1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII Facelift 2017: Personalisierung

Golf VII Facelift 2017: Personalisierung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. August 2017 um 12:40

Hallo Leute,

ich habe schon des Öfteren etwas über das Thema "Personalisierung" gelesen. Auch im Handbuch zum Golf VII gibt es dazu ein Kapitel:

Zitat:

Über die Personalisierung können individuelle Fahrzeugeinstellungen, z. B. Einstellungen von Klimaanlage, Kombi-Instrument oder Licht, in einem Benutzerkonto gespeichert werden. Es stehen vier Benutzerkonten zur Verfügung. Die Benutzeridentifikation erfolgt über die Fahrzeugschlüssel beim Entriegeln des Fahrzeugs. Jedem Fahrzeugschlüssel ist ein Benutzerkonto zugeordnet.

Diese Einstellung gibts bei mir nicht, auch im Konfigurator konnte ich dazu nichts finden. Mein Händler weiß nichts davon, dass dies beim Golf funktionieren soll.

Habt ihr hierzu weitere Infos? Lässt sich das ggf. Nachkodieren?

Beste Antwort im Thema

Variant FL-TSI, Highline, Discover Media, ohne FPA, Personalisierung nicht vorhanden.

FPA nachgerüstet, Personalisierung vorhanden.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Soweit ich weiß ist das Serie. Kannst Du im Radio unter Fahrzeug dann auswählen und konfigurieren.

Themenstarteram 14. August 2017 um 13:01

Hallo,

leider nein - außer ich bin blind.

Der im Handbuch beschriebene Weg (Car -> Setup -> Personalisierung) funktioniert nicht, bzw. existiert nicht.

Du musst auf Fahrzeug wenn Du auf Menü drückst. Dort wo Du auch Licht usw. einstellen kannst.

Habe das Handbuch nicht griffbereit. Aber irgendwas war da noch, dass die Zündung an, Motor aus und die Tür auf (o.ä. Kombination) sein muss...

am 14. August 2017 um 15:09

Ich kann in meinem FL GTI verschiedene Fahrer konfigurieren und nach Einschalten der Zündung per Lenkrad auswählen. Damit sollten sich die beschriebenen Settings automatisch auswählen lassen.

Dazu braucht man aber sie fahrprofilauswahl... zumindest bei mir in Ö ist das Sonderaustattung

Themenstarteram 14. August 2017 um 16:17

Ah, das wäre natürlich möglich - die habe ich nicht. Man findet dazu allerdings nirgendswo eine Info.

Kann jemand bestätigen, dass das definitiv mit dem Paket Fahrprofilauswahl zusammenhängt?

Lässt sich das Paket problemlos nachrüsten? Ist das nur eine Codiergeschichte oder braucht man dann auch zwingend den Taster neben der Schaltung?

Themenstarteram 15. August 2017 um 17:37

Nutzt von euch niemand diese Personalisierungsfunktionen? Finde das eigentlich recht praktisch - vor allem wenn man das Auto nicht alleine fährt. :)

Habe es bei mir nicht, da fast nur ich das Auto fahre und es dadurch nicht wirklich brauche...

Habe FPA...aber diese Option "Personalisierung" kann ich bei mir auch nicht finden.

FPA und Personalisierung bei meinen Facelift beides vorhanden. Österreich

Zitat:

@patis schrieb am 14. August 2017 um 15:01:07 Uhr:

Der im Handbuch beschriebene Weg (Car -> Setup -> Personalisierung) funktioniert nicht, bzw. existiert nicht.

Ist das bei dir wirklich so in der Betriebsanleitung beschrieben? Meines Erachtens ist es nicht Car -> Setup -> Personalisierung, sondern Menü -> Fahrzeug -> Setup (Zahnradsymbol) -> Personalisierung.

Ob das Vorhandensein der Personalisierung wirklich an das Vorhandensein der FPA gekoppelt ist, weiß ich nicht. Ich war aber der Meinung, dass beides nichts miteinander zu tun hat. Vielleicht probierst du noch mal obige Menü-Variante.

kann man evtl. codieren...

Gibt das Feature nur im Discover Pro

Deine Antwort