aber zum Sparen ist das Auto nicht gebaut, da sollte man etwas anderes nehmen. Denn wenn man die besagten 120 km/h auf der Autobahn fuhr und einen LKW überholen wollte, blieb ich fast immer auf dem Gas kleben, weil es einfach so viel Spaß macht. Die Sitze sind übrigens wirklich ein Traum! Das relativiert sich -wie gesagt- durch das Fahrwerk. Aber wer weich dahingleiten will, sollte sich lieber einen 1.4 Comfortline holen.
Wenn Du Dich für das Auto entscheiden solltest, wirst Du viel Spaß haben.
Wenn Du einen kleinen Vorgeschmack auf den Golf VI GTI haben möchtest, dass fahr doch mal den A3 2.0 TFSi Probe. Der bekommt schon bald die überarbeitete Maschine mit 211 PS, glaube ich.
Moin
Wenn ich das Geld über hätte würde ich kaufen. Eine Wertanlage ist ein Auto für einen normal Verdiener noch nie gewesen. Aber der Preis ist ok und wird auch immer etwas über den normal GTI bleiben und nicht ins Bodenlose stürzen.
Der Golf 6 wird wohl noch kürzer gebaut werden wie der V er.
Ein 6 GTI, der sich kaum vom Seriengolf unterscheidet wird kein Verkaufswunder werden.
sehr ordentliches Angebot für ein neues Auto mit etwas limitierter Auflage.
Der Motor ist genial, bis da was vergleichbares beim Golf 6 kommt kann dauern.....
Hätte man da noch den S3 Motor 1 zu 1 umgesetzt und die Last Edition ungefähr auf dem Preis gehalten
an die 60 müsste man noch einige Nullen bei den verkauften dranhängen.
Bei dem Preis müsst Ihr aber noch berücksichtigen, dass das der Bruttopreis in Luxemburg ist. Wir müssen jedoch den Nettopreis zuzüglich der deutschen Mehrwertsteuer bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Der Motor ist genial, bis da was vergleichbares beim Golf 6 kommt kann dauern.....
Und wenns noch dauert ist schon bald danach der G7 (Nov 2011)da!
So war jetzt den GTI Edition 30 Probe gefahren, der Motor ist wie schon hiet erwähnet, ne Wucht, war eben nur Handschaltung, und diese limitierte 60 Jahre Edition gibs nur noch mit DSG.
Hab jetzt ein Angebot von 30000 Euro für die 60 Jahre Edition mit DSG. Muss mich bis samstag entscheiden, denn es gibt nur noch 3 Stück mit DSG.
Jetzt muss sich nur noch entscheiden ob ich 30000 Euro für ein Auto ausgeben soll oder nicht