ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf1 Kühlergrill in 2er!Möglich?

Golf1 Kühlergrill in 2er!Möglich?

Themenstarteram 20. April 2005 um 11:32

Hallo!Ist es möglich den alten Chromumrandenten Golf1 Grill in eine 2er Karosse zu bauen?Ohne Karosseriearbeiten???Ich weiß geht nicht gibt es nicht,aber was wäre das für ein Aufwand,so daß es auch aussieht und ins Bild paßt!Gruß Sascha

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das wäre ne ziemliche Arbeit nehme ich an.

Du könntest vielleicht probieren die Chromleisten bei dir ran zu machen.

das seh ich anders, sollte kein problem sein. ich hab auch nen einser-grill in meinem einser cabrio, das ja eigentlich auch ein zweier ist (zumindest der grill ist meines wissens nach identisch). ich hab einfach vom originalgrill die außenteile abgesägt, die dir beim einser-grill sonst fehlen und hab das zusammengebastelt. ich such mal eben ein foto und poste es dann gleich...

Themenstarteram 20. April 2005 um 12:33

Also ist es mit Schloßträgertausch und hier und da schleifen am Grill wohl nicht getan!Das schöne an dem Grill ist das die Lamellen auch feiner und zahlreicher sind!Und die Chromumrandung läßt sich ablösen?Geklipst?Hatte bisher vom 1ser noch keinen Grill in der Hand!Kenne auch die Maße nicht!Vom 2er:ca 133,5cm lang und 21,5cm hoch(Rückseite des Kühlergrills gemeßen)

Themenstarteram 20. April 2005 um 12:34

Danke für Mühe Hoet!Bin mal gespannt!

so, hier ist der 1er/2er-grill in seiner ganzen pracht zu sehen:

...und hier nochmal eine nahaufnahme, auf der ich die "nahtstellen" von altem und neuem grill rot eingerahmt hab. das alles funktioniert aber nur unter der voraussetzung, dass die front und damit die bauweise des grills von deinem 2er identisch sind mit der vom einser cabrio. ich denke schon, kann dafür aber keine garantie übernehmen!

Themenstarteram 20. April 2005 um 12:51

Sehr vielen Dank!!!Sieht ja garnicht so schlecht aus,der Übergang!Und der Schloßträger,ist das jetzt 1ser oder 2er?Wußte garnicht das es die Nebellampen auch schon mit Angeleyes gibt oder ist das Selbstbau?

kein ding, immer wieder gerne.

schlossträger würde ich sagen 2er, weil ich wie gesagt davon ausgehe, dass grill und somit auch befestigung bei 2er und 1er cabrio identisch sind, vorher war schließlich der originalgrill drin und der sieht genauso aus wie der vom 2er.

die fernscheinwerfer mit standlichtringen werden so von fk-automotive hergestellt, also kein eigenbau!

allerdings haben die ne besfestigungsvorrichtung, die für den 2er-grill vorgesehen ist, also um sie bei mir reinzubasteln musste ich schon ein bisschen tricksen. geht aber alles ohne große sachkenntisse o.ä., mit etwas geschick ist das machbar. und weils die fahrleistung deines auto auch nicht beeinträchtigt, sofern du alles ordentlich verbaust, wird es auch den tüv nicht jucken wenn du da ein bisschen bastelst. also viel erfolg! und wenn du noch fragen hast, werd ich die gern beantworten, sofern ich zeit dazu finde. ;)

Sorry, aber 1er und 1er Cabrio sind identisch und haben nichts mit dem 2er zu tun. Der 1er Grill ist absolut gerade und dreiteilig; der 2er gebogen und 1-teilig.

Übrigens gab es im 2er auch Grills mit Chrom auf der schmalen Randleiste.

Thorsten

aber der einser (ebenso wie die älteren cabrio-modelle) hat doch einen grill mit viel mehr querstreben, und die neuren einser cabrios mit den dicken stoßstangen haben einen grill der genauso aussieht wie der vom zweier... haben die den also nur designtechnisch angepasst, aber er hat trotzdem ne ganz andere befestigung?

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

Der 1er Grill ist absolut gerade und dreiteilig; der 2er gebogen und 1-teilig.

wie kommt es dann, dass ich einen einteiligen, gebogenen grill habe, der so aussieht wie vom einser, d.h. mit deutlich mehr und dünneren querstreben, der aber keine außenteile besitzt und damit gar nicht an einen zweier passen würde!?

edit: oder meinst du mit dreiteilig, dass er an 2 stellen "geknickt" ist? dann kann ich das nachvollziehen, denn so siehts bei mir ja auch aus...

Themenstarteram 20. April 2005 um 13:30

@tmovbm Ich weiß,so ein Grill habe ich ja für meinen 2er,allerdings nicht gut erhalten!Ist aber trotzdem ein Unterschied zum 1ser-alleine die Lamellen!Und wenn man das so macht wie hoet beschrieben-nur das Mittelteil vom 1ser und ecken vom 2er!Richtig,der 1ser ist absolut grade,ob es von der Länge paßt??Bevor ich mir jetzt irgendwas ersteiger bei Ebay meße ich mal!Vieleicht hat ja auch hier einer die Möglichkeit die Maße zu vergleichen!

ok, also mein mittelteil ist zwar nicht gebogen, aber geknickt, d.h. irgendwie schon gebogen, nur eckig. ihr sagt jetzt, der einser-grill sei schnurgerade, was hab ich denn dann bitte an meinem auto dran, irgendwas dazwischen? denn außenteile hat der nicht!

edit: ok, die knicke sind auch nur vorne, hinten ist der gerade. von daher ist es wahrscheinlich schon ein einser-grill... am cabrio hat das auf jeden fall gefunzt, aber da es beim zweier wohl doch anders aussieht kann ich jetzt nicht sagen, ob das so klappen wird wie ich das gemacht hab...

Themenstarteram 20. April 2005 um 14:19

@honet!Das ist auf jedenfall ein 1ser Grill bei dir,soviel ist klar!Kannst du mal das Mittelteil meßen?Die Entfernung bis zu den beiden Hauptscheinwerfern,bitte??

Deine Antwort