1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf2 frontumbau auf corrado...

golf2 frontumbau auf corrado...

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 4. März 2009 um 19:27

hey leute bin gerade dabei, mehr oder eher weniger erfolgreich meine golf 2 front an meinem jetta auf corrado umzubauen!

hatte mir die corrado leuchten von in.pro geholt und mir gedacht könnte ja nicht so wild sein die da rein zu bekommen! naja mein schlossträger sieht jetzt schon ziemlich mitgenommen aus und da habe ich mir gedacht ob ihr mir vielleicht nen paar tipps geben könnt was das angeht. bekomme die leuchten nicht weit genug hinein! oder vielleicht besser, hat ja jemand noch nen umgebauten schlossträger rumfliegen und will ihn verkaufen!

ne frage bezüglich des grills hätte ich noch, kann ich da den grill von der rallye front nehmen, also passt der ohne weiteres? oder welchen grill pack ich später mal drauf?

danke schonmal... fex

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2009 um 13:07

Hab den gleichen umbau bei mir gemacht echt beschissen hab ewig gebraucht. Vorallem sind die klarglas scheinwerfer vom corrado irgend wie größer gewesen oder kam es mir nur so vor!!!

Das schlimmste war der scheiß Weitenregler den darf man nicht zu weit raus drehen sonst musst da echt stunden rumfrimmeln

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht, kennt sich Himeno damit aus. Check mal die Suche, da findest Du nen Thread von der, wie man das machen kann...

am 5. März 2009 um 11:43

sieh mal hier

www.cuty-luna.de/page.php?28

das ist Himenos website da steht alles was du wissen musst 

du musst auf jeden fall sehr viel vom schlossträger absägen. links und rechts steht auf jeden fall nichts mehr und die oberen und unteren haltepunkte muss man gut 1-2 cm nach hinten versetzen. grill kannst du nehmen was du willst, da nix ohne weiteres passen wird. am besten links und rechts fast bündig zu den scheinwerfern kappen und mit gfk "verschönern"...

interessant wäre zu sehen was du schon rausgetrennt hast aslo bilder vom schlossträger ohne die scheinwerfer

wie hattten einige mal so gesagt? ach das ist doch einfach, naja scheint es doch net hrhrhrhrhr

also wenn das schon eine frau hinbekommt, dann sollte das doch für einen mann ein klacks sein .... ;-)

@himemo : war nur spass, ich weiss was das für ein gefummel ist, und ein mal zu viel weggeschnitten, kann man den ganzen sch*** wieder hinschweissen, aber wem sag ich das

tja die frau hat das zwar hinbekommen hat aber ne handwerkliche ausbildung zur werkzeugmechanikerin

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

tja die frau hat das zwar hinbekommen hat aber ne handwerkliche ausbildung zur werkzeugmechanikerin

An deiner Fachkompetenz würde hier auch keiner mehr zweifeln ;)

nein, himemo, an dir zweifelt keiner. bist soweit ich informiert bin die einzige hier mit corri-spoiler am g2.

hrhrhrhr das hört man gerne

am 6. März 2009 um 11:10

bist denn nun schon weiter gekommen?Ich hab mal vor Jahren solch Front umgebaut.Jetzt hab ich ne Rallye Front drin bei 2 meiner Golfs.Grill hab ich damals vom Jetta genommen nach innen hin mußt ich was wegtrennen aber glaub sonst nichts.Dann hast schon mal nen schönen Rahmen für den Scheinwerfer.Nur beim Jetta Grill brauchst du dann einen Grillspoiler weil sonst zuviel Luft zur Haube ist.Da wäre eventuell ein Rallye Grill besser.Den Schloßträger kannst du vom Golf oder Jetta nehmen-mußt eh alles wegschneiden.Ist viel gefummel.Wenn den Grill fertig hast brauchst ihn nur einklicken und den Scheinwerfer vom motorraum einpassen.Dann weißt auch wo und wie du ihn anschrauben mußt.Vielleicht hilft dir das etwas-oder vielleicht hast sie ja schon fertig.Viel Spaß.

am 6. März 2009 um 11:12

Achso der Grill muß nach oben auch weggeschnitten werden.das überdeckt ja nachher der Grillspoiler.

so mal zum errinnern

für den umbau werden benötigt:

- ein schlossträger dabei egal ob rallye, jetta oder golf wird eh zersäbelt

- corrado scheinwerfer egal ob neu oder alt da heir sich nur die form des glases etwas unterscheidet aber maße gleich ist

-grill hier auch egal ob jetta oder rallye weil der auch zersäbelt wird

-grillspoiler vom jetta oder rallye

und dann geht los mit basteln, wie das überlass ich euch

ps: lasst es mich immerwieder nach fertigen teilen für die front fragen ich hab sowas nicht. bin ja keine firma die sowas im vorraus herstellt

Zitat:

Original geschrieben von medalofhonorzocker

Achso der Grill muß nach oben auch weggeschnitten werden.das überdeckt ja nachher der Grillspoiler.

net einfach wegschneiden sondern probieren obs bleiben kann

am 6. März 2009 um 21:23

es ist eben nicht gerade ein einfaches vorhaben.

gut überlegen was weg kann und wie man weitermachen möchte ;)

Deine Antwort