ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI Kaufentscheidung

Golf VI Kaufentscheidung

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 22:16

Hallo,

ich möchte gerne wissen ob es sich lohnt noch ein Jahr zu warten bis der Golf 7 kommt.

Dann muss doch der Golf 6 im Preis stark fallen oder ???

Oder es es egal, weil der Preis bei VW und bei Golf konstant bleibt ?

Könnt ihr mir auch bitte sagen ob der Preis bei dem Angebot in Ordnung ist.

 

MFG W.Witenbach

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wir haben für 1000 mehr vor einem 3/4 Jahr unser Golf V weiterverkauft, bei gleichem KM-Stand; der war zwar besser ausgestattet aber ein über ein Jahr älter. So schlecht kann der Preis also nicht sein.

 

Wenn der Vorbesitzer eine Anschlussgarantie abgeschlossen hat, warum nicht. Dazu gelten halt die gleichen "Vorsichtsmassregeln" wie bei jedem Gebrauchtkauf von privat.

 

Generell ist ein (schöner) Golf recht wertstabil, wenn er mal den groben Anfangsverlust hinter sich hat.

 

N.

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 18:34

ok danke.

Ich hab mich jetzt dafür entschieden einen Golf 6 zu kaufen und hab für morgen nen Termin gemacht um das Auto von der Anzeige oben anzuschauen.

Habt ihr noch ein paar tips auf was ich morgen achten muss und was ich mir bei einem Golf 6 am besten anscheuen sollte.

Ich denke der Preis ist okay:)

Scheint ein Comfortline zu sein ?!?!

Als kleiner Vergleich:

ich habe mir gerade einen Golf VI Plus Team Sondermodell mit 1,6TDI Blue Motion Motor gekauft:

Ausstattung identisch wie Deiner plus Nebelscheinwerfer, getönte Scheiben, und Parkassist.

EZ:04/10, KM:40500, 1.Hand

vom Händler mit noch knapp 5Monaten Restgarantie plus zusätzlich 12 Monate Gebrauchtwagengarantie, also knapp 1,5Jahre Garantie

für 15600EUR

Schau bei DAT oder Schwacke wieviel Deiner noch Wert ist.

Meiner hatte dort einen Händlereinkaufswert von 14900EUR, da sind 15600EUR auf jeden Falll okay, die Inspektion kriegt er auch noch neu.

Und teil mal mit wie Du Dich entschieden hast.

Viel Erfolg auf jeden Fall :-) "Dein" Auto steht direkt bei mir um die Ecke!

Hi,

nur mal auf die Schnelle bei mobile reingeguckt

KLICK Golf Team

Ich finde das Angebot vom TE preislich für 2009 und knapp 50.000 km etwas zu teuer.

Das Angebot aus dem Link ist meiner Meinung nach eine Mogelpackung,

bei dem angebotenen Fahrzeug handelt es nicht um ein Team Sondermodell (wie es in der Beschreibeung deklariert ist) sondern um einen Trendline mit kaum Ausstattung.

Händler die ihre Angebot verschönern und damit die Kaufinteressenten auf deutsch gesagt verarschen sollten nicht zugelassen werden.

Warum hat der auch nur TÜV/AU bis 11/13?

Ist doch ein Fast-Neuwagen, da ist TÜV/AU erst 01/14 fällig

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 11:36

@Touranfahrerin

ok, danke für die hilfe.

Ich werd versuchen denn Preis auf 13.000 zu senken, mal schaun ob ichs schaffe ^^

Wenn ich bei DAT scheue sagt er mir 11.000€

@ Zimpalazumpala

der Golf von dir hat ja garkeine extras. Bis jetzt ist es der beste Preis denn ich für nen Golf 6 mit den extras gefunden habe. Und ich schaue schon ne Weile.

 

Ich werd euch heute nachmittag berichten wie es war und ob ich ihn gekauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Das Angebot aus dem Link ist meiner Meinung nach eine Mogelpackung,

bei dem angebotenen Fahrzeug handelt es nicht um ein Team Sondermodell (wie es in der Beschreibeung deklariert ist) sondern um einen Trendline mit kaum Ausstattung ...snip

Die Fahrzeugbeschreibung sollte man natürlich erst mal hinterfragen wenn oben dick und fett TEAM steht.

Aber die Sache mit dem TÜV ist schon seltsam. Bei EZ 1/11 sollte der bei 1/14 liegen. Vielleicht eine Kurzzulassung in 11/10 die der Verkäufer, da mit dem Wagen nicht gefahren wurde, nicht erwähnenswert fand und das Fahrzeug jetzt schon 2 Vorbesitzer hat?

Stimmt, ich wäre jetzt auch alarmiert ... aber es gibt diverse Fahrzeuge von 2010 und 2011 in dieser Preisklasse mit deutlich unter 50.000 km.

Auf jeden Fall ist nicht jedes "günstig" erscheinende Angebot auch das richtige.

Das Bauchgefühl sollte auch mitspielen, ich gebe lieber ein paar hunderter mehr aus und fahre dann mit einem guten Gewissen nach Hause

ohne Zweifel.

Zitat:

Hi,

nur mal auf die Schnelle bei mobile reingeguckt

KLICK Golf Team

Ich finde das Angebot vom TE preislich für 2009 und knapp 50.000 km etwas zu teuer.

Nicht überall wo TEAM oder Highline dran steht ist auch einer drin. Der Golf im Angebot ist wie bereits gesagt ein normaler Trendline. Im Team waren unter anderem Nebelscheinwerfer, Park-Assist, Media-In, Winterpaket, Tempomat, RCD310 usw. Serie - Der im Angebot hat ja fast nichts davon

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 16:29

Bin grad wiedergekommen.

Also das Auto an sich sieht super aus und hat keine macken. Er hat noch nichts gewechselt (also keine verschleisteile wie bremsen).

Nach der Probefahrt hatte ich ihn noch gefragt was mit dem Preis geht. Da wollte er nicht so recht runter gehen aber für 13.400 € würde er mir denn verkaufen und für 13.700 mit Winterreifen.

Gebrauchte Winterreifen kriege ich ja schon ab 150 €. Deswegen brauch ich sie nicht unbedingt von ihm.

Vor einem halben jahr hat er die letzte untersuchung gehabt.

Was sagt ihr ist 13.400 € ein guter Preis ?

 

Wenn die Winterreifen nicht überragend gut sind würde ich auch drauf verzichten.

Ist es ein Comfortline?

Wie sieht es mit TÜV/AU aus? Läuft ja bald ab

Wann war die letzte Inspektion? Bei welchem km Stand?

Ich finde es gut das Du nicht gleich zugeschlagen hast und noch einmal drüber "schläfst"

Gruß

Anja

Ich würde mir diesen noch angucken

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ganz in der Nähe von dem den Du Dir heute angeschaut hast.

Auch ein Comfortline, aber 8 Monate jünger und 13TKM weniger auf dem Tacho

"nur" 300EUR mehr, weiß ist allerdings Geschmackssache, ich persönlich finde es sportlicher als silber.

dann hast Du auf jeden Fall noch eine gleichwertige Alternative

Deine Antwort
Ähnliche Themen