ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI Stoßstange

Golf V GTI Stoßstange

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 18:56

Ich bin durch Zufall bei ebay auf das hier gestoßen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hat jemand von euch diese Stoßstange schon an seinem Golf dran? Sie soll ja am normalen Golf passen? Weiß von euch jemand ob das stimmt und wie die verarbeitung ist?

MFG

Beste Antwort im Thema
am 10. September 2008 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Van_Damme

Mann mann mann, R32 Look auf der 80 Ps Variante ist das nicht etwas übertrieben?

Ich stelle mir da grad den Sound von 1.4 vor und an der Ampel lässt dich ein fiesta stehen?!!?

Mir wäre das zu peinlich, wenn schon dann soll die Motorleistung auch passen und nicht nur Mörderoptik mit Mörderfelgen und dann keinen bums.

Lieber etwas länger sparen und gleich was stärkeres kaufen wenn man auf die Proll Optik steht.

Ich glaube das ist jedem seine Sache was er macht, viele finden das albern, finde es jedoch vollkommen ok wenn man bei der R32 Front genau wie bei der GTI Front das R32/GTI Logo weglässt... das Auto sieht damit einfach viel schicker aus und es soll Leute geben denen es egal ist ob sie an der Ampel von einem Lanz Bulldog, einem Müllauto oder einer Ente "abgezogen" zu werden. Und seien wir mal ehrlich, die meisten Leute kennen eh den Unterschied nicht zwischen einem GTI einem R32 oder einem "gefakten" R32 und interesieren sich auch nicht. Und die Leute die den Unterschied erkennen denen ist es eben egal oder die nehmen es mit einem schmunzeln hin und ziehn ihn VOLL FETT KRASS an der Ampel ab. Ich finde es vollkommen legitim, dass jemand der A nicht so viele Kilometer fährt, dass sich ein anderes Auto nicht lohnt oder B nicht so viel Geld hat und ausgeben möchte für einen Gebrauchsgegenstand, aber trotzdem ein schickes Auto haben will....

MFG

Nazca

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten
am 21. Juli 2008 um 19:26

Nein passt sie nicht, das ist unfug eine Stoßstange kann niemals an alle Modelle gleichzeitig passen, GTI/GT/R32/Jetta haben den einen Schlossträger und die normalen den anderen...

Und nochwas mit Originalen Teilen biste bei 1000€ dabei wenn du die Nebler noch mitkaufst, dh kann das nur billiger scheiss aus China sein, steht ja auch da "wie Original" ... miese Passgenauigkeit und schlechte Verarbeitung sind da im Preis inbegriffen, wer sein Auto liebt kauft es nicht...

MfG

Nazca

am 21. Juli 2008 um 19:31

http://www.liontuning.de/ wenn man auf die Seite schaut dann gibt es den Grill gar nicht... seltsam seltsam... scheinbar ein Schnäpperl aus China gewesen in geringsten Stückzahlen...

hatte den verkäufer vor 2 wochen mal angeschrieben, weil das schon einmal einer hier gefragt hat - aber der antwortet nicht..!

soweit zum thema seriös - aber versuchs mal, interesse hab ich und wenns an nen normalen golf passt und die qualität gut ist sag bescheid ;)

am 22. Juli 2008 um 8:01

Das leider wie oben geschrieben nicht möglich, dass es an alle Modelle des Golf V passt... schreib bitte wenn er dir antwortet und was...

Ich hab grad auchmal gestöpert und da gibt es mehrere Anbieter die ne GTI-Stoßstange anbieten die für alle Golf 5 passen soll.

Ist die nicht vieleicht doch so angefertigt das das Teil für beide Schlossträger passend ist? Und ein Umbau für 1000e ist doch völliger quatsch.... Ich hab an meinem Golf 5 auch die Jetta-Stoßstange verbaut ohne irgendein Teil auszutauschen.

Man muss die halt mit ein bissl Geschick anpassen, aber das so viele immer davon schreiben das der komplette Schlossträger gewechselt werden muss ist einfach nicht so!

am 22. Juli 2008 um 13:27

Nenn mir doch bitte mal ein paar Anbieter, ausser dieses dubiose Lion ... ohne Schlossträgerwechsel oder Schlossträgeranspassung ist es einfach nicht möglich eine GTI Schürze passen für einen normalo Golf zumachen und gleichzeitig für einen GTI/GT/Jetta... bei beiden sind ganz andere Schlossträger, Halterungen und Füllstücke verbaut und gerade VW wollte es auch, dass sich nicht jeder sein Golf umbaut sondern einen GTI kaufen soll ;)

Wenn du es aber in einer Werktstatt machen lässt muss man nunmal gegenüberstellen was preiswerter ist, Schlossträgerwechsel oder U´mbau..

MFG nazca

Hi Leute,

ich hab den Typen mal angeschrieben und er hat mir sogar relativ rasch eine Antwort gewährt.

Die Passgenauigkeit soll gut sein - was auch immer das heißen mag. Und sie soll auch an den "normalen" Golf passen.

Kann man glauben muss man aber nicht. Ich persönlich bin auch sehr skeptisch was passgenauigkeit angeht. Wenn jemand in den sauren Apfel beisst und sich die GTI Frontparie leistet möge sich bitte gnädig zeigen und uns allen Bericht erstatten bzgl. passgenauigkeit und Einbau.

Grüße Ramboss

Zitat:

Original geschrieben von Ramboss

 

Die Passgenauigkeit soll gut sein - was auch immer das heißen mag. Und sie soll auch an den "normalen" Golf passen.

naja - passen ist ein dehnbarer begriff ;-))

hast du gefragt, ob die ohne zusätzliche kosten und umbauten direkt an den normalen golf v montiert werden kann..?

Zitat:

Original geschrieben von is74

Zitat:

Original geschrieben von Ramboss

 

Die Passgenauigkeit soll gut sein - was auch immer das heißen mag. Und sie soll auch an den "normalen" Golf passen.

naja - passen ist ein dehnbarer begriff ;-))

hast du gefragt, ob die ohne zusätzliche kosten und umbauten direkt an den normalen golf v montiert werden kann..?

Nein, ich hab lediglich gefragt ob sie auch an einen normlen Golf zu montieren sei. Dauraufhin die Antwort: ja sie kann an jeden Golf außer Golf + montiert werden. Aber ich glaub bei denen auf der homepage steht es etwas detailierter. Aber trotzdem ist es ein haufen Geld wenn man es in die Mülltonne kloppen kann, weil es nicht passt.

am 24. Juli 2008 um 16:30

Das ist trotzdem nicht machbar, dass es ohne irgendwelche Umbauarbeiten an alle Golf-Modelle passt.... würde hier definitiv die Finger von lassen, man kann Schwein haben aber wenn nicht ist es viel Geld was man zum Fenster rauswirft.

Er hat doch ein 4-Wöchiges Rückgaberecht..... Von daher würde er doch eigentlich erstmal nichts falsch machen :confused:

Also wie oben beschrieben so hab ich mir das Teil bestellt - mal abwarten was passiert wenn die Front geliefert wird.

Erstatte Bericht über negatives wie auch über positives und ein paar Bilder wären auch hilfreich.

So Heute ist das Teil angekommen -2,10m großes Paket sehr ordentlich eingepackt.

Nach dem auspacken alle Teile vorhanden? --->JA

Stoßstange, Grill, alle Gitter, Nummerschildhalter

TÜV Teile-Gutachten?------->JA

Doppelfaltblatt A5

Anbauanleitung?------>Nein

Ist aber Bestandteil der Unterlagen für den TÜV

 

Also ab zum Telefon und kurz mal anrufen und reklamieren, doch leider (ca. 40Mal angerufen) ist immer der Ab dran.

Na dann eben eine E-Mail-------->keine Antwort

Ich probiere es weiter.

Bis die Tage

P.S.

Bolder folgen

Solty

Deine Antwort
Ähnliche Themen