1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Golf V Plus 1.6 2009

Golf V Plus 1.6 2009

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 7:22

Hallo zusammen,

da ich kein Experte bin, würde ich mich über eine Meinung zu folgendem Fahrzeug freuen, da ich Hemmungen habe gegenüber höheren Laufleistung, dieser ist mit 175000 km angegeben und liegt bei 6000 Euro:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Einsatzzweck wäre als Familienauto, Autobahnfahrten/Überland/tlw. Stadt zur Arbeit, gelegentlich mit Wohnwagen/Fahrradträger

Vielen Dank und lieber Gruß!

Beste Antwort im Thema

Für einen 10 Jahre alten Golf Plus mit 175 000km und Asphalt aufreisend 102 PS Benziner find ich knappe 6000 vb aber heftig teuer .

Davon mal abgesehen bei der km Leistung weißt du nie ob heute oder morgen was größeres kaputt geht .

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Für einen 10 Jahre alten Golf Plus mit 175 000km und Asphalt aufreisend 102 PS Benziner find ich knappe 6000 vb aber heftig teuer .

Davon mal abgesehen bei der km Leistung weißt du nie ob heute oder morgen was größeres kaputt geht .

Hi,

der Motor gilt grundsätzlich als sehr solide. Nicht besonders sparsam oder Leistungsstark aber halt ein solider Brot und Butter Motor. Allerdings da noch 1500kg Anhängelast dran zu hängen ist schon heftig.

Vorsichtig wäre ich vor allem wenn der Wagen in der Vergangenheit regelmäßig zum ziehen eines schweren Anhängers genutzt wurde, das fördert den Verschleiß extrem gerade bei grenzwertiger Leistung des Motors.

Wenn du selbst ein Fahrzeug mit AHK suchst dann schau auch nach Fahrzeugen ohne und rechne ~500€ für eine Nachrüstung auf den Preis auf. Das steigert die Auswahl an potentiellen Fahrzeugen und die Fahrzeuge sind in der Vergangenheit nicht mit Anhängerbetrieb gequält worden.

Generell sieht das Angebot seriös aus, Preis kann ich nix sagen, aber Fahrzeuge mit AHK kaufe in generell nicht oder ungern.

GRuß Tobias

Maximal 4.000€ so ein 2008er. Der veranschlagte Preis ist Wucher. Unglaublich.

am 8. Mai 2019 um 9:35

Das United Sondermodell wird tatsächlich hoch gehandelt.

Und der gute Ruf des 1.6ers trägt dazu auch noch bei.

5-5500 sind fair, wenn alles passt.

am 8. Mai 2019 um 9:36

Doppelpost

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 8. Mai 2019 um 11:35:09 Uhr:

Das United Sondermodell wird tatsächlich hoch gehandelt.

Und der gute Ruf des 1.6ers trägt dazu auch noch bei.

5-5500 sind fair, wenn alles passt.

Jeder wie er will aber mehr als 4500 Euro würde ich für den Wagen nicht hinlegen bei der Kilometer laufleistung.

Andere Mütter haben auch schöne(ere) Töchter

am 8. Mai 2019 um 9:48

Ich kenne den Golf Plus vom Fahrverhalten, Haptik und der Ergonomie recht gut und mir würde kein Grund einfallen mir eine Alternative zu suchen.

Für mich persönlich wäre es nicht unbedingt was, aber es ist trotzdem ein top Auto und beim TÜV Report auffallend gut.

Jeder soll das zahlen, was ihm das Auto wert ist ;)

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 8. Mai 2019 um 11:48:55 Uhr:

Ich kenne den Golf Plus vom Fahrverhalten, Haptik und der Ergonomie recht gut und mir würde kein Grund einfallen mir eine Alternative zu suchen.

Für mich persönlich wäre es nicht unbedingt was, aber es ist trotzdem ein top Auto und beim TÜV Report auffallend gut.

Jeder soll das zahlen, was ihm das Auto wert ist ;)

Ich lass das jetzt mal so im Raum stehen .....möchte ja niemanden zu nahe treten :)

am 8. Mai 2019 um 10:03

Nein, VW zu verteidigen sollte man hier tunlichst vermeiden ;)

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 8. Mai 2019 um 12:03:34 Uhr:

Nein, VW zu verteidigen sollte man hier tunlichst vermeiden ;)

Ich denke da sollte man gerade als gestandener VW-fahrer Fahrer drüber stehen.

Für mich persönlich passt der Preis einfach nicht egal ob ein VW,Ford,Opel,Renault zeichnen oder sonst was am am Kühlergrill klebt .

Also genug der Debatte

am 8. Mai 2019 um 10:12

Ich weiß, warum ich und viele Leute VW fahren.

was andere machen und meinen interessiert mich herzlich wenig. Man braucht nur auf die Straße zu schauen :)

Hat nichts mit Fanboy oder sonst was zu tun.

Aber nun gut.

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 8. Mai 2019 um 12:12:09 Uhr:

Ich weiß, warum ich und viele Leute VW fahren.

was andere machen und meinen interessiert mich herzlich wenig. Man braucht nur auf die Straße zu schauen :)

Hat nichts mit Fanboy oder sonst was zu tun.

Aber nun gut.

Verstehe dein Problem auch gerade nicht um ehrlich zu sein. Kannst fahren was du willst ,wenn du von ,,deiner " Marke überzeugt und zufrieden bist um so besser .

Was allerdings die Verkaufszahlen mit der Qualität einer Automarke zutun haben sollen ist mir Schleierhaft.

Ich hatte auch nichs von Fänboy etc geschrieben keine Ahnung in was du dich da verrennen willst oder auch nicht .....

am 8. Mai 2019 um 10:26

Nö, es geht immer in die eine Richtung.

Man darf VW hier leider nicht verteidigen.

Verkaufszahlen und Qualität.. ist auch egal. Jedes Wort ist verschwendete Zeit

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 8. Mai 2019 um 12:26:08 Uhr:

Nö, es geht immer in die eine Richtung.

Man darf VW hier leider nicht verteidigen.

Verkaufszahlen und Qualität.. ist auch egal. Jedes Wort ist verschwendete Zeit

Um es dir noch mal deutlich zumachen ich find den Wagen für das Gebotene zu teuer unabhängig vom Hersteller ich bestreite gar nicht das der Golf plus kein solides Fahrzeug ist im Gegenteil .

Nach deiner These müsste die Ford F-series und der Toyota coralla/Auris die 2018 Platz eins und platz zwei der Welt weit meist verkauften Fahrzeuge bilden ja besser als alle anderen sein an hand der verkaufs zahlen .....

Und noch mal bevor du auf dich weiter auf was auch immer getreten fühlst ich hab nichs gegen VW auch wenn ich selber keinen fahre .

Deine Antwort