ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Individual TDI 140 PS mit DPF - Höchstgeschwindigkeit

Golf V Individual TDI 140 PS mit DPF - Höchstgeschwindigkeit

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 6:31

Hallo zusammen,

wie der Betref schon sagt, wie schnell geht ein Golf V Individual mit dem 140 PS TDI mit Rußpartikelfilter und DSG Getriebe?

Ein Bekannter von mir meint, dass er 240 km/h geht! Kann das sein?

lg

Simon

Ähnliche Themen
55 Antworten

da geht sein tacho bestimmt falsch,...

Hallo,

das sind dann aber Tachowerte!

Wenn er wirklich wissen möchte wie schnell sein Auto fährt,soll er es mit einem portablen Navi messen,was ja mitlerweile mindestens einer im Freundeskreis hat!

Gruß

am 1. Juni 2006 um 6:35

Re: Golf V Individual TDI 140 PS mit DPF - Höchstgeschwindigkeit

 

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Ein Bekannter von mir meint, dass er 240 km/h geht! Kann das sein?

Die Geschwindigkeit erreicht er aber wohl nur senkrecht im freien Fall.

am 1. Juni 2006 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

das sind dann aber Tachowerte!

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, der Motor ist bei VW mit einer Vmax von 203 km/h angegeben.

Das wuerde bedeuten der Tacho muesste um 40 km/h vorauseilen, das ist doch etwas viel denke ich.

Der 30 PS staerkere Diesel erreicht gerade mal eine um 15 km/h hoehere Hoechstgeschwindigkeit

und ist von 240 auch noch weit entfernt.

am 1. Juni 2006 um 6:41

... doch doch, und erst der Verbrauch, gerade mal 4,6l auf 100km!!!!

Das kann schon sein!!

Mein Golf + 2.0 TDI mit 180 PS von Digitec läuft an guten Tagen auch knapp 250 km/h (leicht bergab mit Rückenwind)

am 1. Juni 2006 um 7:02

Der Ersteller des Threads schreibt aber das es sich um ein Motor mit 140PS handelt.

Mit 140PS erreicht aber der Golf V niemals 240 km/h, zumindest nicht aus eigener Kraft.

auch mit chiptuning unmöglich, wenn der R mit 250ps soviel läuft dann bestimmt kein diesel mit 140 oder 180PS, laut tacho das könnte sein aber was sagt das schon.

am 1. Juni 2006 um 8:05

Warum bleibt ihr bei euren Vergleichen nicht einfach bei den Werksangaben und damit bei der Wahrheit? Ich verstehe diese ständige Fragerei nach der Vmax einfach nicht.

ich denke man kann bei einem guten Tag mit einem normalen G5 2.0TDI vielleicht echte 210KMH erreichen, aber wenn man ernsthaft behauptet, der 2.0TDI würde 240 laufen ist es einfach nur Selbstbeschiss ! ! !

was zeigt denn der Mercedes an, deswegen fragst du ja wahrscheinlich ;)

eine c-klasse mit 140ps ist deutlich schneller als ein Golf mit 140ps auf der Geraden. Fast 20kmh mehr !

Und im Schein steht die Wahrheit! Das wars schon, entweder Tacho total murks oder Bergab. Zu Bergab hab ich auch ein paar gute Werte von unserem 220cdi, der GENEAU die Werksangabe läuft! aber das ist so Sinnlos sowas zu posten.

 

mfG

peter

am 1. Juni 2006 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von W1N

ich denke man kann bei einem guten Tag mit einem normalen G5 2.0TDI vielleicht echte 210KMH erreichen, aber wenn man ernsthaft behauptet, der 2.0TDI würde 240 laufen ist es einfach nur Selbstbeschiss ! ! !

Aber selbst der Unterschied zwischen 203 und 210km/h ergibt einen nicht unerheblichen Mehrbedarf an Leistung (~10kW). Von den völlig abwegigen 250km/h möchte ich hier garnicht reden...

MfG

am 1. Juni 2006 um 8:40

also ich fahre auch einen 2.0TDI 140ps und hab jetzt mal nach zahlreichen diskussionsrunden über Höchstgeschwindigkeit und Tachoweten mal bei verschiedenen geschwindikeiten Tachowerte mit Climatronicwerte und GPS verglichen:

Tacho: 100

Cliam: 96

GPS: 95

Tacho: 200

Cliam: 194

GPS: 193

Max geschwindigkeit auf dem Flachen

Tacho: 218 um die 4100 Umdrehungen

Cliam: 212

GPS: 211

Max geschwindigkeit "freier fall" - langer bergab

Tacho: 235 um die 4450 Umdrehungen

Cliam: 225

GPS: 223

Und einer der sagt auf dem flachen schafft dein 140ps tdi 240 dann soll er vorher das ergebnis bitte mit GPS oder Climacodes checken...

mfg

unser 2,0 tdi läuft laut tacho! auf einer langen geraden bei gutem wetter 235 kmh schnell.ernsthaft!

habe aber keinen DPF! und ich glaube in echt sind das etwa 210 kmh.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Individual TDI 140 PS mit DPF - Höchstgeschwindigkeit