- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf Variant als BLue Motion
Golf Variant als BLue Motion
Hallo,
Den Variant gibt es jetzt auch als 105PS Blue Motion. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,6 liter.
Interessant ist das der normale 105PS und die Blue Motion Variante vom Preis her bis auf ein paar Euros ident sind.
Findet ihr auch das die Blue Motion Variante die bessere Wahl ist?
Gruß
Christian
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
An alle Golf Variant Blue Motion-fahrer oder/und Besteller. Wir haben unseren vor zwei Wochen aus der Autostadt abgeholt. Auto ist sehr gelungen. Fährt sich super. Haben den "Sportline" genommen. Natürlich mit silberner Dachreling ;-)
Erste Tankfüllung sagt 5,4 L/100 km. Das wird aber noch sinken.
Das einzige, was anfangs ungewohnt war, war die andere Übersetzung des 3 - 5 Ganges. Hat man sich aber schnell dran gewöhnt. Bei einer Landfahrt sprang die MFA auf 4,3 Liter! Top!
Ähnliche Themen
14 Antworten
jup, wir empfanden es so und haben schon Mitte September einen Golf Variant BM bestellt.
Er wurde am Mittwoche gebaut und ist einer der ersten überhaupt (vermutlich ist er unter den ersten 100). Uns hat auch der geringe Aufpreis in Kombination mit dem Spritverbrauch überzeugt, zumal wir schon unseren 90PS Golf III Variant als Sportlich genug empfanden haben. Da kann der neue kaum enttäuschen.
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
jup, wir empfanden es so und haben schon Mitte September einen Golf Variant BM bestellt.
Er wurde am Mittwoche gebaut und ist einer der ersten überhaupt (vermutlich ist er unter den ersten 100). Uns hat auch der geringe Aufpreis in Kombination mit dem Spritverbrauch überzeugt, zumal wir schon unseren 90PS Golf III Variant als Sportlich genug empfanden haben. Da kann der neue kaum enttäuschen.
Hallo,
wenn Du ihn dann hast, poste mal im Golf Blue Motion Thread Deine Erfahrungen.
Viele Grüße
Baldipata
Hallo,
auch ich habe wie DooMMasteR jetzt den G3V TDI 90 PS und habe ebenfalls den G5V BM bestellt, leider aber erst am 21.12.
Ich hoffe also genauso wie Du auf den Bericht sobald die ersten Runden von DooMMasteR gedreht wurden.
Aber eins steht für mich fest, er kann nicht langsamer sein wie mein G3 und von daher ist es für mich auf jeden fall die bessere Wahl, da Spritsparender.
jawohl
so sehen wir das auch
hatten auch den 90PS mit 1Z motor
und auch wenn hier viele bei einem Golf V Limo schon bei 122ps von untermotorisierung reden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn auch unser Golf 3 war nicht träge und bei jedem überholmanöver ausreichend flott
auch hatte man bis 160kmh ordentlich leistung, danach eher weniger, aber es ging bis 185 (gps)
naja und der neue soll bis knapp unter 200gehen, dass will man ja eh nur selten fahren
zumal er bei 120kmh noch weit unter 2000upm drehen soll
außerdem ist es ein echter komfortgewinn wennauch der 3er ausreichte aber er ist verunglückt worden
naja und mit 5,5 l war der alte TDI schon nicht verschwenderisch
da soll der neue ja sogar noch einen drauflegen also abwarten bis märz, wann sollt ihr euren erhalten? denn immerhin liegen zwischen produktion und auslieferung !!!8Wochen!!!
Zitat:
Original geschrieben von woupi
Hallo,
auch ich habe wie DooMMasteR jetzt den G3V TDI 90 PS und habe ebenfalls den G5V BM bestellt, leider aber erst am 21.12.
Ich hoffe also genauso wie Du auf den Bericht sobald die ersten Runden von DooMMasteR gedreht wurden.
Aber eins steht für mich fest, er kann nicht langsamer sein wie mein G3 und von daher ist es für mich auf jeden fall die bessere Wahl, da Spritsparender.
Schau mal hier (falls noch nicht geschehen)
http://www.motor-talk.de/forum/golf-blue-motion-t1637936.html
Hallo zusammen!
An alle Golf Variant Blue Motion-fahrer oder/und Besteller. Wir haben unseren vor zwei Wochen aus der Autostadt abgeholt. Auto ist sehr gelungen. Fährt sich super. Haben den "Sportline" genommen. Natürlich mit silberner Dachreling ;-)
Das einzige, was anfangs ungewohnt war, war die andere Übersetzung des 3 - 5 Ganges. Hat man sich aber schnell dran gewöhnt. Bei einer Landfahrt sprang die MFA auf 4,3 Liter! Top!
yo also auf land sind 3,5l auch machbar aber dafür muss es echt eben sein und kaum steigungen auf der strecke
braunschweig(zentrum)-schwülper habe ich 3,5l geschafft da ist sogar stadtverkehr bei
Das freut mich zu lesen. Auto hat gerade die 1.000 km-Grenze geknackt.
Haben den Wagen in Red Spice Metallic genommen.
Ich kann die Farbe nur empfehlen. Ist mal etwas anderes als silber oder schwarz.
Und mit der silbernen Dachreling und den verchromten Fensterrahmen wirkt das Auto echt gelungen - aber Geschmäcker sind ja verschieden !!!
Mir kam es anfangs so vor, als ob die Lenkung etwas schwergängiger ist als beim "normalen" Golf Variant. Kann das irgendwer bestätigen ?
yo, stimmt ist mir auch aufgefallen, aber ich find net schlimm
vllt weiß wer wie und ob man die golf kennlinie codieren/aktivieren/programmieren kann
Zitat:
Original geschrieben von Kraemitsch
Hallo zusammen!
Wenn das die angabe aus dem Bordcomputer ist dann pack nochmal nen halben liter drauf. Den der BC schönt der verbrauch um einen halben Liter!
So ist es bei mir und auch bei einem Freund.
Wird beim nächsten Besuch in der Werkstatt nachjustiert!
Zitat:
Original geschrieben von superfodi
Zitat:
Original geschrieben von Kraemitsch
Hallo zusammen!
Wenn das die angabe aus dem Bordcomputer ist dann pack nochmal nen halben liter drauf. Den der BC schönt der verbrauch um einen halben Liter!
So ist es bei mir und auch bei einem Freund.
Wird beim nächsten Besuch in der Werkstatt nachjustiert!
Das mag bei dir und deinem Freund so sein, muss aber nicht unbedingt überall sein.
Meine Erfahrungen mit den VW BC (GIII 20J GTI 16V, GIII TD, GIII TDI, GII GTI, GI GTI, Scirocco I GLI, 2x 3BG Passat TDI, 4 x 35i Passat, Polo 6n ColorConcept) alles ist drinnen von - 0,5l bis + 1l.
Die neueren ich glaube so ab 97 kann man ja nach justieren.
Mein jetziger der GIIITDI zeigt immer 0,2l weniger als es wirklich sind (auf Stellung 2 versteht sich), da ich mit ihm immer so über 1200km fahre und dann alles immer im Spritmonitor eingebe ist das auch realistisch.
hallo,
auf jeden fall wir der Blue Motion gekauft.
hatte das allerdings schon vor 20 jahren in meinem audi 100
lang übersetztes getriebe (4 und 5 gang) und eine ganganzeige zwischen tacho und drezahlmesser, das hat mich geprägt...ich schafff seit damals mit jedem auto das ich hatte im mischbetrieb den vom hersteller angegebenen überlandverbrauch ohne jedoch bewusst benzinsparend zu fahren.
ich würde mir allerdings eine 90 PS TDI Blue Motion Varante wünschen.
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
yo, stimmt ist mir auch aufgefallen, aber ich find net schlimm
vllt weiß wer wie und ob man die golf kennlinie codieren/aktivieren/programmieren kann
.
Kann man. Bringt aber nicht viel und ich würde es lassen.
Die geringere Servounterstützung spart Energie und senkt damit den Verbrauch.
Deswegen hast Du doch einen BM gekauft.
der mehrverbrauch ist eher irrelevant da es eh nur um die standunterstützung geht ;(