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Golf VII FL - 7 Gang DSG noch trocken?
Hallo,
Das "neue" 7 Gang DSG um FL mit dem 125 PS Benziner, laufen die Kupplungen da noch trocken? Wurde das was bautechnisch verändert? Ist das noch das DQ200??
Danke für Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@triumph61 schrieb am 20. Juli 2017 um 08:38:54 Uhr:
Zitat:
@matcher1.6 schrieb am 20. Juli 2017 um 06:39:49 Uhr:
Danke! Das DQ200 fahr ich bestimmt nie mehr!!
Das ist "Stand der Technik" bei VAG.. 10 Jahre alt und funktioniert immer noch nicht.
Mein DQ200 funktioniert nach über 4 Jahren Kurzstreckenverkehr immer noch einwandfrei.
Zum Thema E-Motoren / Verbrennungsmotoren steht im aktuellen Spiegel
(29, Seite 110) ein interessanter Artikel. Extrakt:
Die Herstellung von Lithtium-Batteriezellen ist extrem energieaufwendig. Wer wie Tesla
seinen Autos durch Riesenakkus halbwegs brauchbare Reichweiten bescheren will,
bringt sein Fahrzeug mit einer gewaltigen Klimahypothek an den Start.
Eine Untersuchung des schwedischen Umweltinstitutes IVL, kam unlängst zu dem Ergebnis,
dass für jede Kilowattstunde Speicherkapazität eine Klimabelastung entsteht,
die dem Ausstoß von 150 bis 200 Kilogramm CO2 entspricht.
Allein der Akku des Topmodells von Tesla hat demnach schon vor seiner ersten Fahrt
etwa soviel zur Erwärmung der Erde beigetragen wie der Betrieb eines Fiat Panda
über 200.000 km mit fossilem Erdgas.
(Das Problem mit den seltenen Materialien wurde noch gar nicht angesprochen.)
Als Chance für den Verbrennungsmotor wird - sehr ausführlich -
ein neues Verfahren beschrieben, mit dem - aus Stroh - Methan gewonnen wird,
dessen Verbrennung im Motor eine relativ geringe Umweltbelastung ergibt.
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57 Antworten
Ja, Nein, Ja
Und bei den größeren Motoren mit höherem Drehmonent? Die haben auch ein 7 Gang DSG! Ein anderes??
Bis 250Nm sollte überall das trockene DQ200 drin sein. Die drüber dann DQ 381, was das alte DQ250 ersetzt
Danke! Das DQ200 fahr ich bestimmt nie mehr!!
In naher Zukunft wirst Du sowieso ein Auto fahren können welches diese ganzen Probleme nicht mehr hat.
Eigentlich gibt es die schon.
Es sei denn Du bleibst bei den Produkten der deutschen Autoindustrie welche sich ihre Glaubwürdigkeit was technische Kompetenz anbetrifft verspielt hat und jetzt mit Gewalt die Zukunft vollends verpassen will.
Nach dem Motto wir sind wie die Banken " systemrelevant " und müssen immer gerettet werden.
Diese erhoffte Rettung wird nicht funktionieren.
Wartet ab - wir gehen gerade in eine Zeitenwende der Mobilität.
Zitat:
@Ugolf schrieb am 20. Juli 2017 um 08:23:07 Uhr:
In naher Zukunft wirst Du sowieso ein Auto fahren können welches diese ganzen Probleme nicht mehr hat.
Eigentlich gibt es die schon.
Es sei denn Du bleibst bei den Produkten der deutschen Autoindustrie welche sich ihre Glaubwürdigkeit was technische Kompetenz anbetrifft verspielt hat und jetzt mit Gewalt die Zukunft vollends verpassen will.
Nach dem Motto wir sind wie die Banken " systemrelevant " und müssen immer gerettet werden.
Diese erhoffte Rettung wird nicht funktionieren.
Wartet ab - wir gehen gerade in eine Zeitenwende der Mobilität.
Solange E-Kisten nur bessere Kleinwagen sind und die bestehenden Fahrzeuge nicht zu 100% ersetzen, werden sich E-Autos nicht flächendeckend durchsetzen. Versuch doch mal an ein E-Auto einen (Wohn) Anhänger anzukuppeln. Es wird schwer überhaupt ein Fahrzeug mit AHK zu finden. Dann zeig mir mal ein Fahrzeug, wo ein Handwerker sein gesamtes Werkzeug unterbringen kann (Platz + Zuladung).
Die aktuellen Kisten (auch das Modell 3) sind Zweitfahrzeuge für Leute die Kohle haben.
Über das teilweise sehr Fragwürdige Design der aktuellen E-Kisten, wollen wir mal gar nicht sprechen....
Zitat:
Solange E-Kisten nur bessere Kleinwagen sind ...
Vorurteil - stimmt doch nicht.
Zitat:
Dann zeig mir mal ein Fahrzeug, wo ein Handwerker sein gesamtes Werkzeug unterbringen kann (Platz + Zuladung).
Natürlich gibt es das. Bei der Konkurrenz - nicht bei den Deutschen . Die können sich die Welt nur so vorstellen wie sie diese selbst gerne hätten.
Deine Argumente dienen dazu den Fortschritt hierzulande auszubremsen.
Geschieht uns aber dann auch recht wenn wir mangels Flexibilität in einigen Jahren vor leeren Werkshallen stehen .
Das Klima wird nicht am deutschen Wesen genesen wollen ...
Zitat:
@matcher1.6 schrieb am 20. Juli 2017 um 06:39:49 Uhr:
Danke! Das DQ200 fahr ich bestimmt nie mehr!!
Das ist "Stand der Technik" bei VAG.. 10 Jahre alt und funktioniert immer noch nicht.
Zitat:
@Ugolf schrieb am 20. Juli 2017 um 08:36:31 Uhr:
Zitat:
Solange E-Kisten nur bessere Kleinwagen sind ...
Vorurteil - stimmt doch nicht.
Dann benenne doch bitte Konkret Modelle.
Zitat:
@Ugolf schrieb am 20. Juli 2017 um 08:36:31 Uhr:
Zitat:
Dann zeig mir mal ein Fahrzeug, wo ein Handwerker sein gesamtes Werkzeug unterbringen kann (Platz + Zuladung).
Natürlich gibt es das. Bei der Konkurrenz - nicht bei den Deutschen . Die können sich die Welt nur so vorstellen wie sie diese selbst gerne hätten.
Deine Argumente dienen dazu den Fortschritt hierzulande auszubremsen.
Geschieht uns aber dann auch recht wenn wir mangels Flexibilität in einigen Jahren vor leeren Werkshallen stehen .
Das Klima wird nicht am deutschen Wesen genesen wollen ...
Auch hier bitte ich um konkrete Beispiele Hersteller + Preis vollkommen Egal, sie müssen nur Käuflich für Jedermann zu erwerben sein.
Hier gehts drum ob das DSG trocken ist, nicht ob E-Autos gut sind oder nicht.
Zitat:
@triumph61 schrieb am 20. Juli 2017 um 08:38:54 Uhr:
Zitat:
@matcher1.6 schrieb am 20. Juli 2017 um 06:39:49 Uhr:
Danke! Das DQ200 fahr ich bestimmt nie mehr!!
Das ist "Stand der Technik" bei VAG.. 10 Jahre alt und funktioniert immer noch nicht.
Mein DQ200 funktioniert nach über 4 Jahren Kurzstreckenverkehr immer noch einwandfrei.
Zum Thema E-Motoren / Verbrennungsmotoren steht im aktuellen Spiegel
(29, Seite 110) ein interessanter Artikel. Extrakt:
Die Herstellung von Lithtium-Batteriezellen ist extrem energieaufwendig. Wer wie Tesla
seinen Autos durch Riesenakkus halbwegs brauchbare Reichweiten bescheren will,
bringt sein Fahrzeug mit einer gewaltigen Klimahypothek an den Start.
Eine Untersuchung des schwedischen Umweltinstitutes IVL, kam unlängst zu dem Ergebnis,
dass für jede Kilowattstunde Speicherkapazität eine Klimabelastung entsteht,
die dem Ausstoß von 150 bis 200 Kilogramm CO2 entspricht.
Allein der Akku des Topmodells von Tesla hat demnach schon vor seiner ersten Fahrt
etwa soviel zur Erwärmung der Erde beigetragen wie der Betrieb eines Fiat Panda
über 200.000 km mit fossilem Erdgas.
(Das Problem mit den seltenen Materialien wurde noch gar nicht angesprochen.)
Als Chance für den Verbrennungsmotor wird - sehr ausführlich -
ein neues Verfahren beschrieben, mit dem - aus Stroh - Methan gewonnen wird,
dessen Verbrennung im Motor eine relativ geringe Umweltbelastung ergibt.
Zitat:
@Ugolf schrieb am 20. Juli 2017 um 08:36:31 Uhr:
Das Klima wird nicht am deutschen Wesen genesen wollen ...
Aber warum muss umgekehrt das Häufchen Deutsche immer das Klima der Welt retten ?
Und ja, das DQ200 ist grundsätzlich noch das Alte, das Trockene, mit Abstand das problematischste DSG im Konzern.
Zitat:
Als Chance für den Verbrennungsmotor wird - sehr ausführlich - ein neues Verfahren beschrieben, mit dem - aus Stroh - Methan gewonnen wird, dessen Verbrennung im Motor eine relativ geringe Umweltbelastung ergibt.
Das liest sich aber sehr nach " Sparmaterialien " an. Solche Zeiten gab es hierzulande von 1940 - 1945 .
Wieviel Stroh willst Du denn dann dreschen für alle Verbrennungsmotoren ?
Allerdings - Strohdrescherei wird ja schon immer in der Branche betrieben ...
Phrasendrescherei hingegen, mein lieber @Ugolf, ist natürlich immer klasse!