ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII automatische Absenkung des Aussenspiegels

Golf VII automatische Absenkung des Aussenspiegels

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 19:43

Hey Leute,

habe seit kurzen den Golf 7 Cup.

Allerdings bekomme ich Ihn nicht dazu de rechte Außenspiegel vernünftig abzusenken.

Wenn ich den Spiegelschalter auf "R" stelle senkt er im Rückwärtsgang ab, stellt sich allerdings

beim Einlegen des Vorwärtsgangs nichtmehr hoch.

Zurückstellen tut er nur wenn ich ihn auf "0" stelle.

In dieser Stellung("0") senkt er aber nichtmehr ab beim Einlegen des Rückwärtsgangs.

Momentane Vorgehensweise bei mir : Spiegel auf "R" stellen , Rückwärtsgang einlegen -> Spiegel senkt ab.

Spiegel auf "0" stellen -> Spiegel stellt sich wieder in Ausgangsposition.

So kann das doch nicht richtig sein oder ?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß gar nicht, warum immer auf die Suchfunktion hingewiesen wird? Natürlich sollte das immer die erste Option sein, aber manchmal findet man die gewünschte Antwort vielleicht nicht So schlimm ist das doch auch nicht, wenn mal jemand was fragt, was vllt schon mal gefragt wurde.Wenn die frage z.B. vor 3 Jahren gestellt wurde, kann es ja auch sein, dass es seitens des Herstellers eine Veränderung gegeben hat, oder was auch immer. Ist nur meine Meinung bezüglich dieser ewigen Hinweise auf die Suchfunktion.

Der Hinweis mit der Bedienungsanleitung ist dafür allerdings schon nachvollziehbar, auch wenn die immer umfangreicher werden.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Einlegen des Vorwärtsgangs alleine reicht nicht, Du mußt auch losfahren. :)

Nee, ernstfaft: normal ist das nicht, obwohl es eine Zeitlang (ein paar Sekunden) dauert, bis sich der Rückspiegel wieder nach oben bewegt. Bei meinem A3 geht es schneller...

Ich lasse den Drehregler auf R stehen.

Beim Rückwärtsfahren senkt der Spiegel sich ab und wenn ich dann vorwärts fahre, also nach ein paar Metern, fährt er wieder auf Normalstellung.

In die Normalstellung fährt er ab ca. 20 kmh.

Ab ca. 15 kmh fährt er wieder in die Ausgangsposition zurück

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 20:18

Oh, das wird's wohl sein, bin wenn dann nur Schrittgeschwindigkeit vorwärts gefahren.

Aber er muss auf "R" stehen ?

Danke schonmal!

auf r um sich abzusenken ja. kann dann auf r bleiben und ab ca 15kmh vorwärts stellt er sich zurück...

oh man immer wieder die selben fragen... nutzt überhaubt noch jemand die sufu oder handbuch?

Zitat:

@mika85 schrieb am 27. Dezember 2015 um 21:31:54 Uhr:

oh man immer wieder die selben fragen... nutzt überhaubt noch jemand die sufu oder handbuch?

Wozu, dafür gibt es doch Motortalk :-D

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 20:42

Perfekt Danke Euch für die schnelle Hilfe!

Wenn er auf R steht, geht aber die Spiegelheizung nicht mehr oder?

nein die geht nur wenn er auf spiegel heizen steht...

Zitat:

@FranksterJ schrieb am 27. Dezember 2015 um 21:51:52 Uhr:

Wenn er auf R steht, geht aber die Spiegelheizung nicht mehr oder?

Und auf die Frage antwortest du auch noch, garfield. Wie war das mit rhetorischen Fragen? Und siehe mika85.

ich wollte eig schon die ganze zeit auf die ba hinweisen. den shi*storm hab ich mir erspart. aber wie mans macht, macht mans verkehrt...weil ich noch in weihnachtslaune bin, hab ichs mal so probiert...

Ich weiß gar nicht, warum immer auf die Suchfunktion hingewiesen wird? Natürlich sollte das immer die erste Option sein, aber manchmal findet man die gewünschte Antwort vielleicht nicht So schlimm ist das doch auch nicht, wenn mal jemand was fragt, was vllt schon mal gefragt wurde.Wenn die frage z.B. vor 3 Jahren gestellt wurde, kann es ja auch sein, dass es seitens des Herstellers eine Veränderung gegeben hat, oder was auch immer. Ist nur meine Meinung bezüglich dieser ewigen Hinweise auf die Suchfunktion.

Der Hinweis mit der Bedienungsanleitung ist dafür allerdings schon nachvollziehbar, auch wenn die immer umfangreicher werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII automatische Absenkung des Aussenspiegels