ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf W12 mit 650 PS!!

Golf W12 mit 650 PS!!

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 14:07

Himmel, dieses Teil ist ja der Hammer! 650 PS, in 3,7 Sekunden von null auf 100, 325 Sachen Spitze, Carbondach, Allrad...

Unfasbar, dass VW sowas selbst auf de Räder stellt!

http://www.autostrassenverkehr.de/.../hxcms_article_501902_15167.hbs

Wäre klasse wenn jemand "echte" Bilder vom Wörthersee posten könnte!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Meine Fresse....

Grade rechtzeitig zur Co²-Diskussion und Rekord-Spritpreisen. :rolleyes:

Manchmal frage ich mich, ob die Herren Ingenieure alle auf dem Mond wohnen und nicht mitkriegen, was auf diesem Planeten grade abgeht.

Falls nein..... sollte man ihnen vielleicht ein paar Tickets zum Mond buchen und sich stattdessen um (Motoren-) Entwicklungshilfe bei Toyota bewerben.

Zitat:

Manchmal frage ich mich, ob die Herren Ingenieure alle auf dem Mond wohnen und nicht mitkriegen, was auf diesem Planeten grade abgeht

Naja solange man noch pieken kann :D Ich fahr auch net unbedingt sparsamer, denn ein bißchen soll das Autofahren ja noch spaß bringen !

am 17. Mai 2007 um 22:56

Leck o´mio......Krasses Pony!

ja ja vw !!!

irgendwie zieht es mich immer mehr zu opel !

bringt die kiste den auch die 650 ps auf die straße ?

wohl eher nicht, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Jettafreak81

ja ja vw !!!

irgendwie zieht es mich immer mehr zu opel !

Warum? Wird dir VW zu schnell?? :D GIbts eigentlich nur VW und Opel???

Zitat:

Original geschrieben von Jettafreak81

bringt die kiste den auch die 650 ps auf die straße ?

wohl eher nicht, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Warum nicht? Hat doch Allrad!

Das ist ein schönes Auto zum in die Vitrine stellen und angucken.

Weil ein richtiger Sportwagen ist was anderes.

Selbst, wenn der Golf Fahrwerksteile aus dem R8 hat, liegt der R8 wahrscheinlich eher noch wie ein Brett als der Golf und kriegt die Kraft noch besser auf den Asphalt.

Und der R8 ist wahrscheinlich noch preisgünstiger.

Totaler Schwachsinn, das Auto.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Meine Fresse....

Grade rechtzeitig zur Co²-Diskussion und Rekord-Spritpreisen. :rolleyes:

Manchmal frage ich mich, ob die Herren Ingenieure alle auf dem Mond wohnen und nicht mitkriegen, was auf diesem Planeten grade abgeht.

Falls nein..... sollte man ihnen vielleicht ein paar Tickets zum Mond buchen und sich stattdessen um (Motoren-) Entwicklungshilfe bei Toyota bewerben.

oh ja das wird bestimmt das neue volumenmodell von vw.

mag gar net an die umweltverschmutzung denken wenn sich das ding erstmal wie geschnitten brot verkauft :D :D

am 19. Mai 2007 um 17:44

wird nicht in Serie gebaut, schade

 

Hab am Wörthersee nachgefragt, der Golf wird leider nicht in Serie gebaut.

Trotzdem ist es doch eine interessante Studie oder ein nettes Geschenk an die Wörthersee-Fahrer.

Ich find den Golf richtig geil und das bei einem Serien-Golf seitens VW, is doch ne starke Leistung so ein Megateil in Superoptik zu bauen.

@haha

Ganz meine Meinung, aber versteh VW andererseits auch net, sparen wo die können und dann bringen sie sowas raus was bestimmt ´ne Menge kostet und das bleibt eine Hausinterne Einzelanfertigung !

am 20. Mai 2007 um 10:40

...

 

Klar ne Einzelanfertigung, aber speziell für die Wörthersee-Fans!!!

Zum selben Zweck wurde ja der steinerne Golf 2 aufgestellt oder damals der Golf der übers Wasser schwamm und per Fallschirm kam.

Als den Jungs von der Entwicklung echt RESPEKT.

Habs den Entwicklungchefs am VW stand auch persönlich gesagt, echt der Wahnsinn was die da entworfen haben.

Und das Serie von VW, und nicht von irgenwelchen Tuning-Händlern.

Ach ja, bei Rundenstrecken sind sie mit dem W12-Golf mit knapp 390 km/h gefahren, echt geil!!!!

Naja, mir würde eher Respekt abnötigen, wenn die endlich mal ihre HT-Brennstoffzelle, mit der der Touran durch Europa fährt, zur Serienreife in VW-Fahrzeugen bringen würden.

Schneller bauen und fahren ist nicht schwer, aber mit begrenzten Mitteln was Ordentliches auf die Beine zu kriegen wie die Brennstoffzellentechnologie fürs Auto reibungslos produzierbar zu machen, DAS würde mir Respekt abnötigen. Aber doch kein 650 PS Golf, sorry. Hallo ?!?

dc-viper hat schon recht. Auf unserem Planeten können die Herren Entwickler nicht wohnen, sonst würden sie sich mit wirklich wichtigeren Fragen beschäftigen, als irgendwelche VW-Jünger und ihre Heimarbeiten lobzupreisen :rolleyes:

cheerio

genau gebt den entwicklern die schuld, dass der kunde kein auto mit wenig spritverbrauch und relativ hohem preis kaufen will und sich der durchschnittsprolet lieber in ne getunte schleuder mit mind. 125ps setzen will.

Naja ich zumindest habe seit 8 Jahren kein Auto mehr gekauft und meines hat deutlich unter 125 PS, braucht 6,5 Liter Benzin bzw. 8 Liter Gas auf 100 km und nix Tuning, dafür kann ich Reparatur und Wartung bezahlen (ist ja oft leider umgekehrt, letzte Kohle bei ATU für die Scheibenfolie ausgegeben und dann Bremsen, Reifen runtergefahren... ohne Worte)

Also ich habe die Herren Entwickler bestimmt nicht dazu genötigt, ihre Zeit mit einem PS-Monster zu vergeuden.

cheerio

am 22. Mai 2007 um 16:53

Also wieso regt ihr euch hier alle auf wegen diesem Auto??? Auf der VW Homepage steht:

"...Seit 1982 feiern ihn seine größten Fans alljährlich im österreichischen Bundesland Kärnten am Wörthersee. Tausende kommen. Fünf Tage Karneval im Mai. Volkswagen hat vor diesem Hintergrund einen Golf auf die Räder gestellt, wie es noch keinen gab: das Showcar GTI W12-650. Dieser Sportwagen ist eine Verneigung vor den GTI-Freunden am Wörthersee, jenen Menschen, durch die der GTI zum Mythos wurde. Allein für sie wurde er konzipiert. ..."

Ich denke mal dass jede Automarke versucht viel Leistung bei relativ wenig Verbrauch rauszubringen, z.b. der TSI Motor oder der Polo BlueMotion.

Studien sind Studien, klar gibt es auch Serienautos mit "etwas" zu viel Leistung z.b. den Touareg W12, wers braucht ok, aber dieser Golf wurde ja nur für das Wörtherseetreffen entwickelt und ist nicht dazu da jeden tag viele Kilometer zu fahren und die umwelt zu verpesten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf W12 mit 650 PS!!