ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf vorne höher als hinten!! Was kann ich noch machen??

Golf vorne höher als hinten!! Was kann ich noch machen??

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 12:30

hallo,

habe mir H&R Federn mit 35 mm Tieferlegung eingebaut. Bin aber nicht sehr zufrieden damit, weil vorne zwischen Reifen und Radkasten noch einige cm Platz ist. Hinten passt das, sieht ganz gut aus, aber vorne sieht es sehr bescheiden aus.

Kann ich da noch was machen, so 2cm vielleicht noch???

Wie sieht es mit diesen Federtellern aus? Bringen die was? Und wo baue ich die ein? Von oben oder muss man wieder Stoßdämpfer und alles ausbauen??

Oder andere günstige alternativen??

Achso sind nur Federn auf normale Stoßdämpfer!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Federteller kommen nur oben drauf, das sind die Dinger die du siehst wenn du die Motorhaube aufmachst. Dann gibts noch Domlager die auch bischen was bringen. Musst aber dann wieder Achsvermessung machen lassen.

Aber ich glaube nicht das die 2 Sachen 2cm bringen.

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Federteller kommen nur oben drauf, das sind die Dinger die du siehst wenn du die Motorhaube aufmachst. Dann gibts noch Domlager die auch bischen was bringen. Musst aber dann wieder Achsvermessung machen lassen.

Aber ich glaube nicht das die 2 Sachen 2cm bringen.

falsch!die "dinger" die man oben sieht nennt man domlager.úm die federteller ein zu bauen musste die ganze einheit ferder und dämpfer raus machen.ich hab mal bei nem golf 2 ferderteller verbaut der ist um ca10mm gefallen, teile waren von bonrath.

Achso, dann Sorry!

Wie ist die Homepage von Bonrath?

Waren das die original Dämpfer oder andere? Sollen ja angeblich bei anderen Dämpfern nicht wirklich was bringen.

waren gekürzte sportdämpfer.was das aber für ne fahrwerksfirma war kann ich dir nicht sagen.

http://www.bonrath.com/

Ok, viel Dank

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von matzes!1983

falsch!die "dinger" die man oben sieht nennt man domlager.úm die federteller ein zu bauen musste die ganze einheit ferder und dämpfer raus machen.ich hab mal bei nem golf 2 ferderteller verbaut der ist um ca10mm gefallen, teile waren von bonrath.

Einbau Va dauert doch ca. 3Stunden oder? dann lohnt sich das mit Federtellern ja garnicht, wenn ich das einbauen lassen muss.

Kann ich (ohne wirklich viel Ahnung zu haben) die Federteller selbst einbauen??

Und wieviel bringen denn die Domlager?

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Waren das die original Dämpfer oder andere? Sollen ja angeblich bei anderen Dämpfern nicht wirklich was bringen.

STIMMT DAS??????? Habe neue Stoßdämpfer drin, Gasstoßdämpfer!!

Oder setzen die sich noch???

Eibau der Federteller vorne dauert ca. 15 Minuten pro Seite. Federbein oben losmachen, Auto anheben, Federteller von unten seitlich an der Feder vorbei rausführen, neue rein, fertig.

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

Eibau der Federteller vorne dauert ca. 15 Minuten pro Seite. Federbein oben losmachen, Auto anheben, Federteller von unten seitlich an der Feder vorbei rausführen, neue rein, fertig.

Ist das wirklich so easy zu machen wie es Klingt?

Kannste mir vielleicht nochmal den ganz genauen Ablauf schildern, damit ich nix falsch mache? Wär ganz cool, habe nich so den Plan!

die Federteller kommen doch unterhalb der Federn oder irre ich mich??

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 14:50

Habe da mal welche bei ebay :-) gefunden.

Welche kann man eher empfehlen?

Von Bonrath

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

...oder eher von JOM ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

????

Kann man so ne Federteller auch beim normalen Fahrwerk einbauen? Bei meinem Vari ist der Abstand vorne ziemlich weit und ich hätte es gerne etwas weiter runter ohne das ganze Auto tieferlegen zu müssen. Oder gibts noch andere Möglichkeiten dafür?

Bin da eher so der Nixblicker.

am 18. Juli 2004 um 15:02

Habe das Problem bei mir auch gehabt. Habe 40er Weitec Federn. Der Abstand im Radkasten vorne hat auch den ganzen Tach nicht gepasst. Habe mir dann bei Ebay einfach 15mm Federteller geholt, und habe diese dann zusätzlich noch mit reingeknallt. Jetzt sieht das gleich viel besser aus. Federteller kriegst du schon für ca 10 Euro.

MFG

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 15:13

@ 3er Golf Black:

Welche Federteller haste genommen? JOM?

@ all

Kann es sein, das das mit dem vorne Höher als hinten mit der Gewichtsverteilung zusammenhängt wenn man rundrum die gleiche Tieferlegung macht?

Ist der Einbau denn wirklich so easy wie oben beschrieben?? Also auch für mich zu machen?

am 18. Juli 2004 um 15:15

Wenn du dan vorne noch tiefer machst kommst du aber womöglich über die magische Grenze von 40mm, bis zu der man noch die org. Dämpfer fahren kann.

Ab 40 mm Tieferlegung brauchste gekürzte Dämpfer, damit die Federn noch genug vorspannung haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf vorne höher als hinten!! Was kann ich noch machen??