ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf Variant R nicht bestellbar - WLTP

Golf Variant R nicht bestellbar - WLTP

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. November 2018 um 21:51

Hallo zusammen,

gibt es hier Leidesgenossen die auch einen Golf Variant R bestellen wollen?

Warte seit Wochen darauf das Ding konfigurieren zu können.

Leider werde ich immer vertröstet. Laut meinem freundlichen sollte es in KW 43/44 bestellbar sein.

Vorgestern wurde mir mitgeteilt das der Wagen erst in KW45/46 bestellbar sein wird.

Gibt es hier jemand der in den letzten 2-3 Monaten bestellt hat?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

was laberst Du da für einen Quatsch?:confused:

Mal als Denkansatz:

- warum bestellst Du einen Golf R wenn Du doch vorher so genau bereits weisst, dass das Müll ist?!

- wo sollen die belegbaren Quellen sein, die einem OPF nur 100.000 km zugestehen?

- 300 oder 310 PS, 400 Nm bleiben, niemand merkt den Unterschied. Hätte es Dir keiner gesagt wärst Du glücklich gewesen

Der letzt Satz "Gibt ja noch genug Fans, die unreflektiert ein solches Fzg. kaufen und darauf stehen. Tja, Unwissenheit stirbt halt nicht aus." ist dann aber echt der Knaller -> Du umschreibst Dich da gerade selber;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie soll jemand in den letzten 2-3 Monaten bestellt haben, wenn dies erst ab der 45. KW möglich ist? Was willst du denn mit dem Thread erreichen?

Themenstarteram 3. November 2018 um 22:04

Ich ging davon aus das erst in den letzten Wochen die Bestellung nicht mehr funktioniert.

Und wollte wissen, ob jemand vor 2-3 Monaten noch bestellt hat/ bestellen konnte. Und wie die Lieferzeiten sind.

Niemand kann im Moment konkret sagen, wann welche VW-Fahrzeugtypen mit welchem Motor in welcher Ausstattung konkret bestellbar sind, geschweige denn ausgeliefert werden können. VW hat sich beim Aufwand für das neue Messverfahren WLTP schlichtweg völlig verschätzt. Und beim vorherrschenden Führungsstil hat sich aus der Technik niemand getraut diese vorhersehbaren Verzögerungen "nach oben" zu melden.

Seit 1.10.18 ist der R raus.

Lieferzeit kann dir keiner was sagen.

Die haben aufm Parkplatz vom BER genug Autos zwischen geparkt.

 

Und wer weiß wieviel bestellte noch nicht gebaut sind.

Zitat:

@Logotork schrieb am 3. November 2018 um 23:04:16 Uhr:

Ich ging davon aus das erst in den letzten Wochen die Bestellung nicht mehr funktioniert.

Und wollte wissen, ob jemand vor 2-3 Monaten noch bestellt hat/ bestellen konnte. Und wie die Lieferzeiten sind.

Wir haben den R am 22.08.18 bestellt. Er ist auch schon fertig gebaut. Habe auch schon seit 2 Wochen die FIN. Liefertermin lt. Händler auf KW47 wegen WLTP Zulassung verschoben. Mal abwarten ob das Klappt.

Hallo,

ich hab meinen R-Variant in KW37 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war ursprünglich KW 46-47. Laut VW-Händler soll ich ihn in KW 51 bekommen. Durch WLTP hat er auch "nur" noch 300 PS.

Liebe Grüße, Rico

am 18. November 2018 um 10:43

Hallo zusammen,

habe meinen GOLF VII Variant R in der KW 20/2018 OHNE OPF bestellt. Mir wurde auch zugesagt, dass ich den Wagen OHNE OPF geliefert bekomme.

Als Liefertermin wurde mir September 2018 genannt. Daraus wurde aber nichts. Jetzt heißt es "vielleicht" Dezember 2018 oder sogar erst Januar/Februar 2019. Diejenigen Kunden, die im Vorfeld einen unverbindlichen Liefertermin im Juli 2018 zugesagt bekommen haben, werden erst sukzessive ab Ende November 2018 beliefert bzw. die Fzg.e werden frühestens ab Ende November 2018 in homöopathischen Stückzahlen ausgeliefert.

Dazu bekam ich noch die Info, dass mein Golf VII Variant R nun doch mit OPF ausgeliefert wird. Auch die Motorleistung wird dadurch um ca. 3-5 % sinken.

Alles super.

Sobald mir der Wagen ausgeliefert werden sollte (wann steht tatsächlich noch in den Sternen), werde ich den Müll sofort wieder verkaufen. Kein Interesse mehr. Es gibt ja auch noch andere Hersteller u. Anbieter.

Mein Vater hat sich vor einer Woche einen CUPRA ATECA bestellt. Lieferzeit 10 - 12 Monate. Herzlichen Glückwunsch.

Den „Müll“ LOL

 

Er hat 10PS weniger

400NM ist geblieben.

 

Und OPF ist nunmal so. Wo ist das Problem?

am 19. November 2018 um 8:22

Warum Müll, aus mehreren Gründen:

1) Da ich z.Z. tatsächlich einen Golf VII Variant R fahre (EZ 28.02.2018, 310 PS) und ich schon mannigfaltige Defekte verzeichnen musste; u.a. Komplettausfall des Active Info Displays.

2) Auf langen Strecken (> 300 km) sehr unbequem, da sitzt man in einem vergleichbaren AUDI/BMW/MB erheblich besser.

3) Nach ca. 2 Std. Fahrzeit geht mir der Lärm, andere sagen wohl "Sound" gehörig auf die Nerven.

4) Das Problem mit OPF ist die belegbare Tatsache, das man den Filter nicht ein Autoleben lang nutzten kann. Spätestens nach ca. 100.000 km muss der raus, weil verstopft. Noch eine zusätzliche Kostenfalle!!!!

5) Als ehemaliger Konstrukteur und Entwickler für die VAG Gruppe kenne ich diverse Schwachstellen an den Fahrzeugen, da man aus wirtschaftlicher Sicht entwickeln muss und nicht aus technischer Sichtweise. Daher lieber billiger (auch bzgl. des verwendeten Materials) entwickeln als mit standfesteren Materialien und Konstruktionen Neuentwicklungen anzugehen.

Ich bin kein VW-Hasser, aber soweit objektiv, dass ich die Qualität der Marke sehr gut einschätzen kann.

Erfahrung macht klug, mehr Erfahrung macht klüger.

Ich habe mir jetzt einen spurtstarken Ford Focus RS mit ca. 400 PS und OHNE OPF zugelegt.

Der ist in der Verarbeitungsqualität natürlich keinen Deut besser als VW (hat auch nicht die Qualität), aber hier weiß ich, worauf ich mich einlasse und kann Dank meiner sehr guten Verbindung zu diversen FORD-Entwicklern und dem FORD-Werk bei möglichen Problemen schnell eigene, individuelle Optimierungen nachträglich einfließen lassen.

Das nennt man persönliche Performance.

Zum VW Golf R sei noch gesagt:

Ich habe den Wagen mit 310 und nicht mit 300 PS geordert. Zu dieser Zeit kam auch noch keine "Warnmeldung" als Pop-Up bei der Konfiguration des Fahrzeuges hoch, wo informiert wurde, dass möglicherweise bei der technischen Ausstattung bzgl. der WLTP Homologation Änderungen einfließen könnten.

Soweit dazu.

Aber eingefleischte VW-Fans sind nicht zu bekehren. Sollen sie glücklich werden mit den VW Fahrzeugen. Ich bin es jedenfalls nicht und dazu noch so flexibel, dass ich mich jederzeit anderweitig orientieren kann und auch werde!

Den aktuell seit 7 Monaten bestellten Wagen, wenn er denn irgendwann mal kommen sollte, werde ich keinen Meter bewegen, sondern sofort weiter verkaufen. Gibt ja noch genug Fans, die unreflektiert ein solches Fzg. kaufen und darauf stehen. Tja, Unwissenheit stirbt halt nicht aus.

was laberst Du da für einen Quatsch?:confused:

Mal als Denkansatz:

- warum bestellst Du einen Golf R wenn Du doch vorher so genau bereits weisst, dass das Müll ist?!

- wo sollen die belegbaren Quellen sein, die einem OPF nur 100.000 km zugestehen?

- 300 oder 310 PS, 400 Nm bleiben, niemand merkt den Unterschied. Hätte es Dir keiner gesagt wärst Du glücklich gewesen

Der letzt Satz "Gibt ja noch genug Fans, die unreflektiert ein solches Fzg. kaufen und darauf stehen. Tja, Unwissenheit stirbt halt nicht aus." ist dann aber echt der Knaller -> Du umschreibst Dich da gerade selber;)

am 19. November 2018 um 11:53

Zitat:

@i need nos schrieb am 19. November 2018 um 11:24:11 Uhr:

was laberst Du da für einen Quatsch?:confused:

Mal als Denkansatz:

- warum bestellst Du einen Golf R wenn Du doch vorher so genau bereits weisst, dass das Müll ist?!

- wo sollen die belegbaren Quellen sein, die einem OPF nur 100.000 km zugestehen?

- 300 oder 310 PS, 400 Nm bleiben, niemand merkt den Unterschied. Hätte es Dir keiner gesgat wärst DU glücklich gewesen

Der letzt Satz "Gibt ja noch genug Fans, die unreflektiert ein solches Fzg. kaufen und darauf stehen. Tja, Unwissenheit stirbt halt nicht aus." ist dann aber echt der Knaller -> Du umschreibst Dich da gerade selber;)

am 19. November 2018 um 11:56

Dumme Mitbürger sterben halt nie aus.

Ich habe aus gewissen Gründen solch ein Fzg. geordert.

Dies zu begründen u. erklären, würde hier den Rahmen sprengen.

Aber es gibt ja noch genug Trottel, die auf solch einen Müll abfahren.

Ich jedenfalls nie mehr!!!!

Wieso stornierst du dann nicht einfach ?

das wäre dann vermutlich zu trivial, eher was für dumme Mitbürger;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf Variant R nicht bestellbar - WLTP