ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf Vr6 auf autogas umrüsten

Golf Vr6 auf autogas umrüsten

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 23:24

Hallo liebe motor-talk'er,

habe mir einen golf 3 vr6 zugelegt,

und möchte es auf autogas (prins) umbauen lassen,

preis zwischen 2300 - 2700 euro komplett.

Daten: Golf 3 Bj. 92, 112TKM, mit anderem fächerkrümmer und einem geänderten steuergerät. Euro 1

nun zu meiner frage (habe auch gesucht aber leider nichts gefunden)

würde es probleme geben mit der gasanlage bzgl. der veränderung von steuergerät und fächerkrümmer?

was ist mit einem kaltlaufregler?

hat das eine mit dem anderen zu tun?

worauf muss ich achten bzw. ändern lassen damit ich mit gas fahren kann...

Grüsse aus dem ruhrgebiet (oberhausen) Varlik

 

Beste Antwort im Thema

Lass dich nicht verarschen.

Wie kommt ihr darauf, das Auto zu verschandeln, nur weil er Autogas rein haben will ? Zu schade zum umbauen. Also wenn ich so eine gequirlte Kagge lese, könnte ich brechen.

Anstatt sich damit mal zu befassen, wirds abgewunken und als scheiße dargestellt. Lächerlich !!!

 

Ich fahre auf Autogas, und ich habe auch schon einen Golf 5 R32 mit Autogas gesehen.

UND WO IST DA JETZT DAS PROBLEM ????????????????????

Du solltest berücksichtigen, dass autogas heißer verbrennt als Benzin. Ich weiß nicht, inwieweit dein Motor durch deine Tuningmaßnahmen belastet wird.

Ein VR6 ist problemlos auf Autogas umrüstbar !!!!

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von varlik12345

Hallo liebe motor-talk'er,

habe mir einen golf 3 vr6 zugelegt,

und möchte es auf autogas (prins) umbauen lassen,

preis zwischen 2300 - 2700 euro komplett.

Daten: Golf 3 Bj. 92, 112TKM, mit anderem fächerkrümmer und einem geänderten steuergerät. Euro 1

nun zu meiner frage (habe auch gesucht aber leider nichts gefunden)

würde es probleme geben mit der gasanlage bzgl. der veränderung von steuergerät und fächerkrümmer?

was ist mit einem kaltlaufregler?

hat das eine mit dem anderen zu tun?

worauf muss ich achten bzw. ändern lassen damit ich mit gas fahren kann...

Grüsse aus dem ruhrgebiet (oberhausen) Varlik

du hast dir nen VR zugelegt um ihn auf GAS umzurüsten??

also manche leute versteh ich nicht, auf so eine idee würde ich nicht mal kommen!! man man man...

am 8. Dezember 2007 um 11:42

tu es nicht schade um das auto

Zitat:

Original geschrieben von mgolf88

tu es nicht schade um das auto

das denke ich, wird dir hier jeder sagen da ein VR viel zu schade ist zum umrüsten und sowas macht man auch nicht..

Hast du dir überlegt, wo der Tank hinsoll?

Der Golf hat leider nur einen sehr kleine Reserveradmulde, dh. entweder ein Zylindertank oder dein Kofferraumboden anheben.

Was erhoffst du dir von dem Umbau?

Sicherlich Thema Nummer 1: Geld sparen, da der Sprit zu teuer ist. Dann verkauf den Vr6 und hol dir ein sparsames Auto.

Zitat:

Original geschrieben von varlik12345

Hallo liebe motor-talk'er,

habe mir einen golf 3 vr6 zugelegt,

und möchte es auf autogas (prins) umbauen lassen,

preis zwischen 2300 - 2700 euro komplett.

Daten: Golf 3 Bj. 92, 112TKM, mit anderem fächerkrümmer und einem geänderten steuergerät. Euro 1

nun zu meiner frage (habe auch gesucht aber leider nichts gefunden)

würde es probleme geben mit der gasanlage bzgl. der veränderung von steuergerät und fächerkrümmer?

was ist mit einem kaltlaufregler?

hat das eine mit dem anderen zu tun?

worauf muss ich achten bzw. ändern lassen damit ich mit gas fahren kann...

Grüsse aus dem ruhrgebiet (oberhausen) Varlik

sicherlich sollte man hier berücksichtigen dass MT ein Hilfeforum ist!

aber, erstmal wie du bereits (denke ich mal) weist ist ein Vr motor ziemlich anfällig bei unsachgemäßer handahbung. zB. Steuerkette, kopfdichtung ölpumpe usw. wie ist es bei deinem? wenn die sachen fällig sind solltest du dir erst mal gedanken machen den Motor auf vordermann zu bringen kosten hierbei z.B nur steuerkette machen lassen liegen ca. bei 800-1000 euro! und wenn du dann weiterhin die idee hast deinen vr auf gas umzurüsten solltest du die fragen mal bei deiner werkstatt stellen die wissen sicherlich besser bescheid als hier jemand wobei man auch beachten sollte dass (ich zumindest) noch nie was vom umbau eines vr`s auf gas!! mein ratschlag daher lass es, hol dir nen anderen den du auf gas umbaust aber bei nem Vr6 macht man dass nicht viel zu schade und wie es dann mit der leistung usw. weiter aussieht steht in den sternen...

MFG

Lass dich nicht verarschen.

Wie kommt ihr darauf, das Auto zu verschandeln, nur weil er Autogas rein haben will ? Zu schade zum umbauen. Also wenn ich so eine gequirlte Kagge lese, könnte ich brechen.

Anstatt sich damit mal zu befassen, wirds abgewunken und als scheiße dargestellt. Lächerlich !!!

 

Ich fahre auf Autogas, und ich habe auch schon einen Golf 5 R32 mit Autogas gesehen.

UND WO IST DA JETZT DAS PROBLEM ????????????????????

Du solltest berücksichtigen, dass autogas heißer verbrennt als Benzin. Ich weiß nicht, inwieweit dein Motor durch deine Tuningmaßnahmen belastet wird.

Ein VR6 ist problemlos auf Autogas umrüstbar !!!!

Ich glaub die die gepostet haben haben wirklich wenig,mit ausnahme von 2 leuten,ahnung von gasumbauten.

Habt ihr euch mal gedanken gemacht was ihr da überhaupt schreibt?

Warum soll der GAS Umbau beim VR so scheisse sein?

Ich habe bei uns bisher nen Golf VR und Passi VR auf gas umgebaut und diese laufen beide seit ca.50Tkm ohne ein Problem!

"du hast dir nen VR zugelegt um ihn auf GAS umzurüsten??

also manche leute versteh ich nicht, auf so eine idee würde ich nicht mal kommen!! man man man..."

Wirklich klasse beitrag!:rolleyes:

Das was beim VR ´n bisschen kritisch werden kann ist die Temp. an den auslassventielen und das du für den

Verdampfer wenig platzt hast,aber das bekommt man leicht in den Griff.

Ich habe bei beiden autos gleich Öl und Kühlwasser mitgewechselt.

Im gas betrieb steigt die Öltemp. um ca 4 grad mehr,aber das soll nicht das Problem sein wenn man normal fährt.

 

"das denke ich, wird dir hier jeder sagen da ein VR viel zu schade ist zum umrüsten und sowas macht man auch nicht.. "

Warum zu schade?VR`s gibt´s nun wirklich wie sand am mehr!

Kann Venschla nur zustimmen und geh erstmal auf´s klo.

Zitat:

Original geschrieben von christof_blkg

Habt ihr euch mal gedanken gemacht was ihr da überhaupt schreibt?

Warum soll der GAS Umbau beim VR so scheisse sein?

Ich habe bei uns bisher nen Golf VR und Passi VR auf gas umgebaut und diese laufen beide seit ca.50Tkm ohne ein Problem!

Vielleicht die Beiträge etwas falsch verstanden? Die "VR6-Fanatiker" heulen nur dem Motor hinterher...mehr nicht.

Wer was aus seinem Wagen macht ist ihm selbst überlassen.

Gruß

Ercan

also, ein gas umbau würde sich meiner meinung nach schon lohnen. aber die andere frage ist doch: wie lange hast du noch vor den wagen zu fahren? der umbau rentiert sich erst ab 60000 gefahrenen km so weit ich mich entsinne.

und bei einem vorzeitigen verkauf deines autos, musst du damit rechnen, dass dir keiner einen nennenswerten aufpreis zahlt, nur weil dein auto auf gas umgerüstet wurde.

wenn du natürlich den wagen noch 100.000 km fahren willst oder so, dann kannste getrost umrüsten lassen.

Der Gasumbau ist eigentlich meistens keine Frage der Technik. Das Vorhaben hängt viel mehr vom Alter des Wagens ab, und wie lange man diesen noch fahren möchte.

Es gibt leute, die ihren M3 auf gas haben umrüsten lassen oder sogar einen X5 4.4L nur so als beispiel. wieso soll's mit nem schönen VR6 nicht auch gehen?

mfg

taylan

Wie gesagt, ich habe auch schon R32 mit Autogas gesehen.

60tkm Amortisation ? bisschen hoch gegriffen, aber mit 25- 35tkm musst du rechnen.

Ich bin vom Autogas überzeugt, aber überlege dir gründlich, wie lange du dein Wagen noch fahren willst und ob du dann wirklich sparst.

Ich muss zum Beispiel meine Karre noch etwa 4000km fahren, damit die Amortisation eintritt, dann geht ja eigentlich erst das sparen los. Und Mitte nächsten Jahres werde ich mein Auto verkaufen. Also wirklich viel gespart werde ich da nicht haben, aber immerhin :-)

UNd wegen der Leistung mach dir keine Gedanken, man hat zwar einen Leistungsverlust, aber dieser wird mit ca 20% höherem Verbrauch kompensiert, also du wirst keinen Leistungsverlust merken !

Du kannst dich hier bei MT auch im alternative Kraftstoffe Forum reinfuchsen, da bekommst du größtenteils qualifizierte Antworten und nicht solche Sprüche wie ' Mach das nicht, ein VR6 mit Gas fahren, mein Gott, nein, das geht nicht, Herr vergib ihm, denn er weiß nicht was er tut......'

Ich habe mal eine Frage an die, die gegen den Gasumbau sind:

Warum soll der Gasumbau so schlecht sein ?

Bringt mal eure Argumente hervor, bin gespannt !!!

am 9. Dezember 2007 um 9:16

Ich hab das auch nicht kapiert, dass es sich bei einem VR6 nicht lohnen soll? Gerade bei einem Auto, das sagen wir mal 10-13 l (?: ich fahr keinen Vr6) verbraucht, lohnt sich der Umbau doch viel schneller als bei einem kleinen Polo, der vielleicht mit 6-7 l auskommt. (Motorspezifische Probleme (?) bzw. höhere Umbaukosten beim Sechszylinder müsste man allerdings natürlich auch noch in Betracht ziehen.)

Warttet mal ab, die lpg preise werden bald garantiert angezogen dauert bestimmt nicht mehr lange, die Leute da oben brauchen geld. Genauso wie mit dem Biodiesel, alle bauten sich die autos um und dann die erhötten steuern. Ich würd mir das wirklich 2 mal überlegen mit dem umbau, ist deine sache natürlich was du möchtes aber spar dir lieber das geld für andere dinge.;)

Den @mstylez hat wirklich recht, um Sprit sparen zu wollen hast definitiv das falsche Auto gekauft:(

 

MFG EDDI

Mit LPG spart man ja kein Sprit, sondern Geld !!

LPG ist bis 2018 steuerbegünstigt. Die werden sicher vorher irgendwann nochmal was dran drehen, dass sie mehr profit machen, aber ich denke, das dauert noch ein paar Jahre, und bis dahin hat sich die Gasanlage armotisiert, also was kann passieren ?

Und die Politik interessiert sich mehr für CNG als für LPG. Also !!!

Es ist irgendwie bei vielen von euch die Angst vor etwas neuem... Ich habe mir lange genug überlegt umzurüsten, und ich habs gemacht und ich bin zufrieden damit !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf Vr6 auf autogas umrüsten