ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Umbau auf Silberne Front -> Welche Teile

Golf V Umbau auf Silberne Front -> Welche Teile

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 22:24

Tag Tag,

ich möchte meinen Golf V Black Magic Pearl auf eine Silberne Front (Grill) Umbauen. (R32 oder Jetta...).

Was ist am schönsten/Einfachsten... günstigsten?

Ich möchte keine Nebelscheinwerfer haben. Habe aber eine Scheinwerfer Reinigungsanlage.

Welche Teile brauche ich, muss der Schlossträger und Co. auch getauscht werden

Es ist ein 3 Türer...

Hat jemand zufällig eine die er Loswerden möchte?

Gibt es jemand der mir Umbauen helfen könnte?

Bayern/Oberpfalz -> ca. Nürnberg - Regensburg

Gruss Enrico

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2008 um 11:19

Ok dann klären wir das jetzt :-D

Du fährst einen 1k, das heißt du brauchst als erstes eine neue Front Schürze.. Damit verbunden brauchst du auch einen neuen Schloßträger, Stoßfänger usw. Aber wenn du das alles wechselst bist du ohne Lackierarbeiten bei etwa 900 Euro... Dann kommt noch die Lackierung dazu, je nachdem ob du Connections hast oder nicht so um die 300 Euro :-D

Da es dann mal schnell über 1000 Euro sind gibt es noch die Möglichkeit die Schürze und Stoßfänger usw. zu bearbeiten. Aber was da genau gemacht werden muss kann ich dir auch nicht sagen, aber da gibt es auch ganz gute Beschreibungen mit Bilder. So hast du zwar etwas Arbeit aber sparst dir viel Geld.

Und dann musst du dich erst mal entscheiden welche Front du willst. Jetta/GT/GTI/R-line oder R32 !! Alle haben die gleichen Aufhängepunkte, das heißt du kannst die Grills beliebig tauschen (beim R32 bin ich mir nicht ganz sicher ob das auch so einfach geht). Ausser du willst die Jetta Front mit den beiden Chromleisten über den Lüftungsgittern (links und rechts) die gibt es NUR beim Jetta und die können auch nicht ersetzt werden, dh wenn du die willst brauchst du die JETTA Front...)

Was hast du dir vorgestellt auszugeben ??

Noch Fragen ?? :-D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Juli 2008 um 9:37

Ojee mal wieder das Thema... :-D

Also als erstes musst du mal sagen, was du für einen Golf fährst... Einen 1K oder einen GT, GTI ?? Das ist entscheident.. Weil wenn du einen 1K also einen "standart" Golf fährst dann brauchst du erst mal eine neue Frontschürze und die ist damit verbunden, dass du Schlossträger, Stoßfänger usw. tauschen musst. Es sei denn du bist handwerklich geschickt dann kannst du die orginale auch anpassen. Hab auch irgendwo gelesen, dass es inzwischen Nachbauten der GTI Front gibt die an den normalen Golf passen... (aber bin mir nicht sicher)

Wenn du einen GT oder GTI hast, ist das ganze schon einfacher, hier kannst du einfach NUR den Grill tauschen.....

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 10:27

Ich fahre einen 1k.

Ja die Such Funktion und Co habe ich auch genutzt.

Aber ich komm immer auf 1x Schloßträger tauschen und 1x nicht Schloßsträger tauschen :P

Ich wollte das eigentlich mal geklärt haben.^^

am 18. Juli 2008 um 11:19

Ok dann klären wir das jetzt :-D

Du fährst einen 1k, das heißt du brauchst als erstes eine neue Front Schürze.. Damit verbunden brauchst du auch einen neuen Schloßträger, Stoßfänger usw. Aber wenn du das alles wechselst bist du ohne Lackierarbeiten bei etwa 900 Euro... Dann kommt noch die Lackierung dazu, je nachdem ob du Connections hast oder nicht so um die 300 Euro :-D

Da es dann mal schnell über 1000 Euro sind gibt es noch die Möglichkeit die Schürze und Stoßfänger usw. zu bearbeiten. Aber was da genau gemacht werden muss kann ich dir auch nicht sagen, aber da gibt es auch ganz gute Beschreibungen mit Bilder. So hast du zwar etwas Arbeit aber sparst dir viel Geld.

Und dann musst du dich erst mal entscheiden welche Front du willst. Jetta/GT/GTI/R-line oder R32 !! Alle haben die gleichen Aufhängepunkte, das heißt du kannst die Grills beliebig tauschen (beim R32 bin ich mir nicht ganz sicher ob das auch so einfach geht). Ausser du willst die Jetta Front mit den beiden Chromleisten über den Lüftungsgittern (links und rechts) die gibt es NUR beim Jetta und die können auch nicht ersetzt werden, dh wenn du die willst brauchst du die JETTA Front...)

Was hast du dir vorgestellt auszugeben ??

Noch Fragen ?? :-D

am 18. Juli 2008 um 11:32

Hier mal ein Bild von meiner Jetta Front mit der Jubi 30 Lippe...

Hallo!Ich war auch wegen der gleichen Sache diese Woche bei VW und habe mich erkundigt.Habe mir die Teile ausdrucken lassen für eine R32 Front.Nur die Teile kosten über 1200 Euro inkl.Mwst + Lackierung(Bei den Freundlichen kostet es 500 Euro).Aber die Jetta Front sieht auch sehr geil aus und ich überlege mir sie an meinem Golf zu verbauen.

Mfg Jens.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 18:12

Hatte vor für die Front ungefähr so 700€ lackiert auszugeben.

Ist das realisierbar.

Kann auch gebraucht sein.

Gucke mal bei Ebay wegen eines gebrauchten GT/GTI Stossfänger,aber mit 700 Euro ist schon knapp bemessen.Ich überleg es mir noch ob ich es mache.

Mfg Jens.

Noch etwas die USA Ausführung sieht auch nicht schlecht aus mit den seitlichen Positionsleuchten.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 18:24

Also was ich genau machen will ist.

-> In.Pro Schwarze Spiegelblinker (bereits daheim)

-> In.Pro Chrom Spiegelklappen (bereits daheim / sieht geil aus mit der Front)

-> R32:. Heck mit gespachtelt (ohne Aussparung)

-> R32:. Seitenschweller

-> Jetta Front mit SWRA

Gucke mal bei OEMpl.us,da gibt es auch coole Teile.Aber man muss eine Kreditkarte besitzen,um dort etwas zu kaufen.

am 18. Juli 2008 um 18:44

700 Euro sind da schon etwas knapp bemessen... 1000 Euro möchtest du schon einrechnen benutzt einfach mal die SuFu da gibts tausend Threads mit Teilenummern, Bauanleitungen (zB für Schlossträger anpassungen) und und und...

 

Würde dir auch empfehlen nimm das R32 Heck mit ESD + Verbindungsstück von Bastuck um die Größenunterschiede auszugleichen... sieht wesentlich besser aus als eine gespachtelte R32 Heckschürze... wenn schon denn schon, da du ja bereit bist ne Menge auszugeben würde ich es gleich richtig machen oder dann ne Jubi30 Heckschürze kaufen ohne ESD Aussparungung da haste mehr davon...

 

Die Front ist bei 3 und 5 Türern immer gleich es kommt eben auf den Schlossträger deines "Normalo"-Golfes rauf an... also entweder Schlossträger kaufen, war das 150€ oder 100€ (bitte korrigiert mich) + Füllstück oder eben du kennst jemanden der es dir ändert

http://www.team-dezent.at/homepage/main.php?menuitem=5

was heist SuFu

am 18. Juli 2008 um 18:48

"Su"ch"Fu"nktion, das elementarste Element eines Forums aber zu gleich auch die mysteriöseste und seltenst benutzte Funktion eines Forums ;)

am 18. Juli 2008 um 18:54

solltest du dich vllt für eine GTI Front entscheiden hier mal ein Link, denn du wolltest ja keine NSW einbauen...

http://www.gepfeffert.com/neu/start.php da gibt es blinde NSW-Blenden. Ein Tip noch, wenn du eh die Front machen lassen willst bau dir gleich ein paar NSW mit ein, geht vom Preis her, da brauchst du den Schalter für die NSW der den normalen Schalter für dein Licht ersetzt, ein paar Schrauben, Relais und antürlich die NSW ... kostenpunkt so um die 150-200€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Umbau auf Silberne Front -> Welche Teile