ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 2.0TDI Variant - Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Golf VI 2.0TDI Variant - Was haltet Ihr von diesem Angebot?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. April 2012 um 23:12

Hallo Zusammen,

was haltet Ihr von diesem Angebot?

Golf VI 2.0TDI Variant DSG

EZ: 05/2010

Km: 26.000

Preis: 21.850,-

http://suchen.mobile.de/.../152684487.html?...

Im Anhang habe ich noch ein Foto vom rechten Scheinwerfer. Irgendwie scheint es mir, als wäre hier mal was demontiert worden. Kann hier ein Unfall gewesen sein, oder ist ein solches Lösen der Schrauben wegen Xenon-Scheinwerfer etc. denkbar? :confused:

Danke Euch!

:)

Golf-scheinwerfer
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Hallo Zusammen,

was haltet Ihr von diesem Angebot?

Golf VI 2.0TDI Variant DSG

EZ: 05/2010

Km: 26.000

Preis: 21.850,-

http://suchen.mobile.de/.../152684487.html?...

Im Anhang habe ich noch ein Foto vom rechten Scheinwerfer. Irgendwie scheint es mir, als wäre hier mal was demontiert worden. Kann hier ein Unfall gewesen sein, oder ist ein solches Lösen der Schrauben wegen Xenon-Scheinwerfer etc. denkbar? :confused:

Danke Euch!

:)

Zunächst zu deiner Frage mit dem Scheinwerfer: Ich würde sagen, da war schon jemand dran. Da es ein Ex-Dienstwagen von VW ist, sollte sich das recht schnell recherchieren lassen.

Zum Angebot selbst: Ich hab ihn mir mal schnell konfiguriert und bin bei, wohlgemerkt aktuell, rund 35k€ rausgekommen. Vor zwei Jahren mögen dass vielleicht 34 gewesen sein. Sei's drum. Zieht man von dieser Summe den üblichen Rabatt ab, landet man bei rund 31,5. Das Auto hat in den vergangenen zwei Jahren also gut 10k€ weggeworfen, was ich sehr wenig finde, zumal er als Dienstwagen nicht schonend bewegt wurde.

Der Vergleich ist eins zu eins sicher nicht möglich, aber schau dir mal an, was ein zwei Jahre alter 318d Touring kostet. Wenn es unbedingt ein Automatik sein soll, die im Dreier wirklich sehr gut ist, bekommt man für rund 22 eine Menge Angebote. Ich kenne deine Ansprüche nicht, da ist jeder anders: Ich kann mit Stoffsitzen sehr gut leben, ein Schiebedach ist in meinem nächsten Auto aber Pflicht.

Der Golf ist ein gutes Auto, dieses Angebot ist meines Erachtens nach aber zu teuer. Auch wenn die Kombination 2.0TDI/DSG sicher eine sehr gefragte ist.

Themenstarteram 16. April 2012 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von mf316

 

Zunächst zu deiner Frage mit dem Scheinwerfer: Ich würde sagen, da war schon jemand dran. Da es ein Ex-Dienstwagen von VW ist, sollte sich das recht schnell recherchieren lassen.

Zum Angebot selbst: Ich hab ihn mir mal schnell konfiguriert und bin bei, wohlgemerkt aktuell, rund 35k€ rausgekommen. Vor zwei Jahren mögen dass vielleicht 34 gewesen sein. Sei's drum. Zieht man von dieser Summe den üblichen Rabatt ab, landet man bei rund 31,5. Das Auto hat in den vergangenen zwei Jahren also gut 10k€ weggeworfen, was ich sehr wenig finde, zumal er als Dienstwagen nicht schonend bewegt wurde.

Der Vergleich ist eins zu eins sicher nicht möglich, aber schau dir mal an, was ein zwei Jahre alter 318d Touring kostet. Wenn es unbedingt ein Automatik sein soll, die im Dreier wirklich sehr gut ist, bekommt man für rund 22 eine Menge Angebote. Ich kenne deine Ansprüche nicht, da ist jeder anders: Ich kann mit Stoffsitzen sehr gut leben, ein Schiebedach ist in meinem nächsten Auto aber Pflicht.

Der Golf ist ein gutes Auto, dieses Angebot ist meines Erachtens nach aber zu teuer. Auch wenn die Kombination 2.0TDI/DSG sicher eine sehr gefragte ist.

Danke Dir!

Also das Fahrzeug hat die selbe Ausstattung wie mein Golf 1.4TSI aber den teureren 2.0TDI-Motor, dazu ist der Variant etwas teurer, das DSG habe ich nicht und das Panoramadach. Mein Golf kam auf knapp 29.000 Euro, also kann ich mir gut vorstellen, dass es bei dem Angebot hier bei rund 34.000 Euro damals Listenpreis war.

Wenn ich bei mobile.de nachsehe, dann findet man aber keinen 2.0TDI mit der Highline Ausführung und großem Navi und Xenon für unter 21.000. Ich weiß natürlich nicht, was jetzt wirklich ein "normaler Preis" dafür ist, aber da die Auswahl sich eher zwischen 22-24.000 bewegt, denke ich sollte es doch okay sein, oder lieg ich da falsch?

Die Sitze sind ja so Stoff/Leder Kombination, was ich wie bei meinem Modell als sehr angenehm empfinde. Der Wagen hat eigentlich alles, was das Herz begehrt (ausser vielleicht Rückfahrkamera und einstellbare Dämpfer).

Hm, schwierig...

Oh, äähm, bitte nicht falsch verstehen.

Es ist durchaus möglich, dass dieser Preis für einen Golf in dieser Konfiguration normal ist. Der Wagen ist gut ausgestattet und hat nicht viel auf der Uhr - eigentlich sogar sehr wenig für einen zwei Jahre alten Dienstwagen.

Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man durch den Modellwechsel beim Dreier für einen ähnlichen Tarif auch dort etwas bekommt. Das würde mich persönlich vom Auto her mehr ansprechen, auch wenn der Kofferraum 45 Liter kleiner ist.

Themenstarteram 16. April 2012 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von mf316

Oh, äähm, bitte nicht falsch verstehen.

Es ist durchaus möglich, dass dieser Preis für einen Golf in dieser Konfiguration normal ist. Der Wagen ist gut ausgestattet und hat nicht viel auf der Uhr - eigentlich sogar sehr wenig für einen zwei Jahre alten Dienstwagen.

Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man durch den Modellwechsel beim Dreier für einen ähnlichen Tarif auch dort etwas bekommt. Das würde mich persönlich vom Auto her mehr ansprechen, auch wenn der Kofferraum 45 Liter kleiner ist.

Ja 318d / 320d habe ich schon geschaut. Aber mit Navi, Xenon und Automatik ist man ca. 1.000 - 2.000 Euro mehr los. Und bei dem Preis dann auch etwas weniger Sonderausstattung.

Echt? Der 3er Touring Kofferraum ist 45 Liter kleiner?

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Echt? Der 3er Touring Kofferraum ist 45 Liter kleiner?

Ja, BMW 3er Touring 460 Liter, Golf Variant 505, jeweils bis Fensterunterkante ohne das die Rücksitze umgeklappt sind.

Ich hab auch hin und her überlegt. Bei mir war noch ein Skoda Octavia Combi im Rennen, der mir auch sehr gut gefällt. Nur: Die sind mit SD so teuer, dass ich für nur wenig mehr gleich einen Neuwagen nehmen kann. Dann landet man mit etwas Verhandlungsgeschick auch bei rund 23k€. Und dafür nehme ich dann doch lieber nen jungen Dreier. Aber jeder wie er mag, der Golf dürfte als 2.0TDI mit DSG sicher auch viel Spaß machen. Zumal er seit der Umstellung auf Common Rail wirklich leiser geworden ist.

Der aktuelle 3er ist fast überall kleiner (Golf Variant zu 3er Touring):

Außenabmessungen

Länge 4.534 mm / 4.527 mm

Breite 1.781 mm / 1.817 mm

Höhe 1.504 mm / 1.450 mm

Radstand 2.578 mm / 2.760 mm

Spurweite vorn bzw. hinten 1.535/1.506 mm bzw. 1.508/1.535 mm

Innenraumabmessungen

Kopfraum (1.Sitzreihe) 986 mm / 978 mm

Innenraumbreite (1.SITZREIHE) 1446 mm / 1459 mm

Kopfraum (2.Sitzreihe) 973 mm / 964 mm

Innenraumbreite (2.SITZREIHE) 1437 mm / 1455 mm

Gepäckraum

Gepäckraumvolumen 505 - 1.495 l (Messung nach ISO 3832) / 460 - 1.385 l

Themenstarteram 16. April 2012 um 14:34

Habe eben nochmal nachgefragt. Preislich ist gar nichts mehr zu machen.

Das Fahrzeug würde noch den Service bekommen, sonst nichts mehr.

Auf die Frage mit den Bremsen, meinte er nur, dass die Bremsen mit der geringen Laufleistung noch nicht herunter sein können und sollte doch was damit sein, dies nicht mehr übernommen werden würde! :eek:

DAS hat mich schon stutzig gemacht.

Nun ja, irgendwie fand ich dass die Bremsscheiben stark gerillt aussahen. Bei der Probefahrt ist mir so nichts aufgefallen, mehrmals normal gebremst und angehalten. Dann aber mit warmen Bremsen und warmen Motor aus Landstreckengeschwindigkeit auf Schrittgeschwindigkeit heruntergebremst, aber im Vergleich zu meinem ebenfalls Golf VI war die Bremsleistung deutlich schlechter. ich weiß ja nicht wie lange man sowas einbremsen muss.

Dass an den Schrauben beim Xenon irgendwas gedreht wurde, davon wusste er nichts und meinte, dass in der Fahrzeughistorie nichts vermerkt sei.

Was meint Ihr?

ich würde ihn nicht nehmen

Themenstarteram 16. April 2012 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

ich würde ihn nicht nehmen

wir haben jetzt auch abgesagt. so gut das angebot (günstig mit super ausstattung) auch klingen mag, aber irgendwie sind ein wenig bauchschmerzen dabei und das ist ein zeichen, dass man vielleicht aufpassen sollte.

Das könnte ein Fehler gewesen sein. Ich hätte ihn mit der Ausstattung genommen. Zumal noch Werksgarantie vorhanden ist und diese für ca 350,-€ um weitere 2 Jahre verlängert werden könnte, was ich reinverhandeln würde.

Wenn du risikolos kaufen willst, dann musst du einen Neuen kaufen, und selbst da kann immer wieder etwas sein.

Themenstarteram 16. April 2012 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Das könnte ein Fehler gewesen sein. Ich hätte ihn mit der Ausstattung genommen. Zumal noch Werksgarantie vorhanden ist und diese für ca 350,-€ um weitere 2 Jahre verlängert werden könnte, was ich reinverhandeln würde.

Wenn du risikolos kaufen willst, dann musst du einen Neuen kaufen, und selbst da kann immer wieder etwas sein.

Wie lange hat er denn noch Werksgarantie? Das Fahrzeug ist doch glatt 2 Jahre alt!

Naja, würde ja genau passen. Ist ja erst April...

Stimmt, da habe ich mich vertan. Da er aber im Mai erstzugelassen wurde, kann man einfach die Neuwagengarantie verlängern. Trotzdem bleibt aus meiner Sicht das Angebot empfehlenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 2.0TDI Variant - Was haltet Ihr von diesem Angebot?