ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V rostet

Golf V rostet

Themenstarteram 8. November 2007 um 20:08

Hallo Zusammen,

bei einer Reparaturarbeit habe ich versteckten Rost gefunden, den normaler Weise keiner entdeckt, aber wohl irgendwann voll durchschlägt.

Mit der Betonung, daß Auto ist Baujahr 08/05 und ich habe das Problem schon vor zwei Monaten entdeckt.

Es handelt sich um die Aufhängung des Stossfängers vorne. Dazu muss die Stossfängerverkleidung abgebaut werden.

Hier noch zwei Photos dazu....

MfG Garp

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 8. November 2007 um 20:10

Zweites Bild

Wow. Und nu?

Meinst Du, dass sind die einzigen Stellen, die Oberflächenrost um eine Schweissnaht rum aufweisen?

hehe,

wenn du das schon als kritischen rost ansieht...kannst dich ja glücklich schätzen!

mfg

Na dann würd ich nicht unterm Auto nachschauen. Da wirst du im Bereich der Achsen und so noch mehr Rostansätze finden ;)

kleb gleich n opel-zeichen dran! :D

Skandaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllll !!! :eek:

Ich befürchte unsere Gölfe werden an besagter Stelle in ca. 40-50 Jahren durchgerostet sein! Ich werde wohl über Wandlung nachdenken, mal sehen ob mein Anwalt da eine realistische Chance sieht. :confused: :p

@Smexer

Für ein Opel-Zeichen dürfte er aber keinen Rost haben...

kein Kommentar

am 9. November 2007 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@Smexer

Für ein Opel-Zeichen dürfte er aber keinen Rost haben...

Meinst jetzt net ernst..........

@golfgti1986

Warum sollte ich das denn nicht ernst meinen? Die Zeiten von rostenden Opel sind schon lange vorbei.

Es wird ja jetzt auch nicht mehr jeder Golf Fahrer gefragt ob seine Scheibe schon in die Türe gefallen ist, obwohl das noch nicht so lange her ist.

Zitat:

Original geschrieben von Silver Sportive

Skandaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllll !!! :eek:

Ich befürchte unsere Gölfe werden an besagter Stelle in ca. 40-50 Jahren durchgerostet sein! Ich werde wohl über Wandlung nachdenken, mal sehen ob mein Anwalt da eine realistische Chance sieht. :confused: :p

Du meinst doch Wandlung in 40-50 Jahren, oder :D ?

Ich werde mich in 40 Jahren dann auch mal bücken .... ächz ... um unter meinem Gölfchen nach Rost zu suchen ! :D

Happy weekend an alle ! :)

carotti

na so witzig ist das nicht. der g5 hat eben keine vollverzinkung mehr. wird wohl auch mal an der karosse rosten. ganz anders der g4 der hat vollverzinkte karoose trotzdem gibt es immer wieder roststellen auch von unten nach aussen. soll man da weinen oder lachen, frag mich wirklich ob man nicht da verarscht wird aber was solls kann man eh nicht viel machen ausser dennen von vw auch noch teueres geld zu geben. wer weiss was noch alles mit dem decontenting kommen wird; weniger qualität und liebe zum detail aber ruhig mehr bezahlen!!! nunja ,der fortschritt

Hallo

Also ich weiß ja nich ob dein Golf V bei VW gebaut wurde aber meiner schon und der ist vollverzinkt. Zum einen sind alle Bleche verzinkt bevor sie gepresst werden und nach montage und einstellung aller teile wird die komplette Karosserie inkl. aller Teile nochmal in ein Zinkbad getaucht. In meinen Augen nennt man das Vollverzinkung.

MFG

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen