- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V R32 HGP Turbo 400PS
Golf V R32 HGP Turbo 400PS
hi zusammen,
hab heute auf der homepage von hgp (www.hgp-turbo.de)
zum ersten mal den neuen Ver HGP Turbo entdeckt.
2 Versionen : 400 PS & 440 PS
der preis ist natürlich geschmackssache.
trotzdem beeindruckend was die jungs da gezaubert haben!
nur so nebenbei: der 4er R32 gefällt mir trotzdem besser!
grüße
Ähnliche Themen
28 Antworten
vom Motor her ist da ja nicht der riesen Unterschied zum 4er :P .
Hmm...hatten die nicht einen IVer mit über 500 PS?
E.
Zitat:
Original geschrieben von 1Elvis
Hmm...hatten die nicht einen IVer mit über 500 PS?
den gibt es immer noch
HGP Bi-Turbonachrüstung für R32 Stufe III 542PS/710Nm (Drehmoment begrenzt)
beim 5er steht noch
HGP Bi-Turbonachrüstung für Golf 5 R32
Infos folgen! (vorab Info siehe VW Golf 4 R32)
wers wirklich "übertrieben" will bekommt bei Rothe 600+ PS beim 4er
Auf einen ca. 35k € teuren R32 nochmal ca 15k € drauflegen???Schon irgendwie crass...
Aber sicher sau spaßig und sicher sau schnell
MFG
Lustig ist es, aber für das Geld für das ich nen R32 mit 540Ps bekomme hole ich mir lieber nen M5 der das ganze Serienmäßig hat
Zitat:
Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw
Lustig ist es, aber für das Geld für das ich nen R32 mit 540Ps bekomme hole ich mir lieber nen M5 der das ganze Serienmäßig hat
Dem M5 sieht man die leistung dann aber an (großes wuchtiges fahrzeug), bloß niemand rechnet doch damit man in so nem popligen golf mal locker 400PS und mehr drin hat .
Wenn ich die kohle hätte dann währe ich für den R32 von HGP, aber nur in der stufe 2 .
Gruss
Maik
sicher schon ganz geil der gedanke, ein auto mit so viel power zu haben....*träum*
natürlich auch wg. der dummen gesichter, der benz,porsche etc. fahrer! die schnappste dir im 5. gang bei halbgas...
aber so en schicker V'er GTI,mit B&B Stufe 2, reicht mir auch!*grins*
Alles Spielkram ! :-)
Das müsst ihr euch mal reinziehen !
http://hpamotorsports.com/projects_finished.htm
Zitat:
Original geschrieben von gtiPfeiffer
Alles Spielkram ! :-)
Das müsst ihr euch mal reinziehen !
http://hpamotorsports.com/projects_finished.htm
der motor ist eh von HGP getunt :P HPA bekommt die Teile von HGP aus Deutschland für die VR6 Turboumbauten
also wenn schon schnell und den anderen den geifer ins maul treiben dann doch wohl mit dem neuen mercedes was-weiß-ich-wie der-heißt -rocket (irgendein letztes ams-heft). über 700ps und 1100 nm, gute nacht, porsche turbo und konsorten... ich spare schon fleißig! und vorher fahre ich schön artig meinen diesel!
gruß,
buzz
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
also wenn schon schnell und den anderen den geifer ins maul treiben dann doch wohl mit dem neuen mercedes was-weiß-ich-wie der-heißt -rocket (irgendein letztes ams-heft). über 700ps und 1100 nm, gute nacht, porsche turbo und konsorten... ich spare schon fleißig! und vorher fahre ich schön artig meinen diesel!
gruß,
buzz
die Kiste ist zwar geil aber ZU SCHWER
Schnell geradeausfahren macht auf dauer keinen Spaß
MfG
peter
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
die Kiste ist zwar geil aber ZU SCHWER
Schnell geradeausfahren macht auf dauer keinen Spaß
MfG
peter
jupp, haste recht, aber ich hab mehr vom understatement wenn´s denn um´s angeben geht. die schockgesichter der anderen sehe ich ja eh nicht, wenn ich immer vorn bin mit so´ner getunten eier-raspel, nur beim überlegenen vorbeigleiten mit 360 km/h lassen sich die sabberfäden aus den fresslucken der sportwagenfahrer in ruhe betrachten...
Ein 500+ PS Golf ist bleibt aber nur ein popliger Golf.
Wenn auch ein sehr schneller.
Dann lieber gleich für das Geld einen Jahreswagen von Porsche oder Mercedes mit der PS Zahl.
Hat man mehr Image, Prestige, Fahrkomfort,Alltagsnutzen.
Einen AMG 55 mit 474 PS kann man im Alltag fahren, ein 500 PS Golf dürfte eher Zweitwagen Spassmobil sein.
naja, alltagsnutzen denke ich bietet der golf wohl mehr als ein porsche...
u der verbrauch wird wohl mind. gleich bzw dezent niedriger sein beim golf.
nichtsdestotrotz find ich nen unscheinbaren golf mit 400+ ps schon irgendwie geil. auch wenns unerschwinglich bzw wirtschaftlich sinnlos erscheint.....
grüße