ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII Variant - "Polen: Business Paket ZW:WDA,WD1,ZCA,PLA" - Reimport?

Golf VII Variant - "Polen: Business Paket ZW:WDA,WD1,ZCA,PLA" - Reimport?

Themenstarteram 11. August 2017 um 3:36

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und bin auf ein super Angebot gestoßen. Jetzt steht aber in der Beschreibung, unter Pakete:

- "Winterpaket, Paket: Licht und Sicht, Polen: Business Paket ZW: WDA,WD1,ZCA,PLA"

Handelt es sich dann dabei um ein Reimport?

Der Golf ist 50km gelaufen und hatte nur eine Tageszulassung.

 

Habe mich versucht viel zu informieren darüber, aber bin immer noch etwas skeptisch gegenüber eines Reimports.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt?

Wie sieht es mit Garantieleistungen aus, wenn die erste Zulassung in Polen stattgefunden hat? Können die trotzdem in Deutschland ausgeführt werden?

 

Vielen Dank schon mal :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dein Thread ist absolut berechtigt! Das ist nämlich der allererste Beitrag hier, der sich um Reimporte dreht. Und sollten vielleicht doch zig Threads zu EU-Importen hier zu finden sein, so kann ich Dir zusammenfassend sagen: Lass die Finger weg! Gerade wenn es sich um ein polnisches Fahrzeug handelt, das das Polen-Businesspaket beinhaltet. Was irreführenderweise auf der Homepage dieses Händlers nämlich nicht steht, ist die Tatsache, dass da noch ein Drittschlüssel mit dabei ist, den die polnische Mafia erhält. Augen auf beim Autokauf!

Was für ein Blödsinn! Ich habe gerade einen polnischen EU Wagen gekauft und kann nur sagen, dass es zwar einige kleine Unterschiede gibt, aber die sind nicht dramatisch, wenn man sie kennt.

 

Z.B. PLA: Licht&Sicht-Paket, aber im Gegensatz zum deutschen PLD ohne Light Assist.

 

Die Garantie wird genau so gewährt wie bei Fahrzeugen vom deutschen Markt. Du kannst ebenfalls eine normale Garantieverlängerung bekommen.

Hast du eine vollständige Ausstattungsliste? Frag den Händler mal nach dem Produktionsprotokoll, da steht alles drin, was er hat und es nicht.

Welchen Preis sollst du zahlen?

 

 

 

Themenstarteram 11. August 2017 um 9:51

Zitat:

@flensem schrieb am 11. August 2017 um 09:15:25 Uhr:

Was für ein Blödsinn! Ich habe gerade einen polnischen EU Wagen gekauft und kann nur sagen, dass es zwar einige kleine Unterschiede gibt, aber die sind nicht dramatisch, wenn man sie kennt.

Z.B. PLA: Licht&Sicht-Paket, aber im Gegensatz zum deutschen PLD ohne Light Assist.

Die Garantie wird genau so gewährt wie bei Fahrzeugen vom deutschen Markt. Du kannst ebenfalls eine normale Garantieverlängerung bekommen.

Hast du eine vollständige Ausstattungsliste? Frag den Händler mal nach dem Produktionsprotokoll, da steht alles drin, was er hat und es nicht.

Welchen Preis sollst du zahlen?

Wären knapp 21.000€. Es steht nichts von Reinport o.Ä.. Nur beim Paket das mit Polen.

Die heißen auch nicht mehr Reimport, sondern in der Beschreibung maximal EU-Ausführung oder EU-Fahrzeug.

Wenn das Paket das polnische ist, dann auch das Fahrzeug. Hast du die Übersicht der PR-Nummern der Ausstattung zur Hand? Dann ist es leichter zu sagen, welche Unterschiede es gibt.

Themenstarteram 11. August 2017 um 11:07

Es handelt sich um dieses Fahrzeug: http://www.autohaus-berolina.de/...in-Berlin_Detailansicht_592862.html

Okay. Ich bin etwas irritiert. EZ 05/2017, aber es ist ja ein Modell vor dem Facelift. Wo hat er vorher gestanden, wenn er erst 50km gelaufen hat?

Und ja, es ist ein polnisches Fahrzeug.

Themenstarteram 11. August 2017 um 12:13

Hat sich sowieso jetzt erledigt. Werde das Auto nicht kaufen. Danke aber trotzdem :)

Hast du ein anderes im Blick?

Themenstarteram 11. August 2017 um 13:44

Ja aber keinen VW. Wird wohl ein X1 von BMW werden. Der Schneider ziemlich gut ab, und meine Frau will unbedingt einen höheren :)

Oh ha, dann viel Erfolg bei der Suche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII Variant - "Polen: Business Paket ZW:WDA,WD1,ZCA,PLA" - Reimport?