1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf von 69 auf 90 PS

Golf von 69 auf 90 PS

VW
Themenstarteram 17. November 2005 um 16:40

Hallo,

hab meinen Golf 2 CL mit 51 KW optisch getuned...nun möchte ich aber noch etwas mehr Leistung haben und wollt mir nen 90 PS 1,8 l einbauen.

Weiß jemand wie schnell der dann etwa läuft? Und was ich evtl beachten sollte!?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
32 Antworten

g2 mit serie 90ps läuft 176 km/h spitze

hi,

in erster linie solltest du bedenken das sich der aufwand für für ~20ps kaum lohnt, sicher ist es billiger als den pn mit nocke und fächerkrümmer zu tunen, aber wenn du schon so einen umbau planst solltest du gleich einen motor einbauen der von haus mit der leistung gut im futter steht und der auch noch potential hat. meiner meinung nach mindestens den 107ps gti.

zu deinen anderen fragen, der RP ist mit etwa 180 eingetragen, laut tacho (die ja bekanntermaßen sehr großzügig anzeigen) geht so zwischen und 190 und 200.

wenn du wirklich nen 90ps rp einbauen möchtest.... brauchste die druckpumpe dazu die hat der pn nicht. bremsen können gleich bleiben, antriebswellen und getriebe eigentlich auch.

Verkauf die PN Schrottmühle. Kauf dir gleich nen günstigen GT oder GTi und bau alles in den neuen Wagen um!

vielleicht hat er schon ne menge in sein auto gesteckt, da erscheint mir ein umbau dann scho ne alternative, andernfalls würd ich ihn auch verkaufen und gleich nen gti o.ä. kaufen. aber das is seine sache das muss er selbst wissen.

Re: Golf von 69 auf 90 PS

Zitat:

Original geschrieben von Barlow

hab meinen Golf 2 CL mit 51 KW optisch getuned

Was denn gemacht?

Bestimmt RS Stoßstangen und M3 Gammel Spiegel

sag mal, ich glaub du vergreifst dich heut etwas im ton, oder? pn schrottmühle, m3 gammel spiegel. mir gefällt auch weder der pn, noch m3 spiegel und rs stoßstangen sind meiner meinung nach ne optische vergewaltigung. aber wenn es ihm gefällt, lass ihn doch sein zeug machen.

wenn du ihm nicht helefen kannst oder willst, gib halt ruhe!

@barlow

wenn du irgendwelche detailfragen hast, kannst dich gern bei mir per pn melden.

Ist doch nur meine Meinung immer wenn ich was mit getuned/gepimt etc... höre muss ich immer an diese Spiegel und Stoßstangen ... (hauptsächlich Ebay Sachen) denken.

Sorry bin vielleicht etwas abgenervt mein neuers Fahrwerk heut eingebaut, hat ne menge Nerven gekostet!

:)

hi,

mich kotzen diese geschmacklosigkeiten auch übelst an, aber es gibt leuten denen gefällt es (ist zwar schade ums auto) aber lass sie doch.

nix für ungut... viel spaß mit deinem fahrwerk

Also für nen RP Umbau würde ich auf jeden Fall die GT Bremsanlage verbauen und das Getriebe von 90 PSer brauchst du aber auf jeden Fall!

Zitat:

Original geschrieben von AmoXXXLG

Also für nen RP Umbau würde ich auf jeden Fall die GT Bremsanlage verbauen und das Getriebe von 90 PSer brauchst du aber auf jeden Fall!

Stimmt so nicht. Das 4T und das 4S wurde sowohl beim PN als auch beim RP verbaut. Ergo brauch er kein anderes... ;)

Genau wie die Bremsanlage.. die Trommeln hinten und die VW II Sättel vorn sind für 90 PS absolut ausreichend.

Also die GT Bremsanlage würde aber schon verbauen ist schon ein gewisses Plus an Sicherheit gegenüber den "Normalen".

Hatte die auch in PN verbaut und ist schon nen Unterschied zu den Standard Dingern.

Gut mit Getriebe wurde mir immer was gegenteiliges erzählt von Kollegen und Schraubern.

Zitat:

Original geschrieben von AmoXXXLG

Also die GT Bremsanlage würde aber schon verbauen ist schon ein gewisses Plus an Sicherheit gegenüber den "Normalen".

Hatte die auch in PN verbaut und ist schon nen Unterschied zu den Standard Dingern.

Gut mit Getriebe wurde mir immer was gegenteiliges erzählt von Kollegen und Schraubern.

Das Getriebe passt, und vorn hat der GT, der GL und der CL sofern mind. ein 1.6L Motor verbaut ist die VW II Sättel.

Ergo - absolut ausreichend für 90 PS!

Themenstarteram 17. November 2005 um 19:11

Ja danke erstmal allen...damit ist mir schonmal geholfen! und mit dem Tuning...habe nur 60/40 fahrwerk drin, 15" 195er alus, sportauspuff, sportlenkrad und klarglasrückleuchten gemacht! sieht geil genug aus! will halt nur bissel mehr power! mehr nicht! und da dieser ja noch vergaser ist, ist es schon scheiße...

ist gibt ausserdem gölfe denen auch die m3 spiegel stehen

so ot ende

Deine Antwort