ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Plus 2.0 TDI BMM Probleme Kühlmitteltemperatur , Klima, Lichtsensor

Golf V Plus 2.0 TDI BMM Probleme Kühlmitteltemperatur , Klima, Lichtsensor

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 23. August 2024 um 7:25

Hallo, ich hab seit gestern einen 2.0 TDI mit den Mkb BMM.

Gestern bin ich eine längere Strecke gefahren inklusive Autobahnfahrt um das Fahrzeug zu testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kühlmitteltemperatur nicht auf 90° steigt, sondern meistens bei 80° circa stehen bleibt. Ich vermute, dass ein Thermostat kaputt ist. Leider hab ich nicht so viel im Internet darüber gefunden, weswegen ich mich jetzt an euch wende. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Des Weiteren habe ich ein zweites Problem und zwar geht die Lüftung nicht richtig. Auf der Fahrerseite links kommt Luft raus, aber die rechte Lüftungskanäle neben dem Radio funktionieren nicht richtig. Es kommt sehr wenig bis gar keine Luft raus. Ich hatte im Fehlerspeicher einen Fehlermeldung Wegen einem Stellingglied. Allerdings ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden, nachdem ich ihn gelöscht hab und kommt auch nicht wieder.

Zu guter letzt ist der Lichtsensor defekt. Ist diese einfach zu tauschen oder ist er wirklich an die Scheibe angeklebt?

Grüße, Lucas

Ähnliche Themen
1 Antworten

Das Thermostat ist scheinbar defekt.

Das vermutest du schon ganz richtig.

Der Fehlerspeicher der Lüftung sollte erneut ausgelesen werden. Am besten mit VCDS.

Der Lichtsensor ist geklipst.

Nur dessen Halterung ist geklebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Plus 2.0 TDI BMM Probleme Kühlmitteltemperatur , Klima, Lichtsensor