ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII Highline EU-Fahrzeug (Slowakei) - Unterschiede zu DE-Modell?

Golf VII Highline EU-Fahrzeug (Slowakei) - Unterschiede zu DE-Modell?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Juni 2019 um 14:38

Hallo zusammen,

die ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, ich mache möglichst wenig verkehrt. :)

Ich helfe gerade meiner Schwägerin bei der Suche nach einem neuen Fahrzeug, da ihr Golf 5 durch Fremdverschulden ein Totalschaden ist. Weil der Wagen für die Fahrt zur Arbeit benötigt wird, kommt nur ein lagerndes Fahrzeug in Frage.

Bei der Suche nach Golf VII mit Sitzheizung und Navi als Kurz- oder Tageszulassung im Preisbereich um 22.000€ finden sich viele sehr gut ausgestattete EU-Fahrzeuge. Im Fokus haben wir im Moment einen Golf VII Highline mit Navi, LED, PDC, Sitzheizung, 17" LM, Garantie etc. Auf Nachfrage teilte mir der Händler mit, dass es sich um ein Fahrzeug handelt, das ursprünglich für die Slowakei vorgesehen war. Ein Unterschied, von dem er weiß, ist der fehlende Fernlichtassistent, der weder bei den LED-Scheinwerfern noch im Licht- und Sichtpaket in der Slowakei etnhalten ist. Möglicherweise gibt es noch andere Unterschiede, die man aber nur durch mühsames Vergleichen mit der Serienausstattung eines deutschen Modells in Erfahrung bringen kann. Er war so nett, mir die Fahrgestellnummer zu nennen.

Meine Frage ist nun, ob hier jemand weiß, welche Unterschiede zur deutschen Version noch existieren. Der fehlende Fernlichtassistent allein ist zwar ärgerlich, wäre aber verschmerzbar (nachrüstbar ist das wohl angeblich nicht).

Gruß

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Nichts für ungut, aber jetzt soll jemand anders für dich die Ausstattung vergleichen!?:confused:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nichts für ungut, aber jetzt soll jemand anders für dich die Ausstattung vergleichen!?:confused:

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 14:53

Nein, ich hatte gehofft, dass es irgendwo deutsche oder zumindest englischsprachige Dokumente gibt, damit ich das selbst tun kann. Oder jemand anders hat sich vielleicht genau mit der Fragestellung beschäftigt und kann es daher bereits beantworten. Die Arbeit würde ich schon selbst machen. Ich kann nur leider kein Slowakisch und die Serienausstattung durch den Google Translator zu jagen, hilft nur begrenzt. Vielleicht kann mir auch einfach jemand eine Hilfestellung geben, wie ich das am besten anstellen kann.

Hallo, bei AUDI gibt es die App „myAudi“ , wenn man die Fahrgestellnummer ein gibt wird die Ausstattung aufgeschlüsselt.

Könnte bei VW auch möglich sein!

Zitat:

@Noxolos schrieb am 24. Juni 2019 um 16:38:46 Uhr:

Hallo zusammen,

die ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, ich mache möglichst wenig verkehrt. :)

Ich helfe gerade meiner Schwägerin bei der Suche nach einem neuen Fahrzeug, da ihr Golf 5 durch Fremdverschulden ein Totalschaden ist. Weil der Wagen für die Fahrt zur Arbeit benötigt wird, kommt nur ein lagerndes Fahrzeug in Frage.

Bei der Suche nach Golf VII mit Sitzheizung und Navi als Kurz- oder Tageszulassung im Preisbereich um 22.000€ finden sich viele sehr gut ausgestattete EU-Fahrzeuge. Im Fokus haben wir im Moment einen Golf VII Highline mit Navi, LED, PDC, Sitzheizung, 17" LM, Garantie etc. Auf Nachfrage teilte mir der Händler mit, dass es sich um ein Fahrzeug handelt, das ursprünglich für die Slowakei vorgesehen war. Ein Unterschied, von dem er weiß, ist der fehlende Fernlichtassistent, der weder bei den LED-Scheinwerfern noch im Licht- und Sichtpaket in der Slowakei etnhalten ist. Möglicherweise gibt es noch andere Unterschiede, die man aber nur durch mühsames Vergleichen mit der Serienausstattung eines deutschen Modells in Erfahrung bringen kann. Er war so nett, mir die Fahrgestellnummer zu nennen.

Meine Frage ist nun, ob hier jemand weiß, welche Unterschiede zur deutschen Version noch existieren. Der fehlende Fernlichtassistent allein ist zwar ärgerlich, wäre aber verschmerzbar (nachrüstbar ist das wohl angeblich nicht).

Gruß

Sebastian

Hallo @Noxolos ., füge doch in der Volkswagen WE App das Fahrzeug deiner Garage zu und du kannst dir die Serien.- und Sonderausstattung dort anschauen

Mfg Mario

 

Na, dann schreib mal Deine FIN, damit wir die Ausstattung des tschischen Golfs (so wies er vom Band gerollt ist) hier veröffentlichen können und dann kann man vergleichen...

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 24. Juni 2019 um 18:28:50 Uhr:

Na, dann schreib mal Deine FIN, damit wir die Ausstattung des tschischen Golfs (so wies er vom Band gerollt ist) hier veröffentlichen können und dann kann man vergleichen...

Ist ein slowakischer.:D

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 17:50

Die FIN hier zu veröffentlichen ist kein Problem? Ich mein der Wagen gehört ja noch dem Händler, aber könnte ja demnächst der meiner Schwägerin werden...

Zitat:

@Noxolos schrieb am 24. Juni 2019 um 19:50:04 Uhr:

Die FIN hier zu veröffentlichen ist kein Problem? Ich mein der Wagen gehört ja noch dem Händler, aber könnte ja demnächst der meiner Schwägerin werden...

Naja, der steht ja in Prag...ach nein in Hradec...kann aber auch in Karlsbad stehen...

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 24. Juni 2019 um 19:01:24 Uhr:

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 24. Juni 2019 um 18:28:50 Uhr:

Na, dann schreib mal Deine FIN, damit wir die Ausstattung des tschischen Golfs (so wies er vom Band gerollt ist) hier veröffentlichen können und dann kann man vergleichen...

Ist ein slowakischer.:D

Es gibt weltweite Herstellercodes (auch bei VW), da ist es unerheblich, woher er kommt...

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 18:49

Er steht schon in NRW ;). Wird vom Händler als EU-Fahrzeug angeboten.

Folgende Nummer wurde mir genannt:

WVWZZZAUZKW008629

Zitat:

@Noxolos schrieb am 24. Juni 2019 um 20:49:46 Uhr:

Er steht schon in NRW ;). Wird vom Händler als EU-Fahrzeug angeboten.

Folgende Nummer wurde mir genannt:

WVWZZZAUZKW008629

Hallo , ich habe dir eine PN geschickt.

Damit sollten deine Fragen geklärt sein ?

Mfg Mario

 

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 19:54

Hi,

Danke Dir, da arbeite ich mich jetzt mal durch.

Gruß, Sebastian

Dann mal viel Erfolg

Schönen Abend noch

Mario

Hier die Fahrzeugdaten:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII Highline EU-Fahrzeug (Slowakei) - Unterschiede zu DE-Modell?