ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI GTI Ed35 logo verbergen

Golf VI GTI Ed35 logo verbergen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 11:31

Hi,

nur so eine Idee:

Gibt es schon so ne art Kappe die man über dem hinteren GTI Logo stülpen kann um es zu verbergen oder verschleiern ?

Nicht bei jeder Fahrt möchte ich das dem Hintermann auf die Nase binden.

Ich denke das wäre ja zB ähnlich wie bei einem Kühlschrankmotivmagneten leicht zu realisieren, und ggf sogar - noch witziger - mit einer anderen Beschriftung möglich "GLS" oder whater.

Einfach des Spaßes halber. Natürlich weiß jeder Golf Kenner um was es sich handelt, aber 90% der Leute sehen eh nur ein GOLF, wobei Ihnen der GTI Schriftzug schon mehr sagt.

Grüße,

Mathias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

ich meine vor langen zeiten mal gelesen / gehört zu haben, dass es zulässig ist, embleme, die auf die leistung hindeuten zu entfernen, jedoch nicht "kleinere" zu montieren. also cl-schilchen an einem gti o.ä.

wenn ich die quelle finde, werde ich sie hier mitteilen :)

Was passiert den dann, wenn man "kleinere" Schildchen montiert??

Kommt dan die Emblem-Polizei und sperrt mich ein, bei Wasser und Brot???

Bei allem Respekt:

Hier in MT steht oft viel Unfug ( auch schon mal von mir :D:D ) ;

Aber das mit dem Verbot der "kleineren" Embleme kommt unter die TOP 3 der nach oben offenen Unfugliste !!!! ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich würde mir sogar dann Spaß machen, das GTI abzumachen und nur TSI oder 1.6 hinten drauf kleben!!! :D

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 11:38

ja genau :) sowas aber sowas eben ohne dauerhaftes entfernen des eigentlichen Schriftzuges zum temporären draufknipsen per Magnet oder ähnlichem wäre der Knüller.. 1.6 TSI der ist GUT :D

am 3. Juni 2011 um 11:54

Bestell doch einfach ohne Schriftzug und besorg dir beim Freundlichen einen. Dann Kleber abkratzen und eine Magnetmatte draufkleben (gibt's im Bastelladen). Achte darauf das die etwas "stärker" sein muss denn am Heck hast du viele Verwirbelungen.

ich meine vor langen zeiten mal gelesen / gehört zu haben, dass es zulässig ist, embleme, die auf die leistung hindeuten zu entfernen, jedoch nicht "kleinere" zu montieren. also cl-schilchen an einem gti o.ä.

wenn ich die quelle finde, werde ich sie hier mitteilen :)

Viel Spaß beim suchen......! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

ich meine vor langen zeiten mal gelesen / gehört zu haben, dass es zulässig ist, embleme, die auf die leistung hindeuten zu entfernen, jedoch nicht "kleinere" zu montieren. also cl-schilchen an einem gti o.ä.

wenn ich die quelle finde, werde ich sie hier mitteilen :)

Was passiert den dann, wenn man "kleinere" Schildchen montiert??

Kommt dan die Emblem-Polizei und sperrt mich ein, bei Wasser und Brot???

Bei allem Respekt:

Hier in MT steht oft viel Unfug ( auch schon mal von mir :D:D ) ;

Aber das mit dem Verbot der "kleineren" Embleme kommt unter die TOP 3 der nach oben offenen Unfugliste !!!! ;)

am 3. Juni 2011 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

ich meine vor langen zeiten mal gelesen / gehört zu haben, dass es zulässig ist, embleme, die auf die leistung hindeuten zu entfernen, jedoch nicht "kleinere" zu montieren. also cl-schilchen an einem gti o.ä.

Da muss ich spontan an den Phaeton denken, der mich mal auf der A8 überholt hat. Unter dem VW-Logo stand - "Passat".

Das nenne ich mal Understatement! ;)

Den hast du aber hoffentlich angezeigt!!!

@TE: Mache es doch wie bei Grip, der hat einfach schwarzes Klebeband drüber gemacht! :rolleyes:

OH, GOTT:

Was würde erst passieren, wenn ich auf einen Golf 6 hinten "Citroen 2CV" draufklebe ?? :D

U-Haft, Beugehaft etc. sind einem dann wahrscheinlich gewiss! ... oder: ... ZU PODEN MIT DEM PÖSEN PURCHEN !!! :D

Sowas komt immer gut an mit den kleineren Motorbezeichnungen ;-)

Ne Bekannter hatte mal nen 1.4 auf seinen gechippten 2.8 V6 Golf IV geklebt. War immer sehr lustig die Gesichter zu sehen wenn man mit nem vollbeladenen Golf dann die Leute in ihren z.b. Türkendreiern mal eben hat stehenlassen

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 14:14

ja abkleben oder ganz weglassen (Liederung des Ed35 dauert noch bis Oct)wäre sicherlich einfacher.

Der GTI Schriftzug hat allerdings etwas kultiges, würde ihn in 90% der Fälle gerne dran haben. Nur wenn ich in meinem Scherzkeks Modus bin (i just can´t resist!) würde ich das eben auf einfachstrudimentäre Art und Weise (die für die meisten Mitbürger aber eben total ausreichend ist) verschleiern bzw aus reinem Jux verwirren. Selbst skurrile überspitzte Bezeichnungen (zB die 2CV wären da ja der Brüller wenn man diese Art Humor mag :P )

Mit schwarzem Isolierband etc abkleben bringt außer disguise ja nicht viel fun ;)

hmm denke sowas könnte man / müsste man dann eben basteln. Den genauen durchmesser des Schriftzuges nach allen Seiten ermitteln und ihn dann entsprechend hoch mit einer ausgestanzten Magnetnatte in Wagenfarbe und FUN Schriftzug in 0,nichts verdecken

Wird nicht viel nutzen, dafür ist der GTI Auspuff zu fett.

Du könntest vielleicht die GTI Fans und Opel-Hasser mit einem 'GSI' verwirren :)

Ups,

dann werde ich mich gleich morgen früh selbstanzeigen (siehe Foto)

PS: Digi Tec 200PS

P1080322
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI GTI Ed35 logo verbergen