ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf3 1.8 Neue Reifen R15

Golf3 1.8 Neue Reifen R15

Themenstarteram 20. August 2007 um 15:46

Hallo Leute,

ich suche für meinen Golf3 1.8 neue 195/50R15 82 Reifen.

GOODYEAR NCT5 195/50 R15 82 H

HANKOOK K105 195/50 R15 82 V

BRIDGEST ER 300 195/50 R15 82 H

PIRELLI P 6000 195/50 R15 82 V

Die liegen alle so bei 45€..., welche könnt ihr mir von diesen empfehlen oder meint ihr ich sollte einen ganz anderen wählen ?

 

Mfg

max

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. August 2007 um 16:05

Vergleich mal mit den ADAC-Testergebnissen. Deine Reifendimension haben sie zwar nicht getestet, aber du kannst ja mal bei den 195/65ern reinschauen - die Ergebnissen sollten zumindest in eine ähnliche Richtung weisen:

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/default.asp

würde mir an deiner stelle toyo proxes bestelln - hab die in der von dir gesuchten dimension bei mir drauf und ich finde die richtig gut...

am 22. August 2007 um 11:54

hallo, ich empfehle dir Pirelli zu nehmen... Hab mir vor kurzem selbst erst neue reifen geholt und etliche Reifentest´s angesehen... Das Problem ist das jeder Tester auf andere Sachen wert legt und von daher der eine Reifen mal gut und mal schlecht abschneidet... Toyo sind bei Nässe nicht die besten und haben nur eine kurze lebensdauer... je nachdem wieviel du fährst würd ich mir doch überlegen ob du da dann nicht an der falschen stelle sparst :o) Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von max551

Hallo Leute,

 

ich suche für meinen Golf3 1.8 neue 195/50R15 82 Reifen.

 

GOODYEAR NCT5 195/50 R15 82 H

HANKOOK K105 195/50 R15 82 V

BRIDGEST ER 300 195/50 R15 82 H

PIRELLI P 6000 195/50 R15 82 V

 

Die liegen alle so bei 45€..., welche könnt ihr mir von diesen empfehlen oder meint ihr ich sollte einen ganz anderen wählen ?

 

 

Mfg

 

max

1: hankook,in sportlichen größen neben dunlop das beste was es gibt

2: Pirelli,top reifen der leider sehr gern laut wird(sägezahn)

3: good-year und bridgstone,von den halt ich mal gar nichts :)

 

 

was noch gut ist:

toyo t-1s oder r,recht gut bei trockener straße,guter grip in kurfen.taugt dafür bei nässe absolut nichts und ist relativ weich (hoher verschleiss)

yokohama a539,absolut geiler reifen für grip fanatiker,hat nur auch das verschleiss problem :)

aurora k109,ist neben dem hankook mein lieblingsreifen,hat von jedem etwas,kost net viel geld und kann auch km fressen :)

gruss

 

 

ADAC TEST:zum einen kann ich nicht eine andere reifengrösse nehmen da die eigenschaften von nem 195/65 zu nem 195/50 komplett anderst sind,zum anderen kommts auch auf das auto,das fahrwerk und vorallem das eigene gefühl an :)

der beste reifentest ist immer noch das popometer :)

und die adac test sind eh alle schmuh,alles was da nicht michelin,conti oder pirelli heisst taugt nichts.ist irgendwie komisch :)

(bin aber trotzdem im adac)

 

Ich sach nur! Dunlup Sp 2020 E sport!!

der is einfach super!!

Zitat:

was noch gut ist:

toyo t-1s oder r,recht gut bei trockener straße,guter grip in kurfen.taugt dafür bei nässe absolut nichts und ist relativ weich (hoher verschleiss)

Jap die toyos sind echt gute Reifen. Ich hab die t1-r in der Größe 195/50 R15 V.

Fahren sich richtig gut bei trockener Straße und bei Nässe find ich die gerade gut. Kann aber auch daran liegen, dass meine alten Barumreifen kompletter Schrott bei Nässe waren.

Den Verschleiß empfinde ich jedoch auch ein wenig höher als normal, was jedoch auch an meiner Fahrweise liegt.

Noch ein Pluspunkt ist die Optik. Das V-Profil sieht ganz gut aus.

Gruß Simon

Wieso nicht die Eagle F1 von GoodYear? Mässiger Verschleiß, gut bei Regen und Trockenheit und schickes V-Profil...und bei reifendirekt auch relativ günstig für um die 50,-€.

Ich wählte an Deiner Stelle "H"-Reifen - deren Flanken sind nicht ganz so steif wie die der "V"-Reifen und bieten damit etwas mehr Komfort. Überhaupt legte ich auch Wert auf einen Reifen, der im Test als komfortorientiert beschrieben wird, so wie z .B. der Bridgestone Turanza ER30.

Natürlich sollten Nassfahrverhalten und die Bremsleistung des Reifens die Kaufentscheidung maßgeblich bestimmen. :)

 

bf goodrich profiler fand ich ganz gut...hatte zwar nich so viele vergleichsmöglichkeiten, aber kurvenverhalten und fahrverhalten auf nässe war schon ziemlich gut.

und sie haben auch ein v profil.

ich weiß allerdings nich mehr ob es die 1er oder 2er waren. glaub aber die 1er

Themenstarteram 22. August 2007 um 16:50

Also ich hab zur Zeit noch die Yokohama drauf, denn die waren bei den Felgen schon dabei. Da der Wagen Automatik hat kann man sowieso nicht so richtig mit ihm rumbrechen von daher Kurvengrip usw. ist nicht so wichtig :). Ich fahre im Jahr so ca 5000km meistens über Land und manchmal Autobahn. Am Fahrwerk wurde nichts verändert der Wagen ist ein reines Nutzfahrzeug. Sicherheit und Komfort wäre mir wichtig, Abnutzung bzw. Optik könnte man etwas vernachlässigen...

Danke schonmal für die zahlreichen Tips, nur leider bin ich jetzt total durcheinander und weiss nich was ich nehmen soll ;)

Zitat:

Original geschrieben von max551

Also ich hab zur Zeit noch die Yokohama drauf, denn die waren bei den Felgen schon dabei. Da der Wagen Automatik hat kann man sowieso nicht so richtig mit ihm rumbrechen von daher Kurvengrip usw. ist nicht so wichtig :). Ich fahre im Jahr so ca 5000km meistens über Land und manchmal Autobahn. Am Fahrwerk wurde nichts verändert der Wagen ist ein reines Nutzfahrzeug. Sicherheit und Komfort wäre mir wichtig, Abnutzung bzw. Optik könnte man etwas vernachlässigen...

Danke schonmal für die zahlreichen Tips, nur leider bin ich jetzt total durcheinander und weiss nich was ich nehmen soll ;)

hankkok k105 oder aurora k109

wenns etwas teurer dafür aber auch noch n tick besser sein soll dann conti premium contact 02.

sind alle 3 was die eigenschaften angeht sehr ausgeglichen.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von max551

... Danke schonmal für die zahlreichen Tips, nur leider bin ich jetzt total durcheinander und weiss nich was ich nehmen soll ;)

Merkst du was? Jeder empfiehlt seine persönliche Wahl nach seinen persönlichen Vorlieben - unter denen gar nicht so selten die Optik (Profil, breiteres Aussehen) die Hauptrolle spielt. Aber das kann doch nicht ernsthaft das ausschlaggebende Kriterium bei einem Gegenstand sein, von dessen technischen Eigenschaften dein Leben abhängen kann!!!

Denn - Hand aufs Herz - wer fährt schon mit seinem Klasse aussehenden und auf trockener Straße prima haftenden, auf Nässe aber eher gefährlichen XYZ-Reifen bei Regen vorsichtshalber wirklich langsamer als der motorisierte Rest? Das Problem beim Reifenbau ist es nicht, Spitzenleistungen in einzelnen Disziplinen zu bringen, sondern einen ausgewogenen und in allen Bewertungskriterien guten Reifen ohne deutliche Schwachpunkte zu bauen!

Von daher würde ich mich nur an neutralen und objektiven Vergleichstest-Ergebnissen orientieren - und nicht an einer solch' aussageschwachen Seite wie z. B. www.reifentest.com oder Einzelempfehlungen in diesem Forum. Auf der entsprechenden ADAC-Seite gibt es z. B. Hinweise auf die Übertragbarkeit auf andere Reifendimensionen. Subjektive Bewertungen taugen nichts, da sie oft von Wunschdenken geprägt sind und keinen echten Vergleich von zum gleichen Zeitpunkt angebotener Reifen bieten. Denn oft werden bei gleichbleibendem Profilbild Gummimischungen von einer Saison zur nächsten geändert.

Schönen Gruß

am 23. August 2007 um 12:06

Also, jetzt werfe ich hier mal eine ganz andere Marke in dem Raum. Ich bekomm am Montag die Rotex RS 02 druppe. Ich persönlich find die super! Ist echt eine Klasse Mischung aus allem. Egal ob Nass oder Trocken. Fahren sich immer recht gut! Ich zahle da für einen Reifen 58,00 €!

Hier hast du auch einen Test von den Reifen!

Zitat:

Original geschrieben von Shifty1848

Also, jetzt werfe ich hier mal eine ganz andere Marke in dem Raum. Ich bekomm am Montag die Rotex RS 02 druppe. Ich persönlich find die super! Ist echt eine Klasse Mischung aus allem. Egal ob Nass oder Trocken. Fahren sich immer recht gut! Ich zahle da für einen Reifen 58,00 €!

Hier hast du auch einen Test von den Reifen!

Besonders beeindruckend finde ich die Datenbasis für das tolle Durchschnittsurteil: Ganze 2 (in Worten: Zwei) Beurteilungen liegen dem zugrunde!

Nichts gegen deine persönliche Meinung, aber das ist genau der Fall, wovor ich die in meinem vorherigen Beitrag gewarnt habe, die einen wirklich guten Allround-Reifen suchen.

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen