ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf Variant wieder in weiß oder uranograu bzw. Welche Farbe ist das auf dem Foto?

Golf Variant wieder in weiß oder uranograu bzw. Welche Farbe ist das auf dem Foto?

VW Golf
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 15:57

Hallo zusammen,

ich fand unseren alten Golf 7 Allstar in weiß einfach nur Klasse. Innen graue Sitze, Panele grau/schwarz, mit dem schwarzen Streifen und den abgedunkelten Scheiben + 19 Zoll Rondell Felgen die ähnlich wie die Santiego waren. Nun muss ein Kombi her, aber welche Farbe!? Ich finde der Variant wirkt als Kombi generell nicht so sportlich und ggf. edler in dunklen Farben.

Wieder weiß oder doch in grau? Hat jemand einen Kombi in urganograu mit 19 Zoll, denn abends gefiel uns der Passat in uranograu am besser als das ev. geplante Indiumgrau Metallic. Weiter hätte ich gerne gewusst welche Farbe der Golf 7 hat (s.Foto1 eine Art grau/braunmet.), denn da war leider kein Farbtyp ausgezeichnet, da der Wagen angemeldet war.

Wechselt VW immer die Farben und ist diese überhaupt noch wählbar (s.Einzelfoto 1)?

Gibt es die Scheiben eigentlich noch in unterschiedlichen Tönungen, da wir damals meine ich nicht ganz so dunkel gewählt haben?

Vielen Dank.

Gruß Chris

Vergleich
Golf-im-vergleich
Golf-19zoll
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gromi schrieb am 6. Januar 2019 um 19:51:48 Uhr:

Weiß ist waschintensiv und das uranograu extrem pflegeintensiv, damit ist gemeint, dass der unigraue Lack extrem anfällig für Kratzer ist und dass das Uranograu nur sehr sauber und gut gepflegt (kratzerfrei und perfekt versiegelt) richtig gut aussieht.

Nimm weiß, da weißt du bescheid mit dem Putzen etc.

Nimm uranograu und inverstiere das gesparte Geld in eine sehr gute professionelle Keramikversiegelung!

Nimm Tungsten Silbergrau Metallic und fahre eine Rentnerfarbe.

Hey ich fahre auch einen reflex-silbernen Variant. Das ist keine Rentnerfarbe :D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Der Golf auf Bild 1 hat m.E. die Farbe Tungsten Silver Metallic. Du kannst es ja mal anhand der Google Bildersuche vergleichen. Sicher bin ich mir aber nicht, es könnte auch Indiumgrau Metallic sein.

Dürfte Indiumgrau Metallic sein, denn meiner hat die Farbe Tungsten Silbergrau Metallic. Dieses ist ein schönes hell bis mittelgrau Metallic mit einem leichten Stich von Sand - und ideal bei leichten Verschmutzungen. Da sieht das Weiß sehr schnell "alt" aus.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 17:27

also Indiumgrau metallic ist es definitiv nicht, denn der stand etwas weiter weg und war dunkler als die Farbe, aber Indiumgrau metallic war auch heller als das uranograu. Mir ist die Farbe von Bild 1 schon wann anders mal sehr positiv aufgefallen, habe ich aber nicht so häufig gesehen. Wirkt sehr edel.

Hm, würde jetzt aber auch für Tungsten Silbergrau Metallic tendieren (war ja dunkel) oder gab es in den letzten 3 Jahren irgend welche andere "Sonderfarben? Jetzt gibt es ja nur 6 metallic-Farben im Programm?

https://autos.gekkonetwork.de/...i-voll-led-sitzheizung-x__2223556.php

 

Gruß Chris

am 6. Januar 2019 um 18:51

Weiß ist waschintensiv und das uranograu extrem pflegeintensiv, damit ist gemeint, dass der unigraue Lack extrem anfällig für Kratzer ist und dass das Uranograu nur sehr sauber und gut gepflegt (kratzerfrei und perfekt versiegelt) richtig gut aussieht.

Nimm weiß, da weißt du bescheid mit dem Putzen etc.

Nimm uranograu und inverstiere das gesparte Geld in eine sehr gute professionelle Keramikversiegelung!

Nimm Tungsten Silbergrau Metallic und fahre eine Rentnerfarbe.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 18:57

Zitat:

@gromi schrieb am 6. Januar 2019 um 19:51:48 Uhr:

Weiß ist waschintensiv und das uranograu extrem pflegeintensiv, damit ist gemeint, dass der unigraue Lack extrem anfällig für Kratzer ist und dass das Uranograu nur sehr sauber und gut gepflegt (kratzerfrei und perfekt versiegelt) richtig gut aussieht.

Nimm weiß, da weißt du bescheid mit dem Putzen etc.

Nimm uranograu und inverstiere das gesparte Geld in eine sehr gute professionelle Keramikversiegelung!

Nimm Tungsten Silbergrau Metallic und fahre eine Rentnerfarbe.

ich glaube sehr gut auf den Punkt gebracht. Danke.

Das uranograu sah naß und im dunklen richtig klasse aus und wäre sonst nie in den Focus gekommen, gefiel uns von allen Farben beim Passat am besten. Ich glaube, dass dies wie du sagt nur dann der Fall ist, wenn es tippitoppi glänzt. Weiß war für mich immer einfach zu händeln und die Leasingzeit beim Firmenwagen liegt bei 30Monate und 70tkm.

Hallo zur Farbe würde ich sagen: lime stone grey.

Der Rest ist Geschmackssache.

Golf Variant: Rot ist eine sehr auffällige Farbe. Steht ihm aber.

Edler ist uranograu oder schwarz.

Zitat:

@gromi schrieb am 6. Januar 2019 um 19:51:48 Uhr:

 

Nimm Tungsten Silbergrau Metallic und fahre eine Rentnerfarbe.

Würde ich nicht unterschreiben. Mein Variant hat Tungsten Silber Metallic. Vor allem ist das eine schmutzunempfindliche Farbe, die nur bei starken Verschmutzungen wirklich dreckig aussieht. Sauber geputzt ist die Farbe aber trotzdem interessant, weil es kein "reines" Silber (wie Reflexsilber) ist. Ich würde diese Farbe jederzeit wieder nehmen. Und nein, ich bin weit weg davon, Rentner zu sein ;)

Zitat:

@gromi schrieb am 6. Januar 2019 um 19:51:48 Uhr:

Weiß ist waschintensiv und das uranograu extrem pflegeintensiv, damit ist gemeint, dass der unigraue Lack extrem anfällig für Kratzer ist und dass das Uranograu nur sehr sauber und gut gepflegt (kratzerfrei und perfekt versiegelt) richtig gut aussieht.

Nimm weiß, da weißt du bescheid mit dem Putzen etc.

Nimm uranograu und inverstiere das gesparte Geld in eine sehr gute professionelle Keramikversiegelung!

Nimm Tungsten Silbergrau Metallic und fahre eine Rentnerfarbe.

Hey ich fahre auch einen reflex-silbernen Variant. Das ist keine Rentnerfarbe :D

am 6. Januar 2019 um 19:48

Ich fahre einen grauen Golf Plus. Bin kein Rentner, aber die Farbe ist eben zurückhaltend, unscheinbar und nichts besonderes, wie jedes Silbergrau.

Muss man wollen, kann man zufrieden sein und sich das von keinem Dahergelaufenen die Farbe schlechtreden lassen.

Also das ist Tungsten Silbergrau Metallic unter halbwegs Normalbedingungen.

G7v

Zitat:

@Florian333 schrieb am 6. Januar 2019 um 17:04:19 Uhr:

Der Golf auf Bild 1 hat m.E. die Farbe Tungsten Silver Metallic. Du kannst es ja mal anhand der Google Bildersuche vergleichen. Sicher bin ich mir aber nicht, es könnte auch Indiumgrau Metallic sein.

Wie schon hier erwähnt heißt die Farbe Limestone Grey. Die hatte ich mehrmals bei unseren Gölfen. Ist zum Facelift leider entfallen.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 20:56

Zitat:

@fredolina schrieb am 6. Januar 2019 um 20:19:44 Uhr:

Hallo zur Farbe würde ich sagen: lime stone grey.

Der Rest ist Geschmackssache.

Golf Variant: Rot ist eine sehr auffällige Farbe. Steht ihm aber.

Edler ist uranograu oder schwarz.

ich glaube die passt, dann war der Wagen wohl älter und die Farbe limestone grey gibt es wohl nicht mehr!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf Variant wieder in weiß oder uranograu bzw. Welche Farbe ist das auf dem Foto?