ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Seitenleisten/Lenkrad wechseln?!

Golf V Seitenleisten/Lenkrad wechseln?!

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 21:50

Hi,

da ich mich für einen gebrauchten Golf 5 interessiere und noch nicht weiss, welche Ausstatung (am liebsten Sportline) in frage kommt (Geld abhängig), wollte ich einmal nachfragen ob man die Kunststoffseitenleisten (Trendline) auch in Wagenfarbe nachrüsten lassen kann?!

P.S. Wäre es ebenfalls möglich, das 3 Speichenlenkrad einzubauen? Und wäre ein neukauf sehr kostspielig?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

Du kannst dir die Seitenleisten bei VW grundiert bestellen und lackieren lassen. 4 Leisten kosten um die 100 €.

Das 3 Speichen Lenkrad an sich ist nicht so teuer (ca. 200 €) aber die Airbageinheit kostet ca. 800 €, also schon eine kostspielige Angelegenheit.

MfG

Siiiima

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Siiiima

Hallo,

Du kannst dir die Seitenleisten bei VW grundiert bestellen und lackieren lassen. 4 Leisten kosten um die 100 €.

Das 3 Speichen Lenkrad an sich ist nicht so teuer (ca. 200 €) aber die Airbageinheit kostet ca. 800 €, also schon eine kostspielige Angelegenheit.

MfG

Siiiima

ahh okay. Das geht ja noch mit den Seitenleisten!

Aber das mit dem Lenkrad lasse ich wohl lieber sein ;)

Mir ist eben nochwas aufgefallen.

Haben die neuren Modelle der Trendline Ausstattung nun auch ein 3 Speichenlenkrad?!

So stehts jedenfalls im Prospekt...

Ja das stimmt, die neueren Trendline Modelle haben ein 3 Speichen-Lenkrad verbaut nur sind die nicht aus Leder wie bei den Comfortline und Sportline Modellen.

am 20. Juli 2006 um 22:38

Beim Sportline, ist das 3-Speichen Lenkrad aus Leder!

Jedoch nicht das vom CL und TL.

MfG wOdkaPL

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 22:40

ah okay danke jetzt bin ich wieder schlauer;)

weisst du/ihr zufällig ab welchem BJ das 3 Speichenl. eingeführt worden ist?

das kann ich dir leider nicht sagen.

eine sportline austattung, hast du dich mal nach der GOAL Ausstattung umgesehen? Die ist auch sehr umfangreich - und lackierte Seitenleisten und eine 3-Speichenlenkrad aus Leder sind Serie ;-)

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 23:23

hm den gibts aber eher selten, da er realtiv neu ist ;)

am 21. Juli 2006 um 6:47

Hi,

ich habe mir auch die Seitenelisten grundiert geholt.

bei mir waren es 160 Euro da waren auch noch die "vorderen" Seitenleisten in der Stoßstange dabei.

Wenn du möchtest kann ich dir mal die Teilenummern posten.

Gruß Jan

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von janherzfeld

Hi,

ich habe mir auch die Seitenelisten grundiert geholt.

bei mir waren es 160 Euro da waren auch noch die "vorderen" Seitenleisten in der Stoßstange dabei.

Wenn du möchtest kann ich dir mal die Teilenummern posten.

Gruß Jan

Ja wäre nett danke!

P.S. Mit der 1,6 FSI Maschine zufrieden?;)

am 21. Juli 2006 um 10:38

hi,

ich hab mir vor ca. 3 wochen einen 2 jahre jungen comfortline 1.4 für 11.500 gekauft bei mobile (von privat, 29000 km).

das 3 speichenlenkrad gibts erst seit modeljahr 2006 als serie, sprich seit 05.2005.

Hier findest du alle infor was sich so geändert hat usw.:

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm

PS: 1.4 liter reichen für die stadt dicke, nur wenn du viel landstraße und BAB fährst würd ich mir ne größere maschine holen.

mfg pako

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von pako2612

hi,

ich hab mir vor ca. 3 wochen einen 2 jahre jungen comfortline 1.4 für 11.500 gekauft bei mobile (von privat, 29000 km).

das 3 speichenlenkrad gibts erst seit modeljahr 2006 als serie, sprich seit 05.2005.

Hier findest du alle infor was sich so geändert hat usw.:

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm

PS: 1.4 liter reichen für die stadt dicke, nur wenn du viel landstraße und BAB fährst würd ich mir ne größere maschine holen.

mfg pako

cool danke für den link und die infos! :)

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 11:18

jetzt wird mir erstmal bewusst, wie oft die Ausstattungsvarrianten geändert werden.

am 21. Juli 2006 um 12:32

Zitat:

P.S. Mit der 1,6 FSI Maschine zufrieden?

Also sich bin ganz zufrieden mit dem Motor. Er ist zwar keine Rakete aber man kommt in der Stadt ganz gut von A nach B. Auf der Autobahn ist er schon relativ träge. Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten so ab 170-180 km/h dauert es ewig bis er auf die eingetragene Höchtsgeschwindigkeit kommt (195km/h). Aber wie gesagt für die Stadt ist er vollkommend ausreichend.

Richtig Gas geben kann man mit ihm erst ab 3000 Umdrehungen, vorher kommt da nicht viel.

Der Verbrauch ist im Stadtverkehr jedoch recht hoch. Ich liege bei normaler Fahrweise immer so bei 9,5 - 10 Liter SP. Wenn du in meiner Signatur auf den Link klickst siehst du bei Spritmonitor meine Durchschnittsverbräuche.

Die Teilenummern poste ich heute Abend. Habe die leider gerade nicht zur Hand.

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von janherzfeld

Also sich bin ganz zufrieden mit dem Motor. Er ist zwar keine Rakete aber man kommt in der Stadt ganz gut von A nach B. Auf der Autobahn ist er schon relativ träge. Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten so ab 170-180 km/h dauert es ewig bis er auf die eingetragene Höchtsgeschwindigkeit kommt (195km/h). Aber wie gesagt für die Stadt ist er vollkommend ausreichend.

Richtig Gas geben kann man mit ihm erst ab 3000 Umdrehungen, vorher kommt da nicht viel.

Der Verbrauch ist im Stadtverkehr jedoch recht hoch. Ich liege bei normaler Fahrweise immer so bei 9,5 - 10 Liter SP. Wenn du in meiner Signatur auf den Link klickst siehst du bei Spritmonitor meine Durchschnittsverbräuche.

Die Teilenummern poste ich heute Abend. Habe die leider gerade nicht zur Hand.

Ich meine in der Regel fährt man bzw. ich eh nicht schneller als 150 auf der Autobahn. Nur ab und zu mal Bleifuß.

Aber ich meine BJ 05/05 braucht die FSI Manschine nur noch 95ROZ....

Also der Audi meines Vaters ist mit seinen 101PS im A3 schon in Ordnung. Überholen kann man alle male. Aber ist natürlich keine Rakete....das ist mir schon bewusst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Seitenleisten/Lenkrad wechseln?!