ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Variant Style

Golf Variant Style

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 9:27

Hallo zusammen,

hat eigentlich noch keiner einen Golf Variant Style ? Bilder wären nicht schlecht.

Gruß

Xander

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2011 um 7:55

Gestern - wie gesagt - den Kinderwagen abgeholt. Und da ich gerne jemandem ne Freude mache hab ich in den "Wickelpausen" einige Bilder gemacht.

Durch den ganzen Chromzierrat fällt von außen gar nicht auf, wie günstig der doch eigentlich war.

Auch innen hat der Style ein paar Gimmicks, die man eher aus gehobeneren Ausstattungsvarianten kennt, von daher wünsch ich allen Wartenden ganz viel Vorfreude und glaube nicht, dass ihr Eure Wahl bereuen werdet.

Die Materialanmutung (darauf war ich nun wirklich gespannt nach der ganzen "Wertigkeitsdebatte") ist schon auf Golf IV-Niveau *lach* aber... die "Türpappen" sind wirklich in einem Stil gemacht, den man von Franzosen kennt und nicht von deutschen "Premium"-produkten. Hartplastik und haptisch ein Riesenunterschied zum Armaturenbrett etc.

"Erschrocken" hat mich auch das laute Fahrgeräusch. Schätze mal das liegt an der "Ver"-Geräuschdämmung, den Bremsfallschirm-Außenspiegeln und den 17 Zoll-Felgen.

Trotz des langen Weges von Puebla nach Wolfsburg hatte er "nur" 21km auf der Uhr... wer den Sarkasmus findet, darf ihn gerne behalten.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Bisher noch weder beim Händler noch hier im Forum was gelesen. Denke die erste sollten jetzt eintrudeln. Unserer wird diese Woche gebaut.

am 6. Mai 2011 um 11:29

Frühester Abholtermin wäre für mich morgen, also der 07.05., gewesen.

Ich kann ihn allerdings erst die Woche drauf abholen...

Hab ziemlich flux nach erscheinen geordert, d.h. kann mir kaum vorstellen, dass schon vorher ne Schiffsladung "Style" rübergeschippert worden ist *muah*

Apropos Schiffsladung: Wie lang braucht denn der Dampfer ueber den grossen See?

Gruss und Keks,

taKKy

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von MeisterQuitte

Frühester Abholtermin wäre für mich morgen, also der 07.05., gewesen.

Ich kann ihn allerdings erst die Woche drauf abholen...

Hab ziemlich flux nach erscheinen geordert, d.h. kann mir kaum vorstellen, dass schon vorher ne Schiffsladung "Style" rübergeschippert worden ist *muah*

cool, dann kommen ja nächste Woche die ersten Bilder. Habe nämlich auch einen bestellt, der kommt aber erst im November.

1.6TDI BMT, LED-TFL, RNS310, Parkpilot, FSE, Moonlightblue

Gruß

Xander

am 6. Mai 2011 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von taKKy

Apropos Schiffsladung: Wie lang braucht denn der Dampfer ueber den grossen See?

Laut den anderen Vari-Brüdern hier Veracruz- Houston - Emden: 3 Wochen je nach Seegang. ;)

Zitat:

Original geschrieben von xanderzone666

cool, dann kommen ja nächste Woche die ersten Bilder. Habe nämlich auch einen bestellt, der kommt aber erst im November.

Hey Xander,

ich bin da emotional jetzt gar nicht so involviert, dass ich gleich Fotos machen und die online stellen wollte... Ist der "Dienstwagen" meiner Gemahlin bzw. der Kinderwagen meiner Tochter - wie mans nimmt.

Aber mal schaun, wenn ich damit tatsächlich jemandem ne Freude machen kann... :)

Hallo,

wollte mal fragen. ob der G Variant Style die Chromumrandung an den Seitenscheiben hat wie der CL und der HL. Das ist zwar nirgendwo schriftlich gelistet aber auf allen Fotos ist das Feature vorhanden...

Gruß Wurzel...

Zitat:

Original geschrieben von wurzel112

Hallo,

wollte mal fragen. ob der G Variant Style die Chromumrandung an den Seitenscheiben hat wie der CL und der HL. Das ist zwar nirgendwo schriftlich gelistet aber auf allen Fotos ist das Feature vorhanden...

Gruß Wurzel...

Lt. Katalog sind die Chromleisten beim Variant Style vorhanden:

"... Golf Variant Style: mit glanzgedrehten 16-Zoll-Leichtmetallrädern „Estrada“, abgedunkelten Seitenscheiben, abgedunkelter Heckscheibe, Chromleisten an den Seitenfenstern und auf den schwarz glänzenden Lamellen des Kühlergrills sowie Chromelementen an den Nebelscheinwerfern ...".

Gruß

schelbeh

Hallo

bin mal gespannt wann der erste Golf Variant Style

hier im Forum auftaucht.

Man konnte ihn ab 28 Dezember bestellen

Ich hab am 15.01.2011 bestellt voraussichtlicher

Liefertermin ist die 31 Woche

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von schelbeh

Zitat:

Original geschrieben von wurzel112

Hallo,

wollte mal fragen. ob der G Variant Style die Chromumrandung an den Seitenscheiben hat wie der CL und der HL. Das ist zwar nirgendwo schriftlich gelistet aber auf allen Fotos ist das Feature vorhanden...

Gruß Wurzel...

Lt. Katalog sind die Chromleisten beim Variant Style vorhanden:

"... Golf Variant Style: mit glanzgedrehten 16-Zoll-Leichtmetallrädern „Estrada“, abgedunkelten Seitenscheiben, abgedunkelter Heckscheibe, Chromleisten an den Seitenfenstern und auf den schwarz glänzenden Lamellen des Kühlergrills sowie Chromelementen an den Nebelscheinwerfern ...".

Gruß

schelbeh

Ja, das hab ich jetzt auch gelesen, aber sonst tauchtes nirgendwo auf. Wäre ein K.O. Kriterium bei enem dunklen Wagen...

Chromzierleisten an den Seitenfenstern erscheint jetzt auch im Konfigurator unter Serienausstattung....

am 15. Mai 2011 um 7:55

Gestern - wie gesagt - den Kinderwagen abgeholt. Und da ich gerne jemandem ne Freude mache hab ich in den "Wickelpausen" einige Bilder gemacht.

Durch den ganzen Chromzierrat fällt von außen gar nicht auf, wie günstig der doch eigentlich war.

Auch innen hat der Style ein paar Gimmicks, die man eher aus gehobeneren Ausstattungsvarianten kennt, von daher wünsch ich allen Wartenden ganz viel Vorfreude und glaube nicht, dass ihr Eure Wahl bereuen werdet.

Die Materialanmutung (darauf war ich nun wirklich gespannt nach der ganzen "Wertigkeitsdebatte") ist schon auf Golf IV-Niveau *lach* aber... die "Türpappen" sind wirklich in einem Stil gemacht, den man von Franzosen kennt und nicht von deutschen "Premium"-produkten. Hartplastik und haptisch ein Riesenunterschied zum Armaturenbrett etc.

"Erschrocken" hat mich auch das laute Fahrgeräusch. Schätze mal das liegt an der "Ver"-Geräuschdämmung, den Bremsfallschirm-Außenspiegeln und den 17 Zoll-Felgen.

Trotz des langen Weges von Puebla nach Wolfsburg hatte er "nur" 21km auf der Uhr... wer den Sarkasmus findet, darf ihn gerne behalten.

Zitat:

"Erschrocken" hat mich auch das laute Fahrgeräusch. Schätze mal das liegt an der "Ver"-Geräuschdämmung, den Bremsfallschirm-Außenspiegeln und den 17 Zoll-Felgen.

Meinst du das Motorgeräusch oder eher Karosserie-Windgeräusche ?

Meinen empfinde ich als sehr leise wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe zum Vergleich zu meinem Golf Plus.

am 15. Mai 2011 um 8:52

Zitat:

Meinst du das Motorgeräusch oder eher Karosserie-Windgeräusche ?

Windgeräusche!

Der Motor ist absolut (für meine Erfahrung) ungewöhnlich zurückhaltend leise.

Auch von der Vibration her eher wie ein Benziner.

Bin Rumpel-Düse Aggregate gewohnt (Ex-GIV TDI und Lupo TDI) die sich ständig "akkustisch präsent" zeigen, ums mal so zu formulieren.

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 11:34

schicker Wagen!

Aufgrung Geldmangel habe ich leider nur den 1.6TDI ohne Style Plus Paket bestellt. Meine bekommt aber nach Lieferung, vorraussichtlich im November, schicke Alus.

Hab mal ne Fotomontage gemacht ;-))

Gruß

Xander

Deine Antwort
Ähnliche Themen