- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V United kaufen oder auf Golf VI warten?
Golf V United kaufen oder auf Golf VI warten?
Hallo zusammen,
wir benötigen bis juni / Juli 2008 einen neuen Zweitwagen; es soll aller Voraussicht nach ein Golf werden.
Für den favorisierrten Golf V United 1.4 TSI (122 PS, Handschalter), den wir mit Behindertenrabatt beziehen könnten, kommen wir inklusive aller Vorteile, d.h. Preisvorteil Sondermodell, 15% Behindertenrabatt und 1.600,00 € Inzahlungnahmeprämie auf rund 28% Nachlass im Vergleich zu einem "normalen" Golf.
Beim Golf VI wären es halt die 15% Nachlass für Behinderte, der Gebrauchte wäre privat auch mit rund 1.000,00 € höher anzusetzen. Eine Inzahlungnahme ist ja nicht zwingend erforderlich.
Nun wissen wir nicht recht, was sinnvoller ist. Einerseits wird der Golf VI mit Sicherheit nicht schlechter sein oder gar hässlicher, auf der anderen Seite wird es dort am Anfang keine Sondermodelle geben. Er wäre unterm Strich rund 3.000,00 € teurer.
Ob der (höhere?) Wertverlust des Golf V dies kompensiert, darf bezweifelt werden. Eher wird wohl auch der Golf V als Sondermodell ein gesuchter Gebrauchter bleiben.
Wie soll man sich entscheiden? Bitte um Eure Meinungen.
Viele Grüsse
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo!Du hast es ja schon selbst geschrieben, daß der United für Dich das bessere Modell ist.Du hast sicherlich Recht, daß es zur Einführung des VIers kein Sondermodell geben wird. Allerdings weiß man ja heute auch noch nicht, was im Golf VI so alles Serie sein wird.Und die 1000,- € beim Privatverkauf könntest Du auch beim United mit einrechnen.GrußAndreas
Das Ding ist ja auch, wenn ein Auto frisch auf den Markt kommt, ist es manchmal noch nicht ganz ausgereift, sprich wenn man Pech hat, darf man sich mit Kinderkrankheiten rumärgern. Muss nicht sein, kann aber.
ich habe mich eben aus diesem grund entschieden mir jetzt einen guten golv zu kaufen als in einem jahr einen vier mit evtl. macken.
der v er ist nahezu ausgereift, von problemem hört man nichts und optisch ansprechend ist er auch, zumal die motorenpalette einfach herrlich ist.
Da du das Auto bis Juni/Juli haben möchtest würde ich dir auch zum Ver raten. Den neuen wirst du sicherlich nicht vor frühstens Dezember bekommen. Ich habe mich auch für den United entschieden, da er sehr umfangreich ausgestattet ist und zum Ende der Produktion keine "Kinderkrankheiten" mehr aufweisen sollte.
Gruß Thomas
Hallo.
Ich weiss nicht, welche Behinderung vorliegt, aber ich würde dann den Golf PLUS nehmen als United-Version.
Dieser ist höher gebaut und du hast mehr Sitzkomfort, mehr Raumfreiheit und sitzt höher als im normalen Golf.
Ich würde den Golf V nehmen, aber auf den Behindertenrabatt
verzichten!!!!!!!!
Es gibt ohne Behindertenrabatt teilweise mehr Prozente und man
ist kein "Sonderabnehmer" = Kunde der den Behindertenrabatt
in Anpruch nimmt.
Das heißt, dass einige Dinge
(evtl. günstige Finanzierung, Garantieverlängerung, Inzahlungsnahmeprämie,
Fan-Paket usw.)
nicht auf dich zutreffen, da "Sonderabnehmer".
Genaue Info kann VW geben.
Beim Golf VI wird es wohl wenig Prozente geben.........
da müste dann wieder der Behindertenrabatt rann gezogen werden.
Gruß Bonko
Zitat:
Original geschrieben von burgswolf
ich habe mich eben aus diesem grund entschieden mir jetzt einen guten golv zu kaufen als in einem jahr einen vier mit evtl. macken.
der v er ist nahezu ausgereift, von problemem hört man nichts und optisch ansprechend ist er auch, zumal die motorenpalette einfach herrlich ist.
Da der VIer "nur" ein größeres Facelift darstellt, wird es sich mit den Macken in Grenzen halten.
Fahrwerk, Motoren und die komplette Elekronik werden ja vom Ver übernommen, daher sehe ich nicht, daß man zum Betatester wird.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von venschla
Das Ding ist ja auch, wenn ein Auto frisch auf den Markt kommt, ist es manchmal noch nicht ganz ausgereift, sprich wenn man Pech hat, darf man sich mit Kinderkrankheiten rumärgern. Muss nicht sein, kann aber.
Hi, dürfte hier eher nicht der Fall sein, da die Motoren ja unverändert bleiben. Dafür soll die Qualität der Materialien beim VIer besser werden als beim Ver!
Gruß Marco
Es werden die Dieselmotoren geändert. Alle Diesel erhalten im Golf VI die Common Rail Einspritzung
Zitat:
Original geschrieben von Blacky11111
Es werden die Dieselmotoren geändert. Alle Diesel erhalten im Golf VI die Common Rail Einspritzung
Er möchte aber einen TSI, daher kann er sich sicher sein, daß sich nichts ändern wird. Allenfalls die Anhebung der Leistung auf 125 PS/150 PS/170 PS.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von bender78
Zitat:
Original geschrieben von burgswolf
ich habe mich eben aus diesem grund entschieden mir jetzt einen guten golv zu kaufen als in einem jahr einen vier mit evtl. macken.
der v er ist nahezu ausgereift, von problemem hört man nichts und optisch ansprechend ist er auch, zumal die motorenpalette einfach herrlich ist.
Da der VIer "nur" ein größeres Facelift darstellt, wird es sich mit den Macken in Grenzen halten.
Fahrwerk, Motoren und die komplette Elekronik werden ja vom Ver übernommen, daher sehe ich nicht, daß man zum Betatester wird.
Andreas
falsch, am fahrwerk wird kräftig gespart, ebenso kann es sein dass auch am blech mängel auftreten, siehe dem anfang des 5ers, zumal z.b. andere türmechaniken kommen sollen, da dies beim Ver ebenfalls zu teuer ist.
billiger wird der golf dadurch zwar nicht, aber vw verdient mehr daran.
nur eben anderen grill usw. ist nicht, es kommt schon ne andere technik rein.
Zitat:
Original geschrieben von burgswolf
falsch, am fahrwerk wird kräftig gespart, ebenso kann es sein dass auch am blech mängel auftreten, siehe dem anfang des 5ers, zumal z.b. andere türmechaniken kommen sollen, da dies beim Ver ebenfalls zu teuer ist.
billiger wird der golf dadurch zwar nicht, aber vw verdient mehr daran.
nur eben anderen grill usw. ist nicht, es kommt schon ne andere technik rein.
Stimmt so nicht, das Fahrwerk und die Türmechaniken werden übernommen. Es ist billiger, die vorhandene Technik weiterzuverwenden, als eine neue ("einfachere") zu entwickeln. Die Linien dafür sind ja vorhanden und durch die Verdopplung der Produktionszeit erhöht sich die Produktivität.
Daher ist es ja auch ein "Facelift" und kein komplett neues Modell.
Aber beim Blech gebe ich Dir recht, da könnten Startschwierigkeiten entstehen.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von burgswolf
Zitat:
Original geschrieben von bender78
Da der VIer "nur" ein größeres Facelift darstellt, wird es sich mit den Macken in Grenzen halten.
Fahrwerk, Motoren und die komplette Elekronik werden ja vom Ver übernommen, daher sehe ich nicht, daß man zum Betatester wird.
Andreas
falsch, am fahrwerk wird kräftig gespart, ebenso kann es sein dass auch am blech mängel auftreten, siehe dem anfang des 5ers, zumal z.b. andere türmechaniken kommen sollen, da dies beim Ver ebenfalls zu teuer ist.
billiger wird der golf dadurch zwar nicht, aber vw verdient mehr daran.
nur eben anderen grill usw. ist nicht, es kommt schon ne andere technik rein.
Aber die Materialien Plastik soll wieder besser werden wie es beim guten IVer der Fall war. Da war auch der Kofferraum komplett mit teppich verkleidet und nicht dieses Scheiß Billo-Plastik. Des Weiteren wäre es mir alles egal ich würde das neueste Modell bevorzugen.
Gruß marco