ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Golf VI poliert...hilfe gesucht

Golf VI poliert...hilfe gesucht

Themenstarteram 26. April 2010 um 18:07

Hallo,haben am we meinen golf mit 3M Politur poliert,wegen flugrost.

an der frontstoßstange und an der heckklappe sieht es aus wie durchpoliert(grundierung?)

haben weder mit viel druck noch lange an einer stelle poliert.

ist auch nur an den 2 stellen so...

kann es sein dass es schon die grundierung ist? wie abhilfe schaffen?

danke schon mal im voraus.

bild von der stoßstange ist im anhang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Flugrost poliert man nicht weg, entweder mit dem Fingernagel wegkratzen oder professionell, mit Reinigungsknete entfernen.

Wahrscheinlich hast du den Flugrost mit der Politur nur fein verteilt, jetzt musst du auch weiterpolieren bis es weg ist. Grundsätzlich gilt aber, Politur hat an einem neuen Auto NICHTS verloren! Man versiegelt einen frischen Lack ja nicht mal, ein Auto das jünger ist als 1 Jahr, mindestens aber 1/2 Jahr, sollte auf den Lack überhaupt nichts draufgeschmiert bekommen, weil der Lack noch durchhärten soll.

Durchpoliert ist das nicht, was ich vom Foto sehen kann. Das schafft man i.d.R. nur mit rot-weiß Schleifpaste und einiger Mühe. Außerdem hat kein Auto ein oranges Grundblech.

poooor! soooooooo ein Quatsch!!!!!! au mann!!! das ist einfach nur Müll!! angefangen vom Fingernagel bis zur Zeitangabe wo der Lack durchhärtet und der Hinweis, dass man nen neuen lack nicht schützt weil er ja neu ist, ist der größte schwachsinn(ich kann mich gar nich entscheiden, was der größte schwachsinn ist!!)

wann dann, wenn nicht vom ersten tag an sollte man einen lack schützen?? was sonst wenn nicht den neuen lack sollte man schützen?? erst nen jahr gammeln lassen und dann anfangen zu retten und schützen??? au man sage ich nur!!!

weiter bin ich noch nciht gekommen-also mit dem lesen!

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

welche 3M politur habt ihr genommen?

am besten mit name und nummer.

nach grundierung siehts nicht aus, sieht nach dreck aus.

ihr hättet vor dem polieren auch mal das auto waschen sollen :eek:

gegen Flugrost hilft im übrigen Lackreinigungsknete sehr gut.

Themenstarteram 26. April 2010 um 18:14

is die feinste-kann dir die nummer jetz nie sagen,sorry nich im kopf

ja haben doch vorher den wagen geputzt-is doch nur von der autobahnfahrt gestern abend... :-)

und schon is er wieder dreckig...

....die feinste von 3M wäre die Maschinen-Hochglanzpolitur.

Wie Abhilfe schaffen:

Ev. noch mal mit Politur probieren oder neu lackieren.

 

Gruß

Themenstarteram 26. April 2010 um 18:31

ja auf neu lacken bin ich auch schon gekommen :-)

nur wer soll das bezahlen....

am 26. April 2010 um 18:33

Wie ist denn Deine PLZ? (grob)

Themenstarteram 26. April 2010 um 18:35

013..

jetzt seh ich auch die grundierung :D3

habt ihr per hand oder mit maschine poliert?

Flugrost poliert man nicht weg, entweder mit dem Fingernagel wegkratzen oder professionell, mit Reinigungsknete entfernen.

Wahrscheinlich hast du den Flugrost mit der Politur nur fein verteilt, jetzt musst du auch weiterpolieren bis es weg ist. Grundsätzlich gilt aber, Politur hat an einem neuen Auto NICHTS verloren! Man versiegelt einen frischen Lack ja nicht mal, ein Auto das jünger ist als 1 Jahr, mindestens aber 1/2 Jahr, sollte auf den Lack überhaupt nichts draufgeschmiert bekommen, weil der Lack noch durchhärten soll.

Durchpoliert ist das nicht, was ich vom Foto sehen kann. Das schafft man i.d.R. nur mit rot-weiß Schleifpaste und einiger Mühe. Außerdem hat kein Auto ein oranges Grundblech.

am 26. April 2010 um 18:38

Maschine, Flex.. welche weiß sie nicht.

am 26. April 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Flugrost poliert man nicht weg, entweder mit dem Fingernagel wegkratzen oder professionell, mit Reinigungsknete entfernen.

Wahrscheinlich hast du den Flugrost mit der Politur nur fein verteilt, jetzt musst du auch weiterpolieren bis es weg ist. Grundsätzlich gilt aber, Politur hat an einem neuen Auto NICHTS verloren! Man versiegelt einen frischen Lack ja nicht mal, ein Auto das jünger ist als 1 Jahr, mindestens aber 1/2 Jahr, sollte auf den Lack überhaupt nichts draufgeschmiert bekommen, weil der Lack noch durchhärten soll.

Flugrost an der Kunststoffstossstange..? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Flugrost an der Kunststoffstossstange..? :confused:

Flugrost ist meistens verrosteter Bremsstaub, der kann sich überall befinden!

Themenstarteram 26. April 2010 um 18:43

hm wenn nicht durchpoliert was ist es dann???

Durchpoliert niemals, da müsste man Draufdrücken wie ein Hornochse! Man merkt am einfachsten ob durchpoliert ist:

Man nehme einen sauberen weißen Lappen, mache ihn feucht und wische über die betroffene Stelle. Wenn es abfärbt, ist man durch. Außerdem ist die Stelle dann sehr rau und matt. Auf den Fotos glänzt es aber ganz normal!

Die unterste Schicht unter Klarlack und Farbe, ist in aller regel grau, orange hab ich noch nie gesehen. Wie gesagt, ich schätze du hast den Flugrost sauber verteilt. Daher das orange.

Man braucht jetzt auch nicht denken, dass das an der heutigen dünnen Lackschicht liegt, dünner wurden die Farbschichten, das ist richtig, aber die Klarlackschicht ist nicht viel dünner als schon vor 10 oder 20 Jahren.

wo kommst du her?

auf den bildern ist es sehr schwer zu erkennen, gut wären vllt. noch andere bilder, am besten unter neonlicht oder dergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Golf VI poliert...hilfe gesucht