ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf Variant GTD 2018 Kaufen

Golf Variant GTD 2018 Kaufen

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 10:15

Hallo Leute,

 

Ich bin neu hier und dachte ich stelle mal die erste Frage .

 

Ich möchte mir am Dienstag den 22.5. Einen Golf Variant GTD bestellen.

Allerdings hab ich so bisschen den Durchblick verloren.

Hab ihn schon 5 mal zusammengestellt in der Konfiguration von VW aber blicke nicht mehr durch :-)

 

Also meine Frage....

 

Was denkt ihr was benötigt wird???

 

Könnt ihr etwas empfehlen oder hat jemand Erfahrung?

 

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Erstmal solltest du dir im klaren sein was die einzelnen Features bedeuten, also "schlau machen", dann sollte man schon ahnen was man gebrauchen "könnte".

Lieber die Bestellung noch vertagen, auch überlegen ob du mehr auf Technik oder auf Styling wert legst.

Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann lieber mehr bestellen, denn Nachrüstung ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich kann mich da nur manvo's Empfehlung anschliessen.

Dein Budget ist natürlich das wichtigste: hast Du ein "Umweltprämienauto", kaufst Du vor Ort oder online?

Was sind deine Präferenzen:

Sound

Styling

Nutzwert

Familie

Ich habe mir ein sehr gut ausgestattetes Auto zusammengestellt (war zwar teurer als geplant) und ich habe nichts bereut! Besser Serie als nachträglich drangebastelt.

Hier meine Konfiguration:Klick mich!

Golf GTD Variant Abholung
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 11:27

Also wir sind in Familienplanung .

Daher möchte ich was sportliches und gleichzeitig auch etwas Komfort .

 

Ich denke der GTD ist genau das richtige . Das Geld steht in dem Fall nicht im Vordergrund.

 

Ich schaue mir deinen gleich mal an . Danke

Dann auf jeden Fall das DCC: so kannst Du, wenn Du alleine bist, sportlicher durch die Gegend düsen und wenn die Familie an Bord ist auf Komfort stellen...

Der Dynaudio Sound ist schon mal allererste Sahne...

Kleiner Tip: sportliche Felgen kann man sich auch irgendwann dazu kaufen.

Und beim Stichwort Familie: Safety first.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 12:05

Wenn ich die Felgen Sevilla dazu nehme hängt ein Rattenschwanz dran. Versuche es einzeln zusammen zustellen und mir extern paar 19" Zoll zu kaufen denn diese gibt es leider nicht für den Variant . Echt dumm ehrlich gesagt

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 12:11

So könnte er werden

Es gibt doch e*ay "Grossanzeigen"...

Wer suchet der findet...

Ausserdem gibt es bestimmt noch andere schöne Felgen ??

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 12:24

Ja auf jeden Fall gibt es die aus diesem Grund schauen wir nochmal genau. Die Felgen gibt es nur in einem Paket

Ja genau: nur im Sport&Style Paket...??

Wenn ich das Wort “Familienplanung“ höre würde ich einen G7 wie auch alle Mitbewerber ausschließen. Bei eingebautem Babysafe wird es vorne eng. Bei einem GTD sind zudem die echten Familienautos durchaus günstiger zu bekommen ohne Abstriche am Fahrspaß machen zu müssen. Ein Alhambra ist auch kein schlechtes Auto und wenn Geld eh nicht die Rolex spielt ein Sharan, der hat dann zumindest auch schon AdBlue an Bord. LG Castro

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 14:17

Geld spielt immer eine Rolle allerdings steht es bei unserem zukünftigen Neuwagen nicht die Hauptrolle.

Ich gebe meinen Diesel ab und wir bekommen über meine Firma noch extra 5000 Euro.

Wir sind aber auch viel in der Stadt unterwegs und alles was zu groß ist scheißt sich meine Frau in die Hose. Mein erster Plan war der Passat Variant allerdings ist er ihr zu groß obwohl ich sagen muss der Golf hat nur 160 L weniger an Volumen . Ich finde das geht

 

am 20. Mai 2018 um 15:01

Zitat:

@Castro67 schrieb am 20. Mai 2018 um 16:09:57 Uhr:

Wenn ich das Wort “Familienplanung“ höre würde ich einen G7 wie auch alle Mitbewerber ausschließen.

Wenn die Haltedauer des Fahrzeugs 10 Jahre betragen soll und wenn im 2-Jahres-Rhythmus neue Kinder hinzukommen sollen, dann würde ich das auch so sehen. Bei einem Säugling, der im Werk erst noch ausgeliefert werden muss, hätte ich da keine Bedenken.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 20. Mai 2018 um 17:01:03 Uhr:

Zitat:

@Castro67 schrieb am 20. Mai 2018 um 16:09:57 Uhr:

Wenn ich das Wort “Familienplanung“ höre würde ich einen G7 wie auch alle Mitbewerber ausschließen.

Wenn die Haltedauer des Fahrzeugs 10 Jahre betragen soll und wenn im 2-Jahres-Rhythmus neue Kinder hinzukommen sollen, dann würde ich das auch so sehen. Bei einem Säugling, der im Werk erst noch ausgeliefert werden muss, hätte ich da keine Bedenken.

Genau das ist die Anahme falscher Voraussetzungen. Die größten Probleme hatte ich zumindest mit dem Baby Safe, der nimmt, da er in den hinteren Fußraum ragt und das nicht wenig richtig Platz weg. Es wird dann in der Golfklasse leider richtig eng vorne. Mit den Sitzen ab 3Jahre geht es dann wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf Variant GTD 2018 Kaufen