- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf VI 2.0 TDI 110PS - Motor tuning
Golf VI 2.0 TDI 110PS - Motor tuning
Was wär das beste bzw. wie bekomm ich am meisten ps raus welche art von tuning wär die hervorragendste ?
Ich fahre ein 2.0 tdi 110ps
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fabsko
Mein Vater wollte nicht das ich soviel ps fahre und hat mir das auto gekauft nun hab ich das auto aber die ps fehlen und will ihn bissle ps geben hehe das dass fahren auch etwas spaß macht verstehst mich bestimmt
Ja,ja der Papi hat die Kohle und der Junge das Auto!
Und jetzt ist der Junge nicht zufrieden mit dem was der Vati im geschenkt hat!
Verdiene dir erstmal selber das Geld für einen neuen Golf dann kannst du den Wert besser einschätzen!
Ohne Worte
Ähnliche Themen
43 Antworten
Die hervorragenste ? Einen W12 einbauen alternativ (wegen Spritkosten) ein V10 TDI.
Die ökonomischste wäre allerdings (beim Diesel) ein ganz banales Chiptuning bei z.B. Abt oder Digitec (bitte nicht diesen "ichhengmalandentesterfür10euroebayscheiss") danke ...
140 PS sind sicher drin.
Neuen größeren Turbo größeren LLK andere Abgasanlage andere Düsen und Elektronik anpassen! macht so 230 - 250 ps im tdi mfg
Ähm noch ne doofe frage warum kauft man sich nen 110 ps und will in mehr leistung einhauchen zb.140PS??? dann kauft man doch gleich 140 ps und mit 6 gang oder 170 ps und läst ihn für 700 euro aufmachen auf 210 ps!!! aber warum 110 ps????????????????
nun sag blos nich weil er billiger war der 110 pser mit chippen und so kommt man auf 6-700 euro und für noch mal das gleiche giebts ja auch den 140 pser und man hat auch noch 6 gang!!!!?? denke ich mal kurz nach oder las ichs lieber hmmmm grübel grübel
ehm das ist mir zu wenig ps 140 xD
kann man nicht einfach einen anderne turbo rein machen
und ne ansaugbrücke ?
dan hätte ich doch auch genügend ps unterm arsch oder
Zitat:
Original geschrieben von Pechvogelgolf
Ähm noch ne doofe frage warum kauft man sich nen 110 ps und will in mehr leistung einhauchen zb.140PS??? dann kauft man doch gleich 140 ps und mit 6 gang oder 170 ps und läst ihn für 700 euro aufmachen auf 210 ps!!! aber warum 110 ps????????????????
nun sag blos nich weil er billiger war der 110 pser mit chippen und so kommt man auf 6-700 euro und für noch mal das gleiche giebts ja auch den 140 pser und man hat auch noch 6 gang!!!!?? denke ich mal kurz nach oder las ichs lieber hmmmm grübel grübel
Mein Vater wollte nicht das ich soviel ps fahre und hat mir das auto gekauft nun hab ich das auto aber die ps fehlen und will ihn bissle ps geben hehe das dass fahren auch etwas spaß macht verstehst mich bestimmt
wenn das der papi wüsste.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
wenn das der papi wüsste.
lol naja hier gehts ja nicht um ihn
hier gehts um mein motor bzw. mein ps anzahl -.-
na dann verkauf ihn und kauf dir einen mit mehr ps und die geiche ausenfarbe und anzahl der türen und paps merkt es nich!!!!!! lol
Wieviel willst/kannst du denn anlegen ?
Für seriöses Chiptuning mit TÜV bei einem seriösen Anbieter zahlst du zwischen 800 und 1.200 Euro.
Ein Lader allein (ohne Einbau, Anbauteile, TÜV) liegt bei (so kenn ich es noch von BMW) ~500 Euro, dazu kommt dann genauso die Motorelektronikanpassung etc.
Für so einen Umbau würde ich zwischen 1.500 und 2.000 Euro kalkulieren.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Wieviel willst/kannst du denn anlegen ?
Für seriöses Chiptuning mit TÜV bei einem seriösen Anbieter zahlst du zwischen 800 und 1.200 Euro.
Ein Lader allein (ohne Einbau, Anbauteile, TÜV) liegt bei (so kenn ich es noch von BMW) ~500 Euro, dazu kommt dann genauso die Motorelektronikanpassung etc.
Für so einen Umbau würde ich zwischen 1.500 und 2.000 Euro kalkulieren.
kann man nicht einfach einen anderne größeren turbo rein machen
und ne ansaugbrücke ?
kostet ca. 1.500 - 2.000
Ohne den Motor darauf abzustimmen ? Selbstmord ! Dann kannst du auch Wasser ins Ansaugrohr schütten.
@ fabsko
Und an das Getriebe denskt du nicht?
"MQ250C5F 0A4" ist nur bis 250 Nm freigegeben.
Wie lange hält es bei Drehmoment von 300 Nm und mehr?
Zitat:
Original geschrieben von fabsko
Ja,ja der Papi hat die Kohle und der Junge das Auto!
Und jetzt ist der Junge nicht zufrieden mit dem was der Vati im geschenkt hat!
Verdiene dir erstmal selber das Geld für einen neuen Golf dann kannst du den Wert besser einschätzen!
Ohne Worte
und wann rennst zu papa, um zu beichten das du den gechipt hast und noch nen paar offene rechnungen da sind?