ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf-V-Konfigurator

Golf-V-Konfigurator

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 8:49

Der Golf-Konfigurator mit den neuen Konditionen und Ausstattungen ist in Betrieb.

Mein Wunsch-Golf kostet heute 510,00 Euro weniger als vor 2 Tagen ud ist viiiieeel schöner ;-))))

Ähnliche Themen
57 Antworten

29300€ kommt für meinen Traum GTI DSG raus

nicht schlecht, guter Preis!

achja danke für die info

Da kann man ja glatt sauer werden, mein bestelltes Fahrzeug wäre nun um 715 Euro günstiger und auch noch besser ausgestattet, bzw. würde nun auch noch besser aussehen.

Haha mein Trendline wäre nach der neuen Konfiguration (alles gleich) sage und schreibe 175€ TEURER.

Lol hab ich doch n schnäppchen gemacht :)

am 2. Oktober 2004 um 12:12

hhmm m was wäre den soviel schöner bei euch ? was sind die Neuerungen?

Ich habe mir den Comfortline bestellt. Dieser hat schwarze unlackierte Türgriffe und Stoßleisten, bei der neuen Version sind diese auch in Wagenfarbe lackiert.

Wäre dies vorher auch schon so gewesen, dann hätte ich mir eine andere Farbe ausgesucht und nicht wie jetzt schwarz genommen (damit die unlackierten Teile nicht so doll auffallen).

Den Sportline wollte ich vorher nicht, weil die Ausstattung für mich nicht so attraktiv war, wie die des Comfortline.

Für mich fallen bei den Preisen folgende Punkte ein:

Comfortline-Ausstattung nun 300 Euro günstiger

1,6l 102 PS Motor 300 Euro günstiger,

4 Türen inkl E-Fenster kosten jetzt 115 Euro weniger

Aufpreis für MFA+ nun 50 Euro statt 205 Euro

nach Preisliste Preis meines Golf vor Änderung: 23.798 Euro und nun nach der Änderung bei gleicher Ausstattung 23.083 Euro= Differenz : 715 Euro inklusive lackierter Stoßleisten und Türgriffe.

Ich bin sauer. Hat aber noch weitere Gründe, denn so langsam fühle ich mich richtig verarscht von Volkswagen. Aber das ist ne lange Geschichte...

am 2. Oktober 2004 um 12:14

da schließ ich mich an... ich bin auch stinksauer... 775 Euro hätte ich gespart... das auto ist nichtmal angemeldet und sieht schon alt aus...

wenn ich nur an die sprüche vom verkäufer denke: bedenken sie so billig kriegen sie den golf nie mehr... hahaha... ok. vielleicht gibt es ja weniger nachlass, aber dass kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

also ich für meinen teil hab das vertrauen in vw verloren und bin schon sauer obwohl ich das auto noch garnicht habe...

so sollte man nicht mit treuen kunden umgehen...

tja der golf wird umso älter er wird immer atraktiver

Dem schließe ich mich auch an.,...

man erkennt sofort, dass dies eine ältere Version des Golf V ist.

Und mein Verkäufer lockte mit dem gleichen Spruch.

Mir geht es genauso.

Laut VW stehen ja nun 90 prozent der Golf-Käufer besser da und 7-8 Porezent schlechter....

zu letzterem gehöre wohl auch ich.

Zitat:

Original geschrieben von GolfVman

. das auto ist nichtmal angemeldet und sieht schon alt aus...

wenn ich nur an die sprüche vom verkäufer denke: bedenken sie so billig kriegen sie den golf nie mehr... hahaha... ok. vielleicht gibt es ja weniger nachlass, aber dass kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

also ich für meinen teil hab das vertrauen in vw verloren und bin schon sauer obwohl ich das auto noch garnicht habe...

so sollte man nicht mit treuen kunden umgehen...

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 12:35

... und mein 66kW-Golf verliert garantiert an Wiederverkaufswert, weil er - nach nur 3 Monaten - schon ausgestorben ist. Das einzig Gute daran dürfte sein, dass ich nun nicht ausrechnen kann, um wieviel er jetzt billiger wäre ;-))

Das mit den Seitenleisten k**** mich auch an.

Vorallem bekommen die das beim Trendline immer noch nicht gebacken.Deshalb hab ich auch schwarz genommen.

Aber das ist schon ne sauerei von VW.

Erst groß schreiben 30 Jahre Golf-Klima gratis.

N haufen Kunden locken,und gleich nachdem die Aktion ausgelaufen ist den Golf billiger machen.

Irgedwo hört der spass auf.Ich werd mal meinen Freundlichen auf diese sacha ansprechen bei der Abholung.

Ist ja wohl eine bodenlose Schweinerei!

Mein Sportline hat 24700Euro gekostet mit Abt Umbau und Reifen und Felgen, habe ich zwar alles viel billiger bekommen, aber trotzdem. Habe mir den GTI eben konfiguriert und sie da, mit der fast gleichen Ausstattung gerade einmal knappe 1000Euro mehr, ist ja wohl ein Witz!!!!!!

Da müßte man sich ja beschweren, daß man das nicht vorher gesagt bekommen hat.

Ist aber jetzt nicht mehr zu ändern, was nützt das aufregen.

Ich finde die neue Preisgestalltung ganz gut. VW will ja erreichen das mehr Comfortline und Sportlinemodelle verkauft werden und nicht mehr soviel Trendline Modelle.

Ich selber wollte eigentlich immer einen Trendline habe, weil dieser doch um einiges günstiger war als ein Comfortline. Jetzt ist die Preisdifferenz schon deutlich kleiner geworden und ein Comfortline würde sich wirklich rechnen. Gut gemacht VW!

Der 1,9 TDI mit 105 PS ist ja jetzt 160 € billiger geworden. Der 1,9 TDI mit 90 PS allerdings nicht. Es sind also nur noch 540 € Preisunterschied. Da wird sich der 90 PS TDI wohl wieder schlechter verkaufen.

Was ich bis jetzt noch nicht ganz verstehe... Wieso hat VW den 90 PS FSI aus dem Programm genommen?

Hab meinen Sportline durchkonfiguriert und der würde auf 400 Euro weniger kommen. Aber, ich hab sehr gut gehandelt und einen sehr guten Preis für mein altes Auto bekommen. Von daher kann ich nur spekulieren, ob ich jetzt das gleiche rausholen könnte.

Was wurde beim Sportline verändert ???

ich kann mich nicht beschwehren, würde ich meinen golf jetzt bestellen würde ich ca. 200eure MEHR hin legen müssen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen