ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2 NSW nachrüsten

Golf2 NSW nachrüsten

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 15:33

Hey,

ich habe einen Golf II mit der schmalen Stoßstange.

Letztens habe ich glebe Nebelscheinwerfer (original VW) gekauft, die ich dann auch bal dinebauen möchte.

Meine Frage (ich habe nur mal so flüchtig in den Motorraum geschaut und auch drunter) ist: Was muss ich beachten? Wo genau werden die Dinger angeschraubt? und wie verkabelt?

An den NSW selbst sind meines Erachtens nur recht kurze (zu kurze?) Kabel dran. Brauch ich dann noch Verlängerungen oder so?

 

Das war's für Erste,

Gruß - maconeT3

Ähnliche Themen
31 Antworten

Je nachdem was für ein Bj dein Fzg ist liegen da schon Kabel,mußt also nur einstecken. An der zentraleinheit muß wohl auch was gemacht werden,kann dir jetzt aber nix genaues sagen.

Da hätte ich auch gleich mal ne Frage. Bei mir sind auch orgniale Nebelscheinwerfer drin,aber die gehen nur in Verbindung mit dem Abblendlicht,statt wie üblich mit Standlicht. Kann mir vieleicht jemand sagen was da falsch angeklemmt wurde?

Wenn Du die neue ZE hast, fehlt lediglich das Relais für die Nebelscheinwerfer. Stattdessen steckt eine Brücke (mit grauem Draht dran) in Deinem Relaissockel.

Bei der alten ZE... äh... fällt mir grad net ein...

am 17. Dezember 2006 um 17:59

Hi zusammen,

wie freak schon gschrieben hat: Zum Einen musste das 53er Relais nachrüsten und zum anderen brauchste den Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer. An dem ist ein weißer zweipoliger Stecker dran, den steckste an den weißen Stecker, welcher aus dem Lichtkabelbaum durch die Spritzwand geführt wird. Der hängt an einem kurzen weiß/gelben Kabel dran. Die anderen Enden vom Kabelbaum kommen dann unter die Stoßstange, neben den Blinkerstecker, an die Nebelscheinwerfer dran.

Grüße ':)'

Damit der Thread vollständig wird: wie ist das bei der alten ZE?

Der TE hat uns ja noch nicht verraten, welche ZE er hat...

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 18:15

Hey,

danke erstmal für die schnellen Antworten!

Also mein Golf ist Bj 89 und ein Automatikfahrzeug (1,6l Vergaser, U-Kat)

Das Kabel liegt also unter dem Kühlwasserbehälter?

 

Und wo genau verschraube ich die guten Stücke?

 

Gruß - maconeT3

Die Nebler werden mit den originalen Haltern an den Metallkern der Stoßstange geschraubt,

ich weiss nicht ob man mit die mit angebauter Stange festschrauben kann,

ich hatte meine damals dafür runtergenommen...

 

BTW: falls wer Interesse hat, hab noch einen nagelneuen Kabelbaum vom Stecker unterm Kühlwasserbehälter bis zu den Neblern...

 

grüsse

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 21:49

hey,

 

ja, an dem kabelbaum hätt ich wohl interesse. sagst du mir deine preisvorstellung per pn?

 

ich werde wohl erst nach weihnachten dazu kommen, aber ihr sagt, der stecker ist GEANU unter dem kühlwasserbehälter? dann guck ich nochmal genau nach...

 

maconeT3

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 22:19

Hey,

 

ich dachte mir, wenn ich schonmal dabei bin, könnte ich eigentlich auch den Doppelscheinwerfergrill nachrüsten.

Was brauche ich außer Grill und Zusatzfernscheinwerfer noch dafür, um den ganzen Krempel vernünftig anzuschließen?

Leuchten die Zusatzscheinwerfer dann einfach zusätzlich zu dem "normalen" Fernlicht aus der H4-Leuchte?

 

Das war es hoffentlich wieder für's erste - maconeT3

Jop, sollte zeimlich genau unterm Kühlwasserbehälter sein,

dort drunter kommen nämlich einige Kabel raus, und da sollte der dabei sein,

ist ein 2poliger Stecker...

 

--> hast PN wegen dem Kabelbaum...

 

greez Stefan

Hi

Hast mir ja schon per PN geschrieben wegen dem DSW Grill hab jetzt schon nen Bildchen.

brauche halt deine email addy.

Ach und wegen den Nebelscheinwerfern da gibts so nen halter der an die CL stenge geschraubt wirw. evtl hast den ja

hab hier nen explosionsbild von dem NSW mithalter schick ich dir dann mit.

wenn den halter net hast muss ich mal schauen evtl hab ich noch einen.

ansonsten viel kostet der bei vw normal net

Gruß Thorsten

Hi,

ich möchte auch die Nebelscheinwerfer nachrüsten. Ich habe auch bereits das Anschlusskabel im Motorraum gefunden. Kann es sein, dass das Kabel nur Strom führt, wenn auch Abblendlicht eingeschaltet ist? Also Standlicht mit NSW ist nicht möglich?

Gruß pasajoe

am 6. Februar 2007 um 15:23

Wenn Original, dann ist es korrekt.

Grüße ':)'

Warum geht ihr nicht in den Baumarkt, kauft euch dort die 5m Kabel und die Stecker bei VW und bastelt euch den "Kabelbaum" selbst? Is doch nix dazu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen