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Golf V Klappern im Innenraum

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 24. März 2007 um 10:28

Hallo. Hab nen Golf V Trendline TDI 2.0 vom November 2006. Ist mein erster VW und wohl auch der letzte. Es klappert und vibriert überall. 6 Werkstattbesuche hab ich hinter mir. Beim letzen hab ich mit dem Boss geredet und der hat mir zugesagt a. alle wiederaufgetretene Schwachstellen nachzubessern (Schaumstoff rein) das sind, Mittelkonsole, Türverkleidung vorne link und hinten links soweie B-Säule links. b. Wenn das nichts nützt einen "Sonderpreis" für ein neues Auto. VW hat auf 2 Schreiben nicht reagiert. Meine Frage, hat jemand genauso Qualitätsprobleme und wie hat er sie in den Griff bekommen. Wir fahren etwa 50000km jährlich und hatte bisher 5 Ford, 2 Renault, 2 Seat und einen C8. Mit allen zusammen war ich weniger wegen "Problemen" in der Werkstatt als mit dem Golf. Sogar eine 82 Audi Coupe das ich 4 Jahre hatte bis 2006 war besser verarbeitet.

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10 Antworten

Wegen "Klappern" wirst Du wohl auch nichts von VW erhalten!

Ich erkläre es mir so, der Freundliche ist meist willig etwas gegen das Klappern zu unternehmen, hat aber nicht die Zeit dazu so ordentlich zu sein wie Du selbst.

Somit bin ich bei dem Thema wie immer selbst tätig geworden, sprich die Türen oder Mittelkonsole auseinandernehmen und alles "entklappern". VW hat so schöne Filsklebestreifen und damit kann Du alles bearbeiten. Bei mir hatten die Zierleisten (innen) die meisten Probleme bei der Tür gemacht, darauf war sogar nicht mal das Freundliche drauf gekommen. Und die obere Mittelkonsole muß ih alle 3 Monate mal auseinandernehmen, aber dann ist auch Ruhe.

Mein Golf klappert auch, besonders an dieser sch*** C-Säule!

Mir konnte bis jetzt keiner helfen!

Aber in 3 Jahren weis ich mir zu helfen!

Dann werde ich auch mal in etwas höherwertiges investieren!

Der Kia Ceed soll ja nicht schlecht sein;)!

Den Golf wirst du nicht klapperfrei bekommen, Spardosen werden immer klappern!

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Mein Golf klappert auch, besonders an dieser sch*** C-Säule!

Mir konnte bis jetzt keiner helfen!

Aber in 3 Jahren weis ich mir zu helfen!

Dann werde ich auch mal in etwas höherwertiges investieren!

Der Kia Ceed soll ja nicht schlecht sein;)!

Den Golf wirst du nicht klapperfrei bekommen, Spardosen werden immer klappern!

Das mit der C-Säule könte das Gurtschloss sein, schlägt unter Umständen an die Verkleidung.

Selbst wenn der Schrauber willig ist, das Auto zu entklappern, er hat nicht die Zeit dazu stundenlang mit dem Auto durch die Gegend zu schauckeln, um jedes Klappern zu enttarnen, habe mir dabei immer selbst geholfen, mit Geduld und Spucke kommt man dahinter , einfach genau hinhören und dann beim Fahren das ein oder andere Teil mal festhalten oder Drücken , früher oder später hast Du den Poltergeist, aber vorher alle Fächer und Ablagen leeren.

Greetings Und ne Koreaschüssel käme mir nie ins Haus :-(

Bye

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Das mit der C-Säule könte das Gurtschloss sein, schlägt unter Umständen an die Verkleidung.

Selbst wenn der Schrauber willig ist, das Auto zu entklappern, er hat nicht die Zeit dazu stundenlang mit dem Auto durch die Gegend zu schauckeln, um jedes Klappern zu enttarnen, habe mir dabei immer selbst geholfen, mit Geduld und Spucke kommt man dahinter , einfach genau hinhören und dann beim Fahren das ein oder andere Teil mal festhalten oder Drücken , früher oder später hast Du den Poltergeist, aber vorher alle Fächer und Ablagen leeren.

Greetings Und ne Koreaschüssel käme mir nie ins Haus :-(

Bye

Du hast schon recht! Beim Klappergolf bin ich schon recht geübt, aber die C-Säule ist eine harte Nuss! Das Gurtschloss ist es nicht, der Gurtautomat ist es nicht und die Rückbank auch nicht! Es ist so ein klackklack bei Fahrbahnunebenheiten, als wer etwas lose! Klingt nach Kunststoff, wenn ich es nur wüsste!

Aber wenn du noch eine Idee hast, dann sag es mir!

Hallo,

nachdem der neue VW - Oberchef pro Auto 800,- Einsparung verordnet hat, könnt Ihr Euch vorstellen, wo es in den nächsten Jahren mit der Qualität hinführen wird!

Beste Grüße

obere Mittelkonsole

 

hallo,

hab seit einer woche einen golf V mit 20.000 km. als erstes muss ich mir eindeutig die obere mittelkonsole vornehmen. wie bekomm ich sie runter, ohne was zu vernichten :-) danke!

lg

christoph

verschoben nach "Klappergeräusch hintere Rücksitzbank (C Säule)"

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Du hast schon recht! Beim Klappergolf bin ich schon recht geübt, aber die C-Säule ist eine harte Nuss! Das Gurtschloss ist es nicht, der Gurtautomat ist es nicht und die Rückbank auch nicht! Es ist so ein klackklack bei Fahrbahnunebenheiten, als wer etwas lose! Klingt nach Kunststoff, wenn ich es nur wüsste!

Aber wenn du noch eine Idee hast, dann sag es mir!

Es muß gar nicht von der C-Säule kommen, man kann da sehr schön daneben liegen, habe schon einmal wegen einer Vibration aus Verzweiflung die Türverkleidung demontiert, die Vibration war dann der Sche*ßdeckel corne rechts im Cockpit , habe nur ne Kante wegschliffen und weg war es . ich rate dazu das nicht im Fahren zu suchen , sondern mit den Fingern schön sachte jedes Teil mehrfach abzuklopfen, im Stand und nicht beim Fahren, hat mir beim IVer Golf schon oft geholfen und ich hab´s gefunden. Aber insgesamt kann man nicht meckern, während der IVer Golf ständig durch Knacken , Knistern, Klappern nervte ist doch der Ver ruhig und wenn´s zu doll ist einfach Radio lauter drehen.

Greetings

Themenstarteram 7. April 2007 um 12:59

Hy.

Danke für die vielen Antworten. Ich war vor 2 Wochen nochmals beim Händler und hab mit dem Boss gesprochen. Meine klare Ansage war entweder das Auto wird klapperfrei oder ich möchte ein neues. Der Boss hat sich dann persönlich der Sache angenommen, a: Auto ein Tag in der Werkstatt und b: wenn nicht besser nimmt er es zu einem fairen Preis zurück.

Und nun?? Tja nichts klappert mehr (sagen wir im Normalbetrieb). Die hatten fast das ganze Auto auseinandergenommen und zum Teil mit Schaumstoff unterlegt.

Trotzdem ich gehe zurück zu Ford. War vor meinem letzten Werkstattbesuch ein Focus ST anschauen, 3 Monate 7000km mit Navi.... 20700 Euro. (Hatten Probleme mit der Finanzierung) Leider mache ich mit 2 Autos 50000km pro Jahr, das wird zu teuer.

Themenstarteram 7. April 2007 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von flylux

Hy.

Danke für die vielen Antworten. Ich war vor 2 Wochen nochmals beim Händler und hab mit dem Boss gesprochen. Meine klare Ansage war entweder das Auto wird klapperfrei oder ich möchte ein neues. Der Boss hat sich dann persönlich der Sache angenommen, a: Auto ein Tag in der Werkstatt und b: wenn nicht besser nimmt er es zu einem fairen Preis zurück.

Und nun?? Tja nichts klappert mehr (sagen wir im Normalbetrieb). Die hatten fast das ganze Auto auseinandergenommen und zum Teil mit Schaumstoff unterlegt.

Trotzdem ich gehe zurück zu Ford. War vor meinem letzten Werkstattbesuch ein Focus ST anschauen, 3 Monate 7000km mit Navi.... 20700 Euro. (Hatten Probleme mit der Finanzierung) Leider mache ich mit 2 Autos 50000km pro Jahr, das wird zu teuer.

Tja tja

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